Samsung UE46F6470 Probleme mit Blu Ray Player LG BP430

+A -A
Autor
Beitrag
gunners11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2014, 16:12
Seit Mittwoch steht unser neuer 46-Zöller im Wohnzimmer, doch erst heute kam ich dazu erweiterte Bildeinstellungen etc. vorzunehmen.

Danach wollte ich schauen, wie sich die geänderteten Bildeinstellungen auf einen Blu-Ray Film auswirken:
Blu Ray Player angeworfen, Disc rein und die Quelle von HDMI2 auf HDMI3 gewechselt.

Doch das TV Gerät zeigt mir ständig nur an, dass er an diesem HDMI Anschluss nichts findet und ich die Source wieder wechseln soll. Natürlich hab ich kontrolliert, ob alles ordentlich angeschlossen war und auch mehrere Male den HDMI Anschluss gewechselt, doch auch bei HDMI1, 2 und 4 trat das gleiche Problem auf.

Was mache ich falsch? Wieso funktioniert der Blu Ray Player nicht?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen,

Grüße
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 15:21
Hi,
da Du nicht schreibst, was genau Du geändert hast, kann Dir auch keiner weiterhelfen.
Setze den TV auf die Werkseinstellungen zurück und sage uns dann ob der BD-Player wieder mit dem TV funktioniert.


[Beitrag von bui am 26. Jan 2014, 15:21 bearbeitet]
gunners11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2014, 15:23

bui (Beitrag #2) schrieb:
Hi,
da Du nicht schreibst, was genau Du geändert hast, kann Dir auch keiner weiterhelfen.
Setze den TV auf die Werkseinstellungen zurück und sage uns dann ob der BD-Player wieder mit dem TV funktioniert.


Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Ich habe nichts weiter geändert, als ein paar Bildeinstellungen, sprich Schärfe, Kontrast, Farben etc.
Die externe Festplatte mit MKV Videos funktioniert auch, nur der Blu-Ray Player nicht
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jan 2014, 15:29
Und vorher funktionierte das mit dem BD-Player?
Sicherstellen, dass die HDMI-Stecker wirklich fest und ganz eingesteckt sind.
An der Bildauflösung nichts geändert? Sie sollte auf 1080i stehen.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2014, 15:36
1080i beim BD ???

Firmware auf allen Geräten aktuell?
DeepColor ausschalten?
verschieden Auflösungen am Player probieren
anderes Kabel testen
gunners11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2014, 15:42
Ich weiß nicht, ob es vorher funktioniert. Habe den Fernseher erst seit Mitwoch und wollte den Blu-Ray Player quasi am Samstag zum ersten mal testen.
Nachher wird der Player mal an den alten Fernseher angeschlossen, um zu gucken ob das funktioniert.

Wenn das der Fall sein wird, überlege ich weiter.
gunners11
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2014, 21:58
Blu-Ray Player wurde am anderen TV getestet und funktioniert einwandfrei.

Was kann ich falsch gemacht haben? Muss irgendwas bestimmtes eingestellt sein am TV?
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 27. Jan 2014, 12:21
Hi,
hast Du die Bemerkungen auf Seite 12 der BD-Player-BDA gelesen, die Einschaltreiehnfolge beachtet und geprüft, ob der TV HDCP-kompatibel ist?

Ist die Software auf dem BD-Player und dem TV aktuell?


[Beitrag von bui am 27. Jan 2014, 12:22 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2014, 13:19
der TV ist ein aktuelles Gerät von Samsung, wenn der kein HDCP kann....
coolsman
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jan 2014, 16:00
Ich habe einen Samsung UE46F6340, der fast Baugleich ist zum 6470 und nutze ebenfalls diesen BR Player.
Die Geräte spielen zumindest zusammen, das kann ich hiermit bestätigen.
ivo_vom_schnoor
Neuling
#11 erstellt: 04. Feb 2014, 18:06
Hi gunners11,
nach dem umzug habe ich absolut das gleiche, scheinbar unlösbare problem mit dem Samsung-player und LED TV. Hast Du evtl. eine idee?
Gruß und Danke
ivo
gunners11
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Feb 2014, 20:57
Hallo Ivo,

ich sollte dazu sagen, dass ich mein Problem mit dem Blu Ray Player und dem LED TV bereits gelöst habe. Es lag trotzdem am HDMI Kabel. Ich habe einfach das HDMI Kabel des Receivers mit dem des Blu-Ray Players getauscht - jetzt funktionieren beide Geräte. Absolut kurios!

Wenn dir das nicht hilft, dann chatte doch mal mit einen Samsung-Mitarbeiter. Ich bin denen auch auf die Nerven gegangen, weil ich auch total verzweifelt war. Hier der Link zum Chat.
Marantz10
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jan 2015, 15:55
Was war mit dem HDMI Kabel
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 19. Jan 2015, 16:03

Marantz10 (Beitrag #13) schrieb:
Was war mit dem HDMI Kabel


Das kommt vor, dass manche Kombinationen nicht laufen.

Ist kaum benennbar, woran es liegt. Einfach Kabel tauschen und fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Probleme Blu-Ray-Player
Herne66 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
HDMI-Probleme mit LG 42LV4500
Urgest_LG am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  2 Beiträge
Blu Ray Problem
Luigi_I am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  8 Beiträge
Problem mit Samsung TV und Samsung 3D BR-Player
stroti81 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  16 Beiträge
TV nicht mit Blu Ray Player kompatibel?
energy76 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  18 Beiträge
Probleme mit Panasonic Viera Link
Peli1982 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  4 Beiträge
BenQ W1070: Kein Bild von Samsung Blu-Ray Player
oregano88 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  3 Beiträge
braucht man für ein blu ray player ein hdmi kabel
calotchro am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  7 Beiträge
Sony Kds55a2000 mit Blu Ray über Componentenkabel
summerstyle am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  5 Beiträge
Blu Ray Player (F5100) geht nur an TV nicht
El_Batano am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen