Sony KDL-60W855b und VU+ Double verknüpfen

+A -A
Autor
Beitrag
tonundbild
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2015, 18:57
Hallo an das Forum,
seit einiger Zeit habe ich den Sony KDL 855b, Soundbar von Yamaha, Sony Blue-ray Player und jetzt meine VU+ Double 4, was als Flaggschiff bezeichnet wird. ( Ähnlich wie die Dreambox)
OK - totale Verknüpfung hat alles gepasst, aber:

Der Sony erkennt die VU- aber wie kann ich dem Sony eintrichtern, dass das die Hauptquelle nach dem einschalten ist, also DAS VU+ GERÄT ist was mir das Bild liefern soll!
Problem:
Immer verlangt der Sony das Menü, um im Werkzeugköfferchen die Quelle anzufunken. Was muss ich im Sony aktivieren, das VU einschalten ebend TV Bildquelle ist?

Könnte es auch sein, dass das Unitymedia - HD Bild, wenn CI HD Card im TV steckt, ein wenig besser ist als über die VU+ laufend ?
VU+ hat auch einen Cardslot.
Ich wüsste nicht, wo ich sonst anfragen sollte.

Danke
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2015, 10:42
VU+ Double 4, wasn dat??? Ein China Klone oder ein noch nicht veröffentlichtes Zukunftsmodell?
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2015, 20:58
Der Sony wird -wie die meisten TV- nach dem Einschalten den vorherigen TV-Programmplatz anzeigen....
Anderes ist nur mit CEC kompatiblen HDMI-Geräten bzw. Scart-Anschlüssen möglich.

Die meisten Receiver beherrschen aber kein CEC.

Der Bildqualität ist es in der Regel egal, ob externes Gerät oder Tuner des TV
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2015, 21:25

dialektik (Beitrag #3) schrieb:
Der Bildqualität ist es in der Regel egal, ob externes Gerät oder Tuner des TV

Das hab ich auch gedacht bis ich einen externen HD-Receiver an meinen Samsung angeschlossen habe, die Bildqualität wurde um einiges besser, da der interne Receiver nur mit Overscan darstellt
Zum Thema, wie schaut es denn aus wenn du die Einschaltreihenfolge änderst, also erst den Receiver (evtl. auch warten bis er durchgebootet ist) und dann erst den TV.

gruß schraddeler
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2015, 09:40
Auch wenn die VU+ inzwischen mit einem CI+ Modul klar kommt, kann ich mir nicht vorstellen dass es in diesem Fall auch so angewendet wird. Bei UM werden die "privaten HD-Sender" (HD-Option) nur in zertifizierter Hardware entschlüsselt, dazu gehört auf keinen Fall eine VU+. Also ist es kein Wunder das Unterschiede zu entdecken sind zu SD- und HD-Sender.

Kakuta
Nick_Nickel
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2015, 10:40

Auch wenn die VU+ inzwischen mit einem CI+ Modul klar kommt, kann ich mir nicht vorstellen


Die Dreambox 7080HD kann es.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstinstallation Sony Bravia KDL-60w855B
Soundwelle am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL-60W855B + Sony UBP-X700 "signal nicht unterstützt. prüfen sie den geräteausgang...
Feulner23 am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  20 Beiträge
Sony, Shield, Vu+, Onkyo, Raspi
sleep0r am 12.09.2020  –  Letzte Antwort am 12.09.2020  –  17 Beiträge
VU+ Duo und Tx55FZW835
djgrappa am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  16 Beiträge
Mehrere Geräte mit HDMI ; wie am besten anschließen/verknüpfen ?
am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  2 Beiträge
Anschluss Sony KDL 40V4240
BettinaB am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  8 Beiträge
hbbtv sony kdl-40ex725
badener134 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  9 Beiträge
Sony KDL-40EX605 Festplattenreceiver
Sebastian_H. am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  11 Beiträge
Sony KDL 48W605B Soundprobleme
conquestador am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge
SONY KDL 37W5820 und Mediareceiver
gerhardundsilvia am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen