Erstinstallation Sony Bravia KDL-60w855B

+A -A
Autor
Beitrag
Soundwelle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2015, 19:49
Hab den TV seit gestern. Da diese Technik für mich Neuland ist, hätte ich mal ein paar Fragen.

Kann der TV eine direkt angeschlossene externe Festplatte mit Filmen auslesen und per eigenem Mediaplayer abspielen? Wenn ich auf 'Home' drücke, und dann auf 'Filme', erscheint nur der Hinweis 'Es sind keine Elemente für die Anzeige verfügbar'.
Wenn ich USB-2 am TV benutze, passiert nix. USB-1 ist ja für HDD-Rec. Da soll ich mich zuerst registrieren.
Vom PC aus geht das nicht, weil meine Grafikkarte nur 1 HDMI-Anschluss hat, der ja für den Monitor schon belegt ist.

Ich habe keinen externen TV-Receiver, keine Sat-Schüssel und keinen Kabelanschluss. Z.Z. schaue ich TV nur am PC. Hat der TV eigene Receiver, ohne dass ich was Externes benötige? Womit schliesse ich die an? Mit einem gewöhnlichen weissen Kabel, das man früher für die Hausantenne benötigte?
Internet-TV mag ich ja nicht so, auch wenn es umsonst ist, weil da immer was am Buffern ist, und die Qualität ist auch nicht immer so toll. Bin allerdings nicht der große TV-Gucker, so dass ich dafür nicht noch großartig Geld ausgeben will. Die mafiöse GEZ-Nachfolgerin kassiert ja schon. Habt Ihr da Vorschläge für mich?

Ist ein externer Mediaplayer die beste Lösung, um Filme auf externen Festplatten zu gucken?
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2015, 22:25
A)
1. Was für eine Platte? Größe, Formatierung wie? Eigene Stromversorgung? Läuft sie überhaupt?
2. In welchem Format sind die Filme, kann der Sony dieses? Steht in der Sony-Anleitung....

B)
Womit schliesse ich die an? Mit einem gewöhnlichen weissen Kabel, das man früher für die Hausantenne benötigte?

An was willst Du ihn denn ohne Satschüssel/Kabelanschluss anschliessen

Gibt es etwa im Haus noch ne Dachantenne die zu einer Antennendose im Zimmer führt

Ansonsten mal sich hier im Forum und im Netz über DVB-T informieren.

BTW: Man könnte sich ja mal vor einem TV-Kauf darüber informieren, was man mit diesem eigentlich so anfangen möchte/kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KDL-60W855b und VU+ Double verknüpfen
tonundbild am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  6 Beiträge
Sony Bravia KDL-60W855B + Sony UBP-X700 "signal nicht unterstützt. prüfen sie den geräteausgang...
Feulner23 am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  20 Beiträge
Sony Bravia KDL-40 EX605
Bernsdorf am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Wandinstallation Sony Bravia KDL 37V4500
reiserchen am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  13 Beiträge
Erstinstallation - Antennenkabel Frage
Pasu am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  4 Beiträge
Erstinstallation Sendersuchlauf fehlgeschlagen
laurinsRosengarten am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  3 Beiträge
Wandhalterung für Sony Bravia KDL-S32A11E
gamefreak776226 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
Problem: SONY BRAVIA KDL-46Z5800 USB-Anschluss
johnderko am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL 50W805 und MacBookPro
SilencerandLois am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  6 Beiträge
HDMI-Problem Sony Bravia KDL-32S56xx
Jacriwe am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.994

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen