Hilfe - ist hier ein Antennenanschluss möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Schaumseife
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2013, 14:47
Hallo,

ich hoffe hier Hilfe zu finden und ich hoffe ich bin auch richtig .
Ich wüsste gerne, ob auf dem Bild ein Sat-Antennenanschluss zu sehen ist bzw. ich wüsste gerne, was das für Kabel sind?
http://s1.directupload.net/file/d/3436/fyezm2c9_jpg.htm
Ich kenne mich leider 0 mit sowas aus.

Vielen Dank!
Kalle_1980
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2013, 14:58
Ich sehe eine Dose wo ein Antennenkabel von unten nach oben durchgeht, und ein von rechts kommendes mit ein nach oben gehendes verbunden wurde, bei dem der Mindestbiegeraduis sicher unterschritten wurde.

Vermutlich gehen beide zu einer Schüssel, und dann in 2 verschiedene Räume zu den Anschlussdosen. Aber das kann auch anders sein, woher soll man das wissen ?
zafrin
Gesperrt
#3 erstellt: 09. Nov 2013, 14:59
sieht für mich aus wie sat anschluss !

demzufolge ,äusseres teil abschrauben,
satkabel an reciver
oder tv ( die meisten haben heutzutage sat reciver eingebaut )

sonst keine, infos ?
frag mal die nachbarn..

grüsse zafrin
Schaumseife
Neuling
#4 erstellt: 09. Nov 2013, 15:03
Oh super! Danke!
Da ich mich selbst nicht hintrauen möchte, kann ich also nen Eletriker kommen lassen, der mir so eine Anschlussdose an die Stelle hinmachen kann?
zafrin
Gesperrt
#5 erstellt: 09. Nov 2013, 17:16
so grob stimmt dass
aber ob satempfang möglich ist kann ich nicht sagen

sonst sat kabel sind dass, klar!

aber ob mit der schüssel - und mit der verkablung alles stimmt,
kann ich nicht sagen.

zafrin
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2013, 18:50
Wieso ist klar, dass das Sat-Kabel sind
Es gibt weder Sat noch Kabel-TV-Kabel.........

Welches Signal da anliegt: Nachbar-Vermieter fragen.....
Letzteren auch, ob man da einfach was abgreifen darf, oder einen Kabelvertrag braucht.


[Beitrag von dialektik am 09. Nov 2013, 18:56 bearbeitet]
Ingor
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2013, 19:00
Die Kabel sind mit F-Steckern verbunden, das lässt zwar die Vermutung naheliegend, dass es sich um ein SAT-Signal handelt, aber sicher kann man das nicht sagen. Es ist leider auch nicht so einfach von diesem Signal einen Abzweig zu machen, ohne dass der eigentliche Nutzer der Sat-Anlage, wenn es denn tatsächlich eine ist, ohne Empfang ist. Sat-Anlagen sind komplizierter und man muss mehr beachten als bei dem Anzapfen von Kabelanlagen, also ohne die Zustimmung des Vermieters oder des Eigentümers der Sat-Anlage keine Veränderung vornehmen, sonst gleich viel Ärger.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 09. Nov 2013, 19:51

Die Kabel sind mit F-Steckern verbunden,

Was rein nichts sagt........es ist einfach eine Kupplung eines Koax-Kabels.......
Ein Koax-Kabel kommt auch nicht mit F-Steckern an eine Satdose.....


muss mehr beachten als bei dem Anzapfen von Kabelanlagen, also ohne die Zustimmung des Vermieters oder des Eigentümers der Sat-Anlage keine Veränderung vornehmen

Das gilt ja wohl genauso für Kabel-TV.......verschärft durch den Tatbestand des "Schwarzsehens"
Ingor
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2013, 12:51
Lies erst mal richtig und zitiere vollständig. Schwarzsehen? Hat damit wohl überhaupt nichts zu tun.
Kalle_1980
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2013, 12:58
Ohne zu wissen was es ist, Sat oder Kabel-TV, und wo es herkommt und hingeht, kann man hier gar nichts genau sagen was zu tun ist.
Schaumseife
Neuling
#11 erstellt: 10. Nov 2013, 12:58
Vielen Dank für all die Antworten.
Und nur um eines klar zu stellen. Auf dem Dach steht eine Sat-Anlage und die Benutzung ist in der Miete natürlich auch drinnen. In einem anderen Raum in der Wohnung ist auch ein Anschluß, der funktioniert.
Ich wollte wirklich nur wissen, ob ich in meinem Zimmer auch die Möglichkeit für einen habe bzw. wollte auch wissen, was das für Kabel in der Buchse sind bevor ich einen Elektriker belästigen gehe
Kalle_1980
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2013, 13:02
Dann war der Anschluß vermutlich vorher an dieser Dose, und wurde von dort weiter verlegt, warum auch immer. Also hol den Fachmann, der wirds schon herausfinden und richtig machen.
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 10. Nov 2013, 15:32

Ingor (Beitrag #9) schrieb:
Lies erst mal richtig und zitiere vollständig. Schwarzsehen? Hat damit wohl überhaupt nichts zu tun.

Na ja, entweder steht hier Schreib- oder Lesekompetenz in Frage.........
Und wenn es eine Kabelanlage wäre (was ja nun nicht so ist), gilt nicht weniger als bei Sat, dass man in diese nicht eingreifen darf und ein Anzapfen von Kabel-TV ohne Gebührenzahlung "Schwarzsehen" bedeutet....

man muss mehr beachten Anzapfen von Kabelanlagen, also ohne die Zustimmung des Vermieters oder des Eigentümers der Sat-Anlage keine Veränderung vornehmen

bedeutet=bei Kabel wohl nicht


[Beitrag von dialektik am 10. Nov 2013, 15:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehen ohne Antennenanschluss
ukilbiem3 am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  8 Beiträge
Antennenanschluss am LCD
mahoni88 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  3 Beiträge
Antennenanschluss auf der falschen Seite
beautifulday1 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Antennenanschluss Toshiba RV 42
_Phil am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  5 Beiträge
Zweiten TV an Antennenanschluss anschließen
Branko1986 am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  5 Beiträge
Antennenanschluss kaputt. Hilft ein Adapter?
simonhase am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  2 Beiträge
Panasonic TH-42PA50E Antennenanschluss
landeier am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  3 Beiträge
Antennenanschluss funktioniert nicht!
OGLionMane am 12.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  5 Beiträge
Pio 435XDE Antennenanschluss
Colocolo am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  3 Beiträge
LCD-Fernseher ohne Antennenanschluss
Felix888 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen