"Grünes Bild" Philips 42 PFL 4007

+A -A
Autor
Beitrag
*Cabal*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2012, 01:44
Heya HiFi-Fo - User,

hab mir vor ´n paar Tagen den Philips 42 PFL 4007 gegönnt und nach kleineren Startproblemen läuft dat jute Stück (FAST) vollkommen zufrieden stellend...

Gab erst Probs die "richtigen" Progs zu finden, mit dem Tonwiedergabe per Surround und ´n paar kleinere Einstellungssachen...
Wie gesagt, die sind alle gelöst...

Never surender! *hehe*

Nun habe ich aber noch ´n Prob, für das ich iwie absolut keine Lösung finden! *haare_rauf*

Der DVD-Player No. 1 (DYON) ist per HDMI angeschlossen, das Surroundsystem & DVD-Player No. 2 (Sharp) ist per Scart & Scartverteiler angeschlossen und der DVD-Rekorder (Philips) ist ebenfalls per Scart & Scartverteiler angeschlossen.
Der Sharp und der Philips nutzen halt beide denselben Scartanschluss am Philips (per Philips eigenen Adapter)...
Die beiden "normalen" DVD-Player haben ´nen Topsound und ´n Superbild, aber sowie ich den DVD-Rekorder starte hat das Bild ´nen Grünstich!

Egal was ich probiere, sei´s nun TV-Bild, DVD-Menue, aufgenommene DVD´s vom Rekorder, selbstgebrannte DVD´s und/oder Original-DVD´s, alles hat ´nen Grünstich!

Hat da evtl. von EUCH schon mal jemand Erfahrungen mitgemacht oder wüsste ´nen Lösungsweg?

Mit besten Dank für eure Mühen & Antworten im voraus!


Greetz,
Cab

P.S.: Solltet ihr noch Detailfragen haben, könnt ihr mich gerne per Mail und/oder PM kontaktieren!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 02. Dez 2012, 02:18
Wie ist das Bild, wenn du den DVD-Rekorder direkt (ohne Scartverteiler) anschließt?
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 02. Dez 2012, 02:26
Und wenn das nicht hilft, mal das Scart-Kabel getauscht?
*Cabal*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Dez 2012, 06:49
THX! für euren schnellen Antworten!

Hmmmm...

Mitunter scheinen (mögliche) Lösungen eines Problems ZU offensichtlich, als das man
"einfach so" drauf kommen würde...

Da die ganze "Anlage" in ´ner Ecke verbastelt ist, kann ich eure Lösungsvorschläge erst morgen
testen, da ich für sowas (wegen körperlicher Einschränkungen) Hilfe benötige.

Aber sowie sich das ergeben hat, werde ich euch das Ergebnis (positiv/negativ) dann mitteilen!


THX! & Greetz,
Cab
*Cabal*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2012, 23:16
Heya dialektik & hgdo...

Nochmals THX! für eure Tipps!

Wie schon gesagt, das simpelste ist das worauf man als letztes kommt!

Lag tatsächlich an dem Scartverteiler!!!

Jetzt halt den DVD-Rekorder direkt an dem Scart-Anschluss angestöpselt und seitdem ist das
Bild so wie´s sein soll und die Übertragung klappt perfekt!

Gibt es den evtl. trotzdem ´ne Möglichkeit über ´nen (höherwertigeren) Verteiler, doch
mehrere Geräte an einen Scartanschluss zu nutzen oder ist dann eher grundsätzlich
mit solchen Bildstörungen zu rechnen?


Greetz,
Cab

P.S.: Gibt es eigentlich sowas wie ´nen Adapter von Scart <-> HDMI? *grübel*
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2012, 23:51
Der Scartverteiler sollte RGB können. Dazu mal die Kundenmeinungen in den Shops studieren.
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2012, 12:26

*Cabal* schrieb:
Gibt es den evtl. trotzdem ´ne Möglichkeit über ´nen (höherwertigeren) Verteiler, doch
mehrere Geräte an einen Scartanschluss zu nutzen oder ist dann eher grundsätzlich
mit solchen Bildstörungen zu rechnen?

Scartverteiler sind eh Murks, wenn brauchst du einen Umschalter!


*Cabal* schrieb:
P.S.: Gibt es eigentlich sowas wie ´nen Adapter von Scart <-> HDMI? *grübel*

Adapter gibbet keine, aber vielleicht hat ja einer deiner beiden DVD noch einen Komponentenausgang oder einen auf Komponenten umschaltbaren SCART-Ausgang, den kannst du ja dann an deinem TV anschließen.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grünes Bild
centuria1600 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL 7404 H/12
nitram0302 am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  7 Beiträge
Wie verkabeln Philips 42 PFL 3604 ?
silmarill* am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Philips pfl 8404 !
sterntalerin am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung von Panasonic DMR EH56 mit Philips 42 PFL 5322
graal1 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Pc -> philips 42 pfl 7403 -> Yamaha verstärker. kein 5.1 ?
DemonFront am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Philips 42 PFL 7404 H - Anschluss USB-Stick
-KaThY- am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
Problem mit Philips 42 pfl 7655 k Verkabelung
spooky87 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  9 Beiträge
philips pfl 3403 hdmi kabel ?
donfamilie am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge
dBox1 an Dell 2300MP - grünes Bild
Longneck am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.691

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen