Video Konferenz an Sony Bravia anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
ynos55
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2013, 15:11
Hallo,

ich muss ein Sony Video Konferenz System (PCS-1) an einen Sony Bravia KDL55EX500 anschließen.
Das VKS (Video Konferenz System) hat diese Ausgänge: http://www.bilderhoster.net/j7ah7d9l.jpg.html
Dh entweder VGA oder Video Out. Richtig?

Der Sony Bravia hat diese Eingänge: http://www.bilderhoster.net/g15xmp5g.jpg.html
Der VGA Eingang ist aber belegt, das ist das Problem bei der ganzen Geschichte.

Bisher habe ich das VKS (VGA Augang) per VGA HDMI Audio Konverter ( Digitus DS-40310 HDMI auf VGA Video Konverter) an den Bravia (HDMI Eingang) angeschlossen. Das hat 2,5 Jahre funktioniert, aber jetzt auf einmal geht das nicht mehr. Keine Ahnung warum, ich habe ale Kabel getauscht, einen neuen Konverter bestellt und am Bravia wurde das Board getauscht. Alles funktioniert, aber ich bekomme über den Konverter kein Bild mehr.

Jetzt meine Frage, kann ich das VKS noch irgendwie anders an den Bravia anschliessen, zb über diesen Video Out to S-Video Input?
Hat der Bravia einen S-Video Input? (Ist das vielleicht der AV3)

Und den Ton muss ich auch noch irgendwie rüberbekommen, bisher war das so, am VKS Audio Out (ein Cinch Stecker) und dieser wird dann zu zwei Audio Input (2x Cinch).

Oder aber ich probiere einen anderen VGA HDMI Konverter aus.
Bei dem Digitus Konverter waren zwei Cinch Eingänge, so dass ich das bisherige Audio Kabel verwenden konnte.
Alle anderen Konvertern haben eine 3,5mm Klinke, dh ich brauche ein Kabel von Audio Out 1x Cinch auf Audio In 1x 3,5mm Klinke. Gibt es sowas?
Konverter zb: http://www.amazon.de...s=HDMI+VGA+Konverter

THX


[Beitrag von ynos55 am 19. Nov 2013, 15:12 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2013, 15:58

ynos55 (Beitrag #1) schrieb:

Bisher habe ich das VKS (VGA Augang) per VGA HDMI Audio Konverter ( Digitus DS-40310 HDMI auf VGA Video Konverter) an den Bravia (HDMI Eingang) angeschlossen. Das hat 2,5 Jahre funktioniert

Glaub ich nicht, daß das funktioniert hat, der angegebene Konverter ist HDMI->VGA
Gib doch mal bitte den richtigen an.
Funktionieren denn andere Quellen am HDMI des Bravia?
Funktioniert der Konverter mit anderen Geräten, z.B. Laptop und ein anderer TV?

gruß schraddeler
ynos55
Neuling
#3 erstellt: 19. Nov 2013, 16:08
Ach du Kacke das ist der Fehler!
Ich dachte so ein Konverter geht in beide Richtungen.
Der Konverter der 2,5 Jahre lang funktioniert hat ist ein Digitus DS-40130 VGA/Audio-HDMI Konverter.
Der ist kaputt gegangen und hat vermutlich gleich den HDMI Controller des TV mit ins Jenseits genommen (daher wurde auch das Board am Bravia getauscht).

Und ich habe dann als Ersatz den Digitus DS-40310 HDMI into VGA Audio Konverter gekauft, also Eingang und Ausgang genau anders rum.
Das erklärt auch warum der mit einem anderen Gerät ebenfalls nicht funktioniert. Die HDMI Ports am Bravia gehen alle.
(Dann war der erste Kauf des richtigen Konverters damals reine Glückssache )
Dh ich muss den richtigen Konverter nehmen und dann sollte es wieder funktionieren.

Bzgl. Digitus DS-40130 VGA/Audio-HDMI Konverter
Wie gesagt ich vermute das Teil hat die HDMI Ports geschrottet.
Zufall oder sollte man einen anderen Konverter nehmen?

THX


[Beitrag von ynos55 am 19. Nov 2013, 16:19 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2013, 16:20

ynos55 (Beitrag #3) schrieb:
Ach du Kacke das ist der Fehler!
Ich dachte so ein Konverter geht in beide Richtungen.

Manchmal ist du Ursache so simpel


Das diese Antwort etwas spät kommt liegt daran daß ich erstmal ne Runde Lachen mußte
Nix für ungut

ynos55 (Beitrag #3) schrieb:

Dh ich muss den richtigen Konverter nehmen und dann sollte es wieder funktionieren.

Jepp.

ynos55 (Beitrag #3) schrieb:

Bzgl. Digitus DS-40130 VGA/Audio-HDMI Konverter
Wie gesagt ich vermute das Teil hat die HDMI Ports geschrottet.
Zufall oder sollte man einen anderen Konverter nehmen?

War wenn dann eher Zufall, ich würde ihn wieder kaufen, bei dem weißt du ja wenigstens daß er deinen Anforderungen entspricht.

gruß schraddeler
ynos55
Neuling
#5 erstellt: 19. Nov 2013, 16:27
Du darfst gerne lachen, es sei dir gegönnt.
Ohne Scheiß wär ich glaub nie drauf gekommen.
Aber jetzt wo ichs weiß fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich war echt schon am verzweifeln und hab alles mögliche ausprobiert
Mann mann mann...
VIELEN DANK für die Hilfe

PS

ynos55 (Beitrag #3) schrieb:
Ach du Kacke das ist der Fehler!
Ich dachte so ein Konverter geht in beide Richtungen.

Mhm wie doof bin ich eigentlich?

Steht ja auch extra Input und Output auf dem Konverter
Tzzzzzzzzzzzzz


[Beitrag von ynos55 am 19. Nov 2013, 16:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Snes an Sony bravia anschließen
LisiLi am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  4 Beiträge
Reveiver an Video anschließen
Stefan2704 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
HDMI-Problem Sony Bravia KDL-32S56xx
Jacriwe am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL-40 EX605
Bernsdorf am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
S-Video an RGB anschließen
Kontrollturm2 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  6 Beiträge
Sony Bravia XH9505 Soundfrage
Ponchosi am 29.06.2023  –  Letzte Antwort am 03.07.2023  –  3 Beiträge
Problem: Sony Bravia KDL-32W5500 HD Video über USB Anschluss
trebubb am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  4 Beiträge
Anschluss eines Sony RDR AT-105 an Sony Bravia Fernseher
Carragen am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Sony Bravia 43xf7596 - Tonproblem
In_search_of_Sunrise am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  4 Beiträge
Sony Bravia mit Onkyo 9155 verbinden
gotin am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen