Philips 42 PFL 7404 H/12

+A -A
Autor
Beitrag
nitram0302
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 00:28
Hallo zusammen
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber seis drum.
Ich habe seit einiger Zeit ein langsam größer werdendes Problem mit meinem Fernseher der Marke Philips.
Typ: 42 PFL 7404 H/12
Ich betreibe den Fernseher mit einem Sat Receiver der Marke LogiSat, Typ: 2350 HD+.
Bis vor kurzem war ich sehr zufrieden damit aber jetzt besteht folgendes Problem.
Im normalen Fernsehbetrieb geht das Bild nach jedem Programmwechsel für ca. 3 bis 10 sec. weg und kommmt dann mit der meldung, Auflösung wurde der Signalquelle angepasst, wieder. Ich kann leider nicht sagen welches der beiden Geräte dieses auslöst oder warum. Da ich recht häufig mal schalte kann sich wohl der ein oder andere vostellen wie das nerft.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2013, 01:14
HDMI Auflösung fest auf 1080i stehen ??

Mal einen anderen besseren Sat-Receiver getestet ??

Bei anständigen Geräten sitzt der Sat-Receiver heute IM Gerät, bei ganz anständigen sogar 2 ! Bildqualität ist besser und keine HDMI Syncro-Probleme ...

Grüz P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 13. Nov 2013, 02:28 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2013, 01:29

P@Freak (Beitrag #2) schrieb:
HDMI Auflösung fest auf 1080p stehen

Wohl eher 1080i

Bei anständigen Geräten

Es gibt auch "anständige Geräte" ohne DVB-S, und die Bildqualität leidet überhaupt nicht, wenn der Receiver extern ist - zumal es auch gute Gründe für einen (zusätzlichen) externen geben kann.........

Richtig ist alleine, dass man die Auflösung des Receivers fest einstellen sollte, wenn es zu Kommunikationspausen kommt.
P@Freak
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2013, 02:27

und die Bildqualität leidet überhaupt nicht

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube ... auch gibt es starke Bildqualitätsunterschiede bei externen HD Receivern, mag aber sein das das im "Budget TV Bereich" eh "Wumpe" ist.
Das HDMI reichlich Probleme verursacht ist auch eine Tatsache ... warum sich also unnötig welche davon ins Haus holen ... schon beim normahlen "Fernsehen"

(lese ganz oben)

Kennst`e den ??
Sagt der Kunde zum Techniker : " Ich habe einen Philips gekauft und habe ein Problem " , Techniker: " ja, das sagten Sie bereits ... "
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2013, 02:41

Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube

Genauso wie das Gegenteil , dass der Receiver ein besseres Bild macht.

Das HDMI reichlich Probleme

Wäre mir neu.....
Genau, deshalb kaufen wir nur noch TV mit eingebauten BDP

Und solche Jokes kann man bestimmt auch über Samdong oder Goldistar verbreiten.
Nein - ich habe keine TV von den Dreien, sondern zwei Sonie
P@Freak
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2013, 04:35
@ dialektik :

Ich scheibe hier nur was ich tatsächlich fast täglich erlebe und auch technisch nachvollziehen und auch gerne in der Praxis zeigen und belegen kann ... und nicht "vom höhren sagen"

Habe Beruflich damit zu tun ... mein persönlicher Horizont ist daher nicht nur auf die über die Jahre in meinem Wohnzimmer vorhandenen Geräte beschränkt ...


[Beitrag von P@Freak am 14. Nov 2013, 16:20 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2013, 11:38

P@Freak (Beitrag #4) schrieb:
..... Das HDMI reichlich Probleme verursacht ist auch eine Tatsache ........


DAS müsstest du erstmal belegen!

Bisher (bei bis jetzt 7 Fernseher, 3 Beamern, mind. 10 Playern, mehreren Grakas) Null Probleme mit HDMI.

Wenn es denn Bildunterschiede bei externen Receivern gibt: wo bitte ist die technsiche Begründung, dass es solche Unterschiede bei internen nicht geben kann??

Ganz schön viel Mumpitz, was hier erzählt wird...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42 PFL 7404 H - Anschluss USB-Stick
-KaThY- am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
Geklonter Bildschirm mit Philips 7404
maddin91 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  2 Beiträge
Wie verkabeln Philips 42 PFL 3604 ?
silmarill* am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
"Grünes Bild" Philips 42 PFL 4007
*Cabal* am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  7 Beiträge
Trekstor Moviestation an Philipps PFL 7605 H/12 anschliessen
Ossi77 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  4 Beiträge
Philips pfl 8404 !
sterntalerin am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Sat Kabel passt nicht in Philips
*König* am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  8 Beiträge
Philips 7404 an Acer 1670er-Serie
hatl84 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  5 Beiträge
Grundig Planavision 42 + Philips HTS9800W/12
Grombel am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  3 Beiträge
Verkabelung von Panasonic DMR EH56 mit Philips 42 PFL 5322
graal1 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen