Videorecorder, DVD-Recorder, Receiver anschließen???

+A -A
Autor
Beitrag
Anna333
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2009, 12:55
Hallo!

Folgende Fragen hätte ich:
Ich besitze einen DVDRecorder,Videorecorder, SAT-Receiver.
Ich möchte alles zusammen anschließen, bzw hab ich bereits.

Der Receiver hat nur zwei Scart-Anschlüsse.
Ich möchte mal auf Video vom Fernseher aufnehmen, mal mit dem DVDRecorder, diese funktioniert indem ich das nicht benötigte Gerät einfach abschalte.
Da der Receiver nur 2 ScartAnschlüsse hat. Eines benötige ich für den Fernsehen. Das andere für den Videorecorder und DVDRecorder. Ich hab da einen Verteiler dran gemacht an den einen Scart und beide dran gehängt.(Video und DVD).

Nun meine Frage: Wenn ich vom Videorecorder eine Kasette auf DVD brennen möchte funktioniert das ja nicht. Weil wenn ich beide Geräte gleichzeitig laufen hab, erscheinen beide Bilder gleichzeitig am Fernseher.
Was kann man da machen?

Aber wenn beide gleichzeitig laufen (der Video zum Abspielen. der DVD zum brennen) erscheinen ja trotzdem beide Bilder gleichzeitig am Fernseher.

Das muß doch irgendwie möglich sein oder daß ich eine Videokasette auf DVD dann brenne?

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben? Das wäre nett.


[Beitrag von Anna333 am 27. Apr 2009, 13:58 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Apr 2009, 11:24
Hi Anna333,
da brauchst sowas: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=350577

Die Bildqualität wird aber nicht berauschend werden, da die analoge Überspielung von VHS zum DVD-Recorder nur per Composite-Signal geht und das ist die schlechteste Signalart.
Anna333
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2009, 00:09
Vielen Dank.
Dann werde ich mir so einen Verteiler zulegen.
Ich weiß, die Qualität wird nicht gut werden. Aber ich hab ein paar selbstgedrehte alte Videos zu Hause welche ich gerne auf DVD möchte.
Ich hoffe es klappt dann auch so mit dem Kopieren wie ich mir das vorstelle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder anschließen
honkie-pit am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
SAT / Videorecorder anschließen
Gabi1967 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
DVD Recorder mit Videorecorder verbinden
Schuengal am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  11 Beiträge
Videorecorder anschließen
deppi am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
DVD-Recorder - wie anschließen?
MLingg am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  3 Beiträge
Verkabelung: DVB-C Receiver,DVD Recorder,Videorecorder,TV
Flipmo85 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  2 Beiträge
2 Videorecorder richtig anschließen?
torquatus am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Videorecorder an Laptop anschließen
Tott12 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Videorecorder und DVD Recorder an TV anschliessen
Gerke am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
DVD Recorder ohne Scart anschließen
Zboard am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrupert.schupfner
  • Gesamtzahl an Themen1.550.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.478

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen