HDMI DVI vs. DVI VGA Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
blabla189
Neuling
#1 erstellt: 30. Jan 2008, 16:16
Huhu

Ich komme mal direkt zum Thema. Unzwar hab ich vor meinen laptop, welcher über ein DVI-I Anschluss verfügt, an meinen lg42pc52 anzuschließen.

Doch welches Kabel ist das richtige. DVI HDMI oder doch DVI VGA. Gibt es starke unterschiede? Das Kabel ist sollte lediglich 5 meter lang sein.
Es geht mir nicht um eine kaufberatung sondern um eine allgemeine Aussage welches Kabel mir das bessere Bild bescheren würde.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2008, 17:10

blabla189 schrieb:
Huhu

Ich komme mal direkt zum Thema. Unzwar hab ich vor meinen laptop, welcher über ein DVI-I Anschluss verfügt, an meinen lg42pc52 anzuschließen.

Doch welches Kabel ist das richtige. DVI HDMI oder doch DVI VGA. Gibt es starke unterschiede? Das Kabel ist sollte lediglich 5 meter lang sein.
Es geht mir nicht um eine kaufberatung sondern um eine allgemeine Aussage welches Kabel mir das bessere Bild bescheren würde.


Das erste, da komplett digital!
blabla189
Neuling
#3 erstellt: 30. Jan 2008, 17:47
das argument kam mir auch schon. Aber ich habe gehört das man die auflösung beim HDMI DVI Kabel nur bedingt einstellen kann. Und das bei einer reichweite von 5 meter eig kein unterscheid auszumachen ist.

Soweit das was ich gehört habe. Ist es denn nachweislich richtig das dass digitale signal das bessere bild macht? ( bei 5 metern)
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 30. Jan 2008, 17:50

blabla189 schrieb:
Aber ich habe gehört das man die auflösung beim HDMI DVI Kabel nur bedingt einstellen kann.


Das ist Quatsch. Was du einstellen kannst, gibt die Hardware vor u nicht das Kabel. Warum soll eine digital-analog Wandlung per se besser sein als rein digital???
blabla189
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2008, 17:56
Es geht ja darum das der fernseher das gegenstück nicht als pc erkennt sondern als Video/Audio gerät. Heißt das man lediglich die HD Ready ( beim 42pc52 ) Auflösung einstellen kann, oder irre ich?
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 30. Jan 2008, 17:59

blabla189 schrieb:
Es geht ja darum das der fernseher das gegenstück nicht als pc erkennt sondern als Video/Audio gerät. Heißt das man lediglich die HD Ready ( beim 42pc52 ) Auflösung einstellen kann, oder irre ich?


Das ist doch eine ganz andere Frage als das Eingangsposting! Viellicht solltest du dir das vorher besser durchdenken, was du wissen willst?!?
blabla189
Neuling
#7 erstellt: 30. Jan 2008, 18:05
Das war doch nur bezogen auf deine letzde antwort. Wenn du eig gar nicht helfen willst dann lass es doch einfach. danke
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2008, 18:47

blabla189 schrieb:
Das war doch nur bezogen auf deine letzde antwort. Wenn du eig gar nicht helfen willst dann lass es doch einfach. danke


Sag mal, gehts noch? Meinst du, ich poste dreimal, weil ich an Überfluss Tagesfreizeit leide?

Viel Spaß noch mit deinem Geraffel! Kann ja heiter werden mit deiner Einstellung...
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2008, 21:17
Ich würde das DVI/VGA Kabel vorziehen.
Dann kannst du den Plasma mit der nativen Auflösung von 1024 * 768 Pixeln als Desktoperweiterung einrichten.
Ich hab meinen Plasma auch so angeschlossen und bin Bildtechnisch mit dieser Lösung vollkommen zufrieden


[Beitrag von Gammastrahler am 02. Feb 2008, 21:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI (HDMI) vs. VGA
snowbound am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  5 Beiträge
dvi - vga, oder dvi-hdmi
Beatmaker am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  9 Beiträge
DVI-HDMI oder DVI-VGA
Micha1024 am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
DVI --> VGA oder DVI -> HDMI
Dr.Oetker am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
VGA oder HDMI/DVI
shark95 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  2 Beiträge
Anschlussbox VGA/ DVI/ HDMI
Air-Ric am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  3 Beiträge
pc-tv dvi-hdmi oder dvi-vga
xPunkYx am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  2 Beiträge
DVI/D vs. DVI-I
maio am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
YUV vs. DVI/HDMI
Pantokrator am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  3 Beiträge
VGA oder DVI->HDMI?
al3xs am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen