Fernsehen ohne Antennenanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
ukilbiem3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2013, 22:59
Liebe User!

Meine Situation ist folgende: In meinem Wohnzimmer (unteres Geschoß) und in meinem Arbeitszimmer (Raum neben meinem Schlafzimmer) ist jeweils ein Antennenanschluss vorhanden. Ich möchte mir nun einen Fernseher mit eingebauten Tuner in mein Schlafzimmer stellen. Das Legen eines Kabels durch die Wand ist logistisch ein zu großer Aufwand. Nun habe ich überlegt, ob es vielleicht eine drahtlose Möglichkeit gibt und habe das hier gefunden:

http://www.marmitek....ahtlos-fernsehen.php

Speziell habe ich das Modell Gigaview 821 im Blick.

Nun meine Fragen:

1.Liege ich mit meinem Anliegen mit solch einem Gerät richtig?
2. Ich verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll. Wird hier ein Signal von einem bestehenden Fernseher weggeschickt oder wird das Gerät direkt an die eine Netzwerbuchse angeschlossen ?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich im Voraus und wünsche ein schönes neues Jahr 2014.

Liebe Grüße
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2013, 23:41

ukilbiem3 (Beitrag #1) schrieb:
Wird hier ein Signal von einem bestehenden Fernseher weggeschickt oder wird das Gerät direkt an die eine Netzwerbuchse angeschlossen ?

Das läuft über HDMI.
Es gibt auch hier auf der Seite eine *.pdf Gebrauchsanleitung des GigaView 821:
http://www.marmitek....aview-821.php#tabs-1


[Beitrag von Uwe6719 am 30. Dez 2013, 23:42 bearbeitet]
ukilbiem3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2013, 23:47
Danke für die schnelle Antwort.

Ich sehe hier nur die technischen Details und keine Gebrauchsanleitung oder bin ich schon blind ? :/

Das heißt, ist dieses Gerät für mein Vorhaben geeignet ?

Danke für die Antwort

LG
Uwe6719
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2013, 23:55

ukilbiem3 (Beitrag #3) schrieb:
Ich sehe hier nur die technischen Details und keine Gebrauchsanleitung oder bin ich schon blind ?

Die *.pdf Datei ist ziehmlich weit unten zu finden:

GigaView 821 EN DE FR ES IT NL (PDF 3.94 MB)

Meines Wissens gibt es kaum einen Fernseher mit HDMI Ausgang.
Möglicherweise funktioniert es über einen externen Receiver mit HDMI.


[Beitrag von Uwe6719 am 31. Dez 2013, 00:08 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 31. Dez 2013, 00:23

ukilbiem3 (Beitrag #1) schrieb:
Speziell habe ich das Modell Gigaview 821 im Blick.


Das ist für Dein Vorhaben ungeeignet weil es einen bereits vorhandenen Digital - Receiver mit HDMI-Ausgang in dem Raum mit dem Antennenanschluss voraussetzt.

Zum direkten Anschluss an eine Kabel/Antennendose ist von denen lediglich das Modell "Analogue TV Anywhere" geeignet welches aber, wie der Name schon sagt, nur die analogen TV-Kanäle weiterleitet
ukilbiem3
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Dez 2013, 00:37
Danke für den Hinweis!

Sprich: Wenn ich mir einen Fernseher exklusive Tuner besorge und einen seperaten Decoder dazunehme, funktioniert das ?
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 31. Dez 2013, 02:27
Es braucht einen Receiver am Antennenanschluss. Jedoch ist Funk über Räume hinweg für TV meist unbrauchbar.
Lösung: Kabel legen!
ukilbiem3
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Dez 2013, 02:42
@ Dialektik

Ich weiß, dass Kabel die beste Lösung wären, ist aber aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Ich weiß auch, dass Funk über Räume hinweg sehr schlecht bei TV sein kann, aber da ich keine andere Wahl habe, muss ich es probieren. Es wird ohnehin eine Entfernung von ich glaube 12 m ohne Sicht versprochen und der Fernseher steht zwar in einem anderen Raum, es ist aber nur eine dünne Mauer dazwischen und der Standort des Fernsehers wäre dann nur etwa 3-4 Meter "Luftlinie" von der Buchse entfernt. Ich werde es wahrscheinlich mit einem bereits vorhandenen Fernseher und Receiver testen und wenn die Qualität nicht so ist, wie es verspricht, schicke ich es wieder zurück. Danke für deine Antwort auf jedenfall.

Liebe Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Signal ohne Antennenanschluss ins Schlafzimmer bringen
x-wunderkind-x am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
Antennenanschluss am LCD
mahoni88 am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  3 Beiträge
Kabel in anderen Raum verlegen, ohne Bohren
schietegal am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  5 Beiträge
Antennenanschluss kaputt. Hilft ein Adapter?
simonhase am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  2 Beiträge
Zweiten TV an Antennenanschluss anschließen
Branko1986 am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  5 Beiträge
Pio 435XDE Antennenanschluss
Colocolo am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  3 Beiträge
LCD-Fernseher ohne Antennenanschluss
Felix888 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  3 Beiträge
Antennenanschluss auf der falschen Seite
beautifulday1 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Fernsehen ohne Buchse???
henkhh am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  4 Beiträge
Panasonic TH-42PA50E Antennenanschluss
landeier am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen