Videorecorder anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
deppi
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2008, 19:53
Hallo - wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann:

ich will einen Videorecorder an einen toshiba 19av500p TV anschließen.
In den Videorecorder habe ich das Antennenkabel gesteckt und den Videorecorder mit einem anderen Kabel an den TV.
Brauche ich noch ein SCART Kabel???

Danke für die Antwort!
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2008, 20:23
Was genau ist denn "ein anderes Kabel"?
deppi
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2008, 21:13
Ich weiß nicht wie diese Kabel heißen :-( Aber es hat einen runden Anschluß...
Das sieht eigentlich so aus wie das Antennenkabel, aber es hat so einen Stecker im Aschlussteil...
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2008, 21:46
An der Buchse steht doch bestimmt irgendeine Bezeichnung dran?

Wahrscheinlich ist es entweder dieser Antennen-Anschluss:


oder dieser Cinch-Anschluss:


Wenn es der Antennen-Anschluss ist, solltest du zusätzlich noch eine Scart-Verbindung herstellen; damit kannst du die aufgenommenen Filme in etwas besserer Qualität sehen. Wenn du einen Adapter von Scart auf dreimal Cinch verwendest (siehe zweites Bild), könntest du den Ton mit deinem Verstärker verbinden, falls du das willst.

Wenn du den Cinch-Anschluss verwendest, brauchst du keinen Scart-Anschluss, weil über Scart genau dasselbe Signal übertragen wird.
deppi
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2008, 23:28
Ja, diese Kabel sind es. Ein Antennenkabel und ein schwarzes so wie die anderen drei. Allerdings habe ich nur eins, statt drei...
Dann sieht es so aus, als ob ich die richtigen Kabel habe... Kann es sein, dass der Fernseher an sich doch noch ein Scartkabel benötigt???
ich bin da echt voll der Laie - sorry für die blöden Fragen!
Aber danke für die schnelle Antwort!!!
fischmeister
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2008, 00:10
Also geht das Antennenkabel von der Buchse in der Wand in den Videorecorder und das Cinch-Kabel vom Video-AUSGANG (!) des Videorecorders in den Video-Eingang des TVs? Dann müsstest du ja eigentlich schon ein Bild haben, wenn du am TV den entsprechenden Eingang am TV anwählst. Dann brauchst du keinen zusätzlichen Scart-Anschluss, weil das Signal genau dasselbe ist wie beim Cinch-Kabel; nur die Steckerform ist anders.

Wenn du nur EIN Cinch-Kabel verkabelt hast, wird allerdings nur das Bild übertragen und nicht der Ton. Für den Ton brauchst du nochmal zwei Cinch-Kabel (rote und weisse Buchse).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder anschließen
honkie-pit am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
SAT / Videorecorder anschließen
Gabi1967 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  10 Beiträge
Videorecorder an AVR anschließen
Teupu am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  28 Beiträge
2 Videorecorder richtig anschließen?
torquatus am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
Videorecorder an Laptop anschließen
Tott12 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
TV + Videorecorder +Receiver
visayas am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Videorecorder an LCD TV anschließen
rst69 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Videorecorder-HDTV
Boerland am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  5 Beiträge
Videorecorder (Scart) an LCD anschliessen
Celenia am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  4 Beiträge
Videorecorder an TV oder an Receiver?
Accelator am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen