Problem: Sony Bravia KDL-32W5500 HD Video über USB Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
trebubb
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2009, 01:41
Hallo an alle,

erstmal danke für den aufwand überhaupt meinen beitrag zu lesen.

Folgendes problem:

Ich habe einen Sony Bravia KDL-32W5500, gerät ist top alles 1a.

NUR, ich möchte mir gerne einige trailer in fullhd angucken und das über den USB anschluss. Laut hersteller sony unterstützt der USB anschluss nur mp3,jpeg und MPEG-1.

(finde ich im grunde schon mal total bescheuert, was bringt usb mit so wenig kompatiblen möglichkeiten?! naja,irgenwie muss man den leuten ja auch einen grund geben sich einen dvd bzw. blue-ray player zu kaufen )

habe nun einen full hd trailer mit hilfe von TMPGEnc 4.0 XPress in MPEG-1 umgewandelt und auf meinen USB stick gespeichert, da ich kein echter profi bin was umwandeln/decoder/formate/etc angeht habe ich mehre sachen ausprobiert und gleich mehre datein zum testen auf den stick gespeichert.

ERGEBNIS, der USB stick wird ohne probleme erkannt, einige dateien,die wohl ein falsches format haben werden nicht angezeigt, dateien in MPEG-1 werden angezeigt und kann ich auch abspielen, NUR leider ruckelt das bild und der ton ist auch versetzt,oder andere MPEG-1 videos laufen flüssig aber sind sehr pixelig,halt in schlechter auflösung.

was aber wirklich merkwürdig war, eine datei hatte ein MPEG-2 Symbol nach dem datei namen, normalerweise steht da nur der datei name und uhrzeit wann die datei erstellt wurde, aber bei dieser datei hatte ich ein Symbol wo MPEG-2 stand.als ich das video abgespielt habe war alles perfekt, auflösung fullhd und ton+bild flüssig halt 1A.

PROBLEM, ich habe leider absolut keine ahnung welche einstellungen ich benutzt habe, ich habe jetzt ca 30 verschiedene einstellungen probiert und es funktioniert alles nicht. entweder wird die datei nicht erkannt oder bild ruckelt.

laut sony kann der fernseher über netzwerk auch MPEG-2 und AVCHD abspielen.

kann mir bitte jemand weiter helfen und sagen wie ich ein full hd video über usb abspielen kann? bzw. welche einstellungen muss ich beim umwandeln beachten? und war das mit dem MPEG-2 symbol eher nur zufall oder gibt es doch eine möglichkeit die datei über USB abzuspielen?

vielleicht gibt es ja eine möglichkeit über USB dem fernseher ein netzwerk vorzugaukeln, zb. kann man ja hd filme die sich auf speichersticks von sony hdcamcordern befinden auch direkt abspielen,laut hersteller,habe ich selbst nicht ausprobiert.

MFG

jan o maritta
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2009, 10:09
Moin,

der Fehler liegt in Deiner Erwartung, DENN USB ist eine Datenaustausch Schnittstelle, aber nicht eine Video oder Ton Austausch Schnittstelle.

Dafür solltest Du die Schnittstellen: HDMI (Bild u. Ton), DVI (meist nur Bild), YUV (Nur Bild bis 1080i), Digital Coax oder SPDIF (Nur Ton) nutzen.

Also, entweder per PC abspielen und Bild und Ton per Kabel vom PC übertragen, oder von einem Multimediaplayer (so mache ich es) oder per PS3...

Also nichs "bescheuertes", sondern nur ein "Wissensdefizit von Dir".

Gruss Oliver
trebubb
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2009, 11:32
hallo,

generell stimmt das natürlich was du sagst aber nicht in meinem fall.

DENN, zitat sony website:

USB-Media-Player

Ein einfacher Anschluss, viele Unterhaltungsfunktionen. Die meisten neuen BRAVIA Fernseher sind mit einem USB-Media-Player ausgestattet,.... noch nicht alles: Der Media-Player ist mit Videos im MPEG1-Format kompatibel, sodass Sie sogar Videoclips, die Sie mit Ihrer kompatiblen Cyber-shot aufgenommen haben, in Full HD-Qualität auf dem großen Bildschirm Ihres BRAVIA ansehen können.

und dazu kommt ja noch, dass ich es auch 1 mal hinbekommen habe zb. den neuen x-men wolverine trailer einwandfrei abzuspielen über den usb stick.

leider leider leider habe ich vergessen welche einstellungen man beim decodieren wie frames,auflösung,format etc einstellen muss...und das hatte ich gehofft hier von einen experten vielleicht mitzubekommen.

also mir ist klar das ich einen multimediaplayer brauche wenn ich möglichst alle formate abspielen möchte etc aber mir geht es ja nur um die richtigen MPEG einstellungen damit das bild nicht ruckelt.

trotzdem nochmal danke für den versuch.

MFG
jan
ochzoetna
Neuling
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 11:01
Hallo,
gibt es hierzu schon Erfahrungen in welchem Format solche Clips abgespielt werden können, bzw. was dabei zu beachten ist?

Danke
Gruss ochzoetna
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: SONY BRAVIA KDL-46Z5800 USB-Anschluss
johnderko am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
HDMI-Problem Sony Bravia KDL-32S56xx
Jacriwe am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  4 Beiträge
Wandinstallation Sony Bravia KDL 37V4500
reiserchen am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  13 Beiträge
Erstinstallation Sony Bravia KDL-60w855B
Soundwelle am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-40 EX605
Bernsdorf am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Analoganschluss bei Sony Bravia
F.lauer am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  6 Beiträge
Anschluss Sony KDL 40V4240
BettinaB am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  8 Beiträge
Anschluss eines Sony RDR AT-105 an Sony Bravia Fernseher
Carragen am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Video Konferenz an Sony Bravia anschließen
ynos55 am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  5 Beiträge
Verbindung Sony Bravia KDL-40V5500 mit Sony Vaio
x5495 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen