Videorecorder (Scart) an LCD anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Celenia
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2008, 15:32
Hallo!

hab mir einen Fernseher (Sony Bravia KDL-46D36xx) gekauft und meinen Videorecorder per Scart Kabel angeschlossen. Jetzt bekomme ich nur den Ton, aber kein Bild. Es muss am TV liegen da ich das Problem mit einem anderem Videorecorder habe.

Hab jetzt schon ne Stunde rumprobiert aber ich komme nicht drauf, die Bedienungsanleitung ist auch ein bisschen dürftig

freue mich über jeden Tipp!!!

danke im Vorraus und viel Spass noch
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2008, 16:20
Du meinst vermutlich einen VHS-Videorecorder. Der gibt über Scart nur ein FBAS-Signal aus. Eigentlich sollte der Sony das automatisch erkennen, aber offenbar ist das bei dir nicht der Fall. Du musst also im Setup des Sonys einstellen, dass du über den gewählten Scart-Eingang das FBAS-Signal sehen willst (über Scart können nämlich auch noch YUV, RGB oder S-Video übertragen werden). Bei manchen Geräten wird FBAS auch als "Composite" bezeichnet; keine Ahnung, wie das bei Sony ist.

Wundere dich aber bitte nicht über die lausige Bildqualität - FBAS bringt die schlechtestmögliche Bildqualität, die besonders auf LCDs i.d.R ziemlich scheußlich aussieht. Aber aus einem VHS-Gerät kommt halt nix anderes raus.
Celenia
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2008, 17:16
die Einstellung finde ich nicht im TV-Menu hast du eine andere Idee?
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2008, 20:48
Bist du sicher, dass das Kabel in Ordnung ist? Scart-Kabel sind alles andere als robust; da ist schnell mal ein Kontakt lose. Hast du das Kabel mal woanders getestet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder anschliessen
Globetrotter am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  4 Beiträge
ilt: Alten Videorecorder an Component anschliessen möglich?
honesty am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  5 Beiträge
Videorecorder und DVD Recorder an TV anschliessen
Gerke am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  7 Beiträge
DVD an LCD Fernseher anschliessen/Sony
JerryAC am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Videorecorder anschließen
honkie-pit am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Scart Geräte an HDMI anschliessen ?
Netyaroze am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  2 Beiträge
Videorecorder an LCD TV anschließen
rst69 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Videorecorder an AVR anschließen
Teupu am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  28 Beiträge
Videorecorder an TV mit DVB-C-Tuner
Puffin2 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Videorecorder anschließen
deppi am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen