dvi - vga, oder dvi-hdmi

+A -A
Autor
Beitrag
Beatmaker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2008, 02:13
Hallo alle miteinander,

habe mir letzten den Sony W4500 zugelegt, nun möchte ich ihn an meinen PC dran schliessen, aber folgendes Problem ist aufgetreten. Mein TV hat nur einen VGA Eingang, aber mein PC hat nur einen DVI Ausgang.
Nun die Frage, was ist besser, entweder ein Kabel welches einen HDMI und DVI-Stecker hat oder ein VGA-Kabel, welches ich dann mit einem DVI-Stecker an meinen PC dran mache.
Ich habe schon geguckt, aber nichts gefunden, naja vllt. bin ich zu blöd dafür!

greetz


[Beitrag von Beatmaker am 19. Dez 2008, 15:26 bearbeitet]
Drexl
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2008, 02:54

Beatmaker schrieb:

Mein TV hat nur einen VGA Eingang, aber mein PC hat nur einen DVI Ausgang.


Der Fernseher hat doch sicherlich einen HDMI-Eingang. Also warum benutzt Du nicht diesen?



Beatmaker schrieb:

Ich habe schon geguckt, aber nichts gefunden, naja vllt. bin ich zu blöd dafür!


Eine einfache Eingabe DVI HDMI Kabel bei einer Suchmaschine oder einem Online-Händler Deiner Wahl sollte genügend Angebote ausspucken.


Ein VGA-HDMI-Kabel kann es nicht geben, da VGA ein reiner analoger Anschluß ist, während HDMI nur digitale Signale überträgt.
Beatmaker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2008, 15:27
Ich wollte nur fragen, welche der 2 Varianten die bessere Lösung wäre.
Kann man beim Kauf was falsch machen?!
joeben
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2008, 15:36

Beatmaker schrieb:
Ich wollte nur fragen, welche der 2 Varianten die bessere Lösung wäre.
Kann man beim Kauf was falsch machen?!

DVI ist digital und VGA ist analog, mit einem simplen Adapter ist das nicht zu lösen.

Wie dir ein DVI<->HDMI Kabel helfen soll verstehe ich allerdings nicht, aber HDMI und DVI sind kompatibel. Hier reicht ein einfacher Adapter.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 19. Dez 2008, 15:37 bearbeitet]
Beatmaker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2008, 23:43
es gibt HDMI-DVI Kabel!
Drexl
Inventar
#6 erstellt: 20. Dez 2008, 00:02

Beatmaker schrieb:
es gibt HDMI-DVI Kabel!

Ja, und...
Hat das jemand infrage gestellt?
Beatmaker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2008, 00:32
Ms. joeben oder ich habe seine Aussage falsch verstanden!
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2008, 14:18

joeben schrieb:

DVI ist digital und VGA ist analog, mit einem simplen Adapter ist das nicht zu lösen.


Doch. Die allermeisten DVI-Ausgänge v PCs sind Kombiausgänge, d.h. die führen auch das VGA-Signal. Hier reicht in der Tat ein Adapter (ist den meisten Grakas mit DVI-Ausgang auch beigelegt).

Wenn ein reiner Digitalausgang, siehts trübe aus. Aber wie gesagt, unwahrscheinlich.
joeben
Inventar
#9 erstellt: 20. Dez 2008, 14:35
Da hast du recht, da ist ein RGB Signal auf dem DVI. Ich war mir sehr sicher das DVI-I lediglich ein FBAS Signal transportiert. Im nachhinein muss ich sagen das FBAS ja überhaupt keinen Sinn macht.

Also sollte er mal checken ob es ein DVI-I Ausgang ist.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI-HDMI oder DVI-VGA
Micha1024 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
DVI --> VGA oder DVI -> HDMI
Dr.Oetker am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
VGA oder DVI->HDMI?
al3xs am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  14 Beiträge
VGA oder HDMI/DVI
shark95 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
pc-tv dvi-hdmi oder dvi-vga
xPunkYx am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
Anschlussbox VGA/ DVI/ HDMI
Air-Ric am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
Unterschied VGA - DVI/HDMI
xebraa am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  19 Beiträge
DVI (HDMI) vs. VGA
snowbound am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  5 Beiträge
HDMI DVI vs. DVI VGA Kabel
blabla189 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  9 Beiträge
DVI - HDMI oder DVI-DVI
Calvin71 am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen