Suche Konverter HDMI zu SCART

+A -A
Autor
Beitrag
sevenof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Aug 2013, 23:34
Hi,
Ich möchte ein Apple TV 3. Gen. an meinen Röhren fernseher anschliessen.

Jetzt brauch Ich nur noch den richtigen Konverter. Man sagte mir es müsse einer sein der aktives HDMI zu analogen SCART umwandelt. Ich würde lieber einen hochwertigen Konverter benutzen.

Ich finde aber immer nur das Gegenteil, also von SCART zu HDMI. Kann ich solche Konverter benutzen?

Bitte sagt wo Ich den richtigen Konverter finde.

Ich würde mich echt freuen wenn Ihr weiterhelfen könnt.

Wär bloss mein Lieblingssender ESPN America noch am laufen dann hätte ich diesen ganzen Stress nicht


[Beitrag von sevenof1 am 16. Aug 2013, 23:37 bearbeitet]
sevenof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Aug 2013, 00:07
habe was gefunden: konverter
gibts vielleicht noch bessere?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 17. Aug 2013, 07:30
das Ding halte ich für Schrott denn es wandelt nach Composite und nicht RGB
bei Amazon "Ligawo ® HDMI zu Composite/ S-Video AV Konverter" kann zumindest S-Video


[Beitrag von XN04113 am 17. Aug 2013, 07:36 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2013, 08:45

sevenof1 (Beitrag #1) schrieb:
....Ich würde lieber einen hochwertigen Konverter benutzen......


Der kostet ggf. mehr als ein neuer LCD....
sevenof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Aug 2013, 09:13
Der Fernseher bleibt, weil ich röhrenfernseherfan bin.
Bedenkt, dass der Ferseher eh kein HD ready/full zeigen kann.

Was für ein Konverter würde denn mehr als ein LCD kosten...ich finde nur teure die nur von SCART zu HDMI umwandeln. Ich brauch Infos wo ich sowas finde. Preis ist erstmal nebensache.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2013, 09:22

sevenof1 (Beitrag #5) schrieb:
.......ich finde nur teure die nur von SCART zu HDMI umwandeln......


stimmt, die in die andere Richtung scheinen preiswerter zu sein. Schau mal bei Lindy.
sevenof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Aug 2013, 09:46
auf lindy fand ich nur das HDMI Konverter ... aber dann brauch ich ein kabel/adapter zu SCART... nicht gerade das was ich suche
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2013, 09:51
kann Dein TV am Scart eingang S-VIDEO verarbeiten?
dann nimm den von mir genannten Wandler für 45€ plus ein S-VIDEO => Scart Kabel mit Cinch Audio Beispiel

neuer Link


[Beitrag von XN04113 am 17. Aug 2013, 10:14 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 17. Aug 2013, 10:05

sevenof1 (Beitrag #7) schrieb:
auf lindy fand ich nur das HDMI Konverter ... aber dann brauch ich ein kabel/adapter zu SCART... nicht gerade das was ich suche :{


HDMI direkt auf Scart-Stecker wird es wohl nicht mehr geben.
Es gibt auch keine Tuning-Betriebe für Holzvergaser-Autos mehr...

Wenn du an der Uralttechnik unbedingt festhalten willst: an dem Schlussadapter wirst du nicht herumkommen. Wenn dein FS überhaupt S-Video beherrscht. Viele alte können nur Composite und dann wird's endgültig sinnentleert.
sevenof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Aug 2013, 17:15
Ich hab an meiner Röhre R und L Audio, Video (die drei ergeben doch Cinch) und noch ein S-VHS Eingang. Dann unterstützt meine Röhre doch S-Video!!!
sevenof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Aug 2013, 17:27
ahhhh...Ich habe meine Betriebsanleitung gefunden!
Nur finde ich nicht ob mein Scarteingang auch S-VIDEO verarbeiten kann
Es steht nur was von EURO/AV (Scart) Kabel welches man auch für RGB Geräte benutzen kann.

Ich muss es wohl testen um sichher zu gehen
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 17. Aug 2013, 17:31
Die Frage ist: muss es denn unbedingt ein ATV sein? Kann es nicht auch ei Mediaplayer anderen Typs sein, der entsprechende analoge Videoausgänge bereitstellt. Die Rückwandlung von HDMI nach Scart taugt meiner Ansicht nach nur als absolute Notlösung.


[Beitrag von n5pdimi am 17. Aug 2013, 17:32 bearbeitet]
sevenof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 17. Aug 2013, 17:48
nein es muss kein ATV sein... ich brauche ein gerät das etweder MLB.TV kompatibel ist (baseball spiele über internet) oder eben auf deren seite den player abspielen kann (also browser fähig ist).

WD TV zb kann MLB.TV zeigen. da hab ich aber das gleiche problem, wie bei den meisten MPlayer.

ich hab ja schon versucht hier im hifi forum in den speziellen kategorien (Mediaplayer, Röhrentv, Apple) hilfe zu finden. bisher kam keine wirkliche andere option.

welchen Mediaplayer würdest du empfehlen?
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 17. Aug 2013, 17:51
Was für ein Problem hat denn die WD TV Box? Der ATV hat halt nur HDMI und kümmerst sich halt nicht um Leute, die das nicht nutezn könne. Insofern wäre das mit den Voraussetzungen ganz und gar nicht der Mediaplayer der Wahl.


[Beitrag von n5pdimi am 17. Aug 2013, 17:52 bearbeitet]
sevenof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 17. Aug 2013, 18:14
die WD TV hat auch nur HDMI.

die WD TV LIVE HUB (teurer und lauter,da lüfter) hat folgende ausgänge:
HDMI-Ausgang ( 19 PIN HDMI Typ A )
Composite-Video-Ausgang ( RCA-Phono )
Audio-Ausgabe ( RCA-Phono x 2 )
Component-Video-Ausgang ( RCA Phono x 3 )
SPDIF-Ausgang ( TOS Link )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart zu HDMI Konverter
Juleru am 29.08.2022  –  Letzte Antwort am 02.09.2022  –  19 Beiträge
Suche HDMI -> SCART RGB Konverter
FireandIce1973 am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  7 Beiträge
Probleme mit HDMI - Scart Konverter
Hoernchen117 am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  22 Beiträge
YUV zu HDMI konverter ?
hirschcom am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Scart HDMI Konverter - welchen nehme ich?
olisch am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  9 Beiträge
Konverter
Satake am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  19 Beiträge
Frage HDMI zu Ypbpr Konverter
cgHome am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
VGA zu HDMI Konverter (Erfahrungen)
Richy7 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  4 Beiträge
HDMI auf Koax Konverter
edeltraut am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  5 Beiträge
HDMI Switch oder HDMI zu Komponent - Konverter
Unwissend3D am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen