Falsches HDMI Kabel für Plasma- Hitachi bei HD+?

+A -A
Autor
Beitrag
pocker
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2013, 22:58
Ich habe einen SatReceiver DigiCorder ISIO S1 von TechniSat.
Über HDMI ist ein HD-Ready Plasma-Hitachi 42PD7200 (Kauf 12/2005) angeschlossen.
Der Ton wird durch optical Kabel übertragen.
Alle öffentlichen HD-Programme haben 1A kristalklares Bild (Einstellung 1080i).
Bei HD+ seltsames Phänomen:
RTL-Gruppe (RTL HD, RTL2 HD, Vox HD) - kein Bild. Das Bild erscheint beim Umschalten in HD Qualität für 0,5 s und verschwindet wieder.
Bei andern HD+ Programmen (Sat1 HD, Sport1 HD, Tele5 HD, usw.) muss man manchmal paar mal hin und her schalten, dann kommt das Bild und bleibt auch.
Der SatReceiver TechniSat DigiCorder ISIO S1 arbeitet nachweislich gut - bei Anschluss von einem anderen TV-Gerät - alles in Ordnung. HDMI Kabel auch OK!.
Der Hitachi-Experte vermutet die Probleme bei Kompatibilität der HDMI Anschlüsse. und rät die Verbindung mit HDMI-Kabel version kleiner als 1.2 probeweise zu realisieren. Sein Argument: "Da dort die Rückkanäle nicht belegt sind, welche für neuere Funktionen verwendet werden".
Mein Hitachi 42PD7200 hat ausser HDMI-Anschlusses auch DVI Anschluss. Könnte man auch mit KombiKabel (oder Adapter) DVI-HDMI versuchen das Problem zu lösen?
Kann mir Einer helfen? Für weitere Fragen stehe ich zur Verfügung.
Ich will bei meinem Plasma-Hitachi bleiben; an sein Bild kommt kein LCD ran.
Danke für die Ratschläge!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2013, 23:08

(Einstellung 1080i)

Einstellung auf 720p ändern, der TV kann das doch gar nicht.....
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2013, 06:26
Hat Technisat nicht so eine HDCP Einstellung im Setup? Die mal auf AN statt Auto stellen.
pocker
Neuling
#4 erstellt: 02. Aug 2013, 22:04
Der Fenseher kann die Einstellung 1080i sehr wohl. Sie funktioniert auch auf anderen Kanälen. Ich habe auch nicht die Einstellung 1080i moniert (alle anderen Kanäle funktionieren mit 1080i, was ich auch in meinem Bericht ausdrücklich erwähne), sondern ich moniere das falsche Reagieren auf entschlüsseltes Signal von HD+.
Die richtige Lösung habe ich mittlerweile gefunden. Das Zauberwort heisst: PureLink Adapter HDMI/DVI-D PI065. Ich benutze jetzt der DVI-Eingang von Hitachi und alles funktioniert ohne Probleme. Fazit: der HDMI-Eingang hat ein Problem mit entschlüsseltem HD+ Signal.
pocker
Neuling
#5 erstellt: 02. Aug 2013, 22:10
Als Erstes habe ich natürlich die Einstellung HDCP - An probiert. Das ist auch keine große Leistung - ist auch in deer Bedienungsanleitung ausreichend beschrieben. Da blieb der Hitachi ganz schwarz - auch bei SD-Kanälen.
Die richtige Lösung habe ich mittlerweile gefunden. Das Zauberwort heisst: PureLink Adapter HDMI/DVI-D PI065. Ich benutze jetzt der DVI-Eingang von Hitachi und und nicht mehr seinen HDMI-Eingang und alles funktioniert ohne Probleme. Fazit: der HDMI-Eingang hat ein Problem mit entschlüsseltem HD+ Signal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Falsches Kabel :(
snakebyte am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
Hilfe,falsches Kabel?
4hrsmn am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  5 Beiträge
Falsches Bildformat beim upscalen über HDMI
DonnieDarko am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  5 Beiträge
Micro M120HD+ Probleme mit HDMI-Kabel am Hitachi PJ-TX100
meyerben am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  8 Beiträge
Denon Surround Vorstärker über HDMI an Hitachi Plasma
2mas am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
Zwei HDMI Geräte an Hitachi 7200
Helmut15 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  3 Beiträge
Anschluß von Hitachi Plasma und Denon 2910
DieMotte am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  9 Beiträge
VGA Kabel erzeugt Echo Bild - falsches Kabel oder anderer Grund?
Elchinn am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
HDMI Kabel Hitachi PJX 100 zu Denon 3806
tingeltangelmal am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
Falsches Kabel für Multimediaplayer? (4-pol. Klinke / 3x Cinch(AV)
Twiller am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen