Konverter

+A -A
Autor
Beitrag
Satake
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2011, 10:05
Hallo,

ich habe ein Problem und kann mir einfach nicht erklären warum das nicht funktioniert.

So das Problem ist folgendes: Ich habe einen Sky-HDMI Receiver (Humax) und dieser soll mit einem 42" TV Gerät verbunden werden, nur ist das Problem das dieser ein paar Jahre älter ist und noch nicht über einen HDMI verfügt, zudem soll auch noch der Sound übertragen werden dazu hat er einen Stereo-Cinch Eingang.
Der 42" ist von der Firma HPC. Er hat Componente, DVI & einen VGA Eingang.

Ich habe diverse Konverter von Amazon & eBay ausprobiert aber mit keinem hat alles funktioniert. Entweder wurde das Bild nicht korrekt wiedergegeben oder es die Tonwiedergabe war zu leise, das man auf ein 1m Entfernung gerade mal etwas hören konnte. Ich hatte auch den Support von DeluxeCable GmbH angeschrieben, aber dieser Support ist nach meiner jetzigen Erfahrung, alles andere als Kompetent. Beispiel:
DeluxeCable: Welche Auflösung geben Sie in den Artikel?
Ich : (max 1080p)

Darauf hin werde ich in den nächsten eMails immer wieder darauf angesprochen das ich die Auflösung angeben soll. Für mich unbegreiflich.

Nun wie gesagt gibt es ein Gerät das zu 99% zuverlässig arbeitet? Ich denke mal wenn das Gerät funktioniert darf er gerne bis 70€ kosten.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Feb 2011, 11:15
Was willst du denn konvertieren und warum?

Geht HDMI auf DVI für das Bild?
Dann brauchst du nur noch ein weiteres Kabel für den Ton. Leider schreibst du nicht, welche Toneingänge dein TV besitzt.
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Feb 2011, 11:39
Hi Satake,
verbinde die weiß/roten Cinch-Buchsen des Humax-Receivers mit den gleichartigen Eingangsbuchsen des TV (sieh in der BDA des TV nach, ob es sich wirklich um einen Eingang handelt).

Verbinde den HDMI-Ausgang des Humax-Receivers mittels eines "HDM zu DVI-Kabels" mit dem DVI-Eingang des TV.

Schalte den TV auf die verwendeten Eingänge.

Stelle den Humax-Receivers auf die maximale Auflösung, die der TV noch darstellen kann (steht auch in der BDA des TV).
Satake
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2011, 12:08
Upps da gibt es noch ein Problem, das mit dem direkten Anschließen geht nicht, da ich einen HDMI Splitter benutze damit ich Bild & Ton auf 2 Geräten gleichzeitig benutzen kann. Der HPC hat StereoCinch als Audio In wie oben beschrieben.


[Beitrag von Satake am 28. Feb 2011, 12:11 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Feb 2011, 12:16
Hi Satake,
beschreibe mal, welche Geräte mit welchen Anschlüssen vorhanden sind und was Du nun genau machen willst.
Stelle Dir vor, dass wir ja nicht sehen können, was so bei Dir los ist. Deswegen mußt Du alles genau beschreiben.
Satake
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2011, 12:28
Okay: Humax HDMI Sky-Receiver - über HDMI Verteiler an 1x: 50" Plasma

Status: Ok - funktioniert

Humax HDMI Sky-Receiver - über HDMI Verteiler UND Konverter(inklusive
Audio -Stereo Cinch oder 3,5mm Klinke) an 42" HPC-TV
(VGA/DVI/Componente inklusive Stereo Cinch)

Status: diverse Konverter ausprobiert ohne Erfolg (wurden über eBay oder Amazon von DeluxeCable verschickt)
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Feb 2011, 12:35
Hi Satake,
vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt: Mit genau meinte ich natürlich auch die Hersteller und Typbezeichnung der Geräte. Wie soll Dir jemand helfen, wenn Du uns immer nur die halbe Tatsache sagst?

Was willst Du überhaupt, Bild und (Stereo)-Ton an zwei TV-Geräte verteilen oder was?
Satake
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2011, 12:53
Hallo für den Humax kann ich heute Abend dieTyp-Bezeichnung posten, es wird nur schwierig für den HPC, da dieser an einer Wand hängt und ich den da nicht abbekomme, kann es möglich sein das ich die Typ-Bezeichnung im Menü finden könnte?
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Feb 2011, 12:57
Hi Satake,
gewöhnlich stehen die Bezeichnungen und auch alle Anschlüsse in den BDAs der Geräte

Am besten stellt Du die BDAs aller Geräte als Link hier ´rein.


[Beitrag von bui am 28. Feb 2011, 12:58 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2011, 12:59

BDAs der Geräte

inkl. Konverter/Switch

Humax ist eigentlich egal, der funktioniert ja am 50"
Satake
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Feb 2011, 13:11

bui schrieb:
Hi Satake,
gewöhnlich stehen die Bezeichnungen und auch alle Anschlüsse in den BDAs der Geräteimages/smilies/insane.gif

Am besten stellt Du die BDAs aller Geräte als Link hier ´rein.


Das wird wie gesagt bei dem Humax kein Prob werden, aber wie gesagt der HPC wird sich da Querstellen, da Fakt keine BDA meines Wissen vorhanden ist und dieser mind. 4 Jahre alt ist.
bui
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Feb 2011, 13:15
Hi Satake,

da Fakt keine BDA meines Wissen vorhanden ist und dieser mind. 4 Jahre alt ist.

Dann im Netz danach suchen oder (scharfe) Fotos von den Anschlußfeldern der Geräte machen.
Es wird auch von dem "Konverter" und dem TV die BDA gebraucht, eben von allen Geräten!


[Beitrag von bui am 28. Feb 2011, 13:15 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 28. Feb 2011, 13:17
Mal in die Kugel geschaut:
Die China-Kiste ist max. mit 720p am DVI betreibbar.
Die Audio-Cinch sind höchstwahrscheinlich nicht DVI oder VGA zugeordnet.

Was für ein Konverter ist genau im Einsatz
Satake
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 28. Feb 2011, 13:22
Ich brauche ja einen neuen Konverter, da der gerade gekaufte nicht einmal ein Bild an den TV bringt. Ich hatte mal einen Konverter gehabt aber dieser hat immer einen lila farbenes Bild erzeugt, und 2-3 andere haben gar kein Bild rausgerückt.
Btw: beim Konverter war keine BDA dabei...
bui
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 28. Feb 2011, 13:26
Hi Satake,
es bleibt dabei: Wenn Du uns nicht sagen kannst, welche Anschlüsse welches Gerät (Typbezeichnung) hat, können wir Dir nicht helfen.


beim Konverter war keine BDA dabei...

Das kann nicht sein, in Deutschland dürfen keine Geräte ohne BDA verkauft werden.
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 28. Feb 2011, 13:28
HDMI-DVI Kabel.
Auflösung max 720p Ich habe keine Full-HD Flimmerkiste im Netz gefunden

Und Ton: siehe oben
Satake
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 28. Feb 2011, 13:29
wie gesagt, heute abend kann ich euch schlauer machen...
und ist es möglich im menü des tv eine typ beschreibung zu finden?
bui
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Feb 2011, 13:37
Hi Satake,
da beißt sich die Katze in den Schwanz: Wie sollen wir das beantworten, wenn wir weder Hersteller noch Typ kennen?
dialektik
Inventar
#19 erstellt: 28. Feb 2011, 13:41
@bui
es ist ein 42 der Weltmarke HPC
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VGA zu DVI zu HDMI
Al_Durden am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  9 Beiträge
Sound von Fernseher HDMI eARC zu HDMI 1.4 möglich?
Mumbai77 am 23.01.2024  –  Letzte Antwort am 26.01.2024  –  22 Beiträge
dvi - vga, oder dvi-hdmi
Beatmaker am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  9 Beiträge
Dvi-D Hdmi Problem / Suche richtige Kabel
FightMusic am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  9 Beiträge
Problem HDMI-Verbindung Camcorder --> LCD-TV
tresor am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  2 Beiträge
Von HDMI ARC auf Cinch
synapz am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  3 Beiträge
pc-tv dvi-hdmi oder dvi-vga
xPunkYx am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic Plasma und HD Receiver
Kugelfisch am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
LCD Samsung hat nur DVI und YUY -wie anschliesen
diesiwo am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  4 Beiträge
PS4>TV HDMI Problem
Mementovitae am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen