TV nicht mit Blu Ray Player kompatibel?

+A -A
Autor
Beitrag
energy76
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2017, 17:14
Hallo Zusammen, wir haben uns einen neuen 4K Smart TV gekauft (Panasonic TX-49EXW604) und wollten am WE eine DVD schauen. Leider erkennt der TV den Blue Ray Player (Philips BDP7500MK) nicht, obwohl wir den nach Anleitung per HDMI angeschlossen haben? Der Player ist zwar auch schon älter, aber daran kann es doch nicht liegen, oder? Oder kann ich den nur per Componenten Kabel anschließen? Bin über jede Hilfe dankbar!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2017, 17:26
anderen HDMI Eingang ausprobieren
Bluray Player auf Werkseinstellungen setzen
laut Handbuch könnte auch HOME plus 731 auf der Fernbedienung helfen
energy76
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2017, 17:40
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hab ich alles ausprobiert. Trotzdem funktioniert es nicht. Aber du denkst, der Blu Ray Player ist kompatibel mit dem 4K Fernseher?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2017, 17:44
Mal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert?
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2017, 17:51

energy76 (Beitrag #1) schrieb:
Leider erkennt der TV den Blue Ray Player (Philips BDP7500MK) nicht, obwohl wir den nach Anleitung per HDMI angeschlossen haben?

BluRay-Player werden nicht umbedingt vom TV selber bekannt. In den meisten Fällen muss man manuell den richtigen HDMI-Eingang auswählen.

energy76 (Beitrag #3) schrieb:

Aber du denkst, der Blu Ray Player ist kompatibel mit dem 4K Fernseher?

Es gibt keine BluRay Player, die nicht kompatibel zu einem 4K Fernseher sind. Zudem ist es die Aufgabe des neueren Gerätes, also des 4K TVs, abwärtskompatibel zu bestehenden Standards zu sein, was jeder 4K TV auch ist. Ansonsten wäre er inkompatibel zu allen existierenden BluRay Playern, und ließe sich kaum verkaufen. Es hat zwischendurch auch keine Änderung der für HDMI definierten Formate gegeben, wodurch ein älterer Blu Ray Player hätte inkompatibel werden können.

Slati
energy76
Neuling
#6 erstellt: 21. Nov 2017, 17:51
Ja, ich hab 3 verschiedene HDMI Kabel ausprobiert. Es kommt beim einschalten des Players nur der Schriftzug Philips auf'm Bildschirm, danach wird der Bildschirm wieder dunkel...
energy76
Neuling
#7 erstellt: 21. Nov 2017, 18:40
So Leute, Problem gelöst.. Hab den Player nochmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und am HDMI 3 angeschlossen und siehe da, es funzt..
Obwohl der Hersteller in der Anleitung schreibt, dass HDMI 1 zu nutzen ist

Nochmal vielen Dank an alle!
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 22. Nov 2017, 12:18

energy76 (Beitrag #7) schrieb:

Obwohl der Hersteller in der Anleitung schreibt, dass HDMI 1 zu nutzen ist

Woher soll der Hersteller eines BluRay Players wissen, welcher HDMI-Anschluss für alle TVs der Welt, der richtige ist?
Zumal mir immer noch merkwürdig vorkommt, dass die anderen HDMI-Anschlüsse nicht funktionieren. Hier sollte es ggf. nur Einschränkungen bei der Nutzung von ARC oder Deep-Color geben, was aber keinen Einfluss auf die Bildwiedergabe eines BluRay Players haben sollte.

Aber Hauptsache es läuft jetzt.

Slati
r.bozic
Neuling
#9 erstellt: 19. Mrz 2021, 13:38
Hallöchen ihr Lieben,
etwas länger war es ruhig mit der og Frage. Ich möchte gerne jedoch wieder stören: meinen Philips BRP habe ich mit einem HDMI-Kabel an alle 4 Anschlüße des TV Gerätes (Panasonic 49...) angeschloßen, DVD-Scheibe eingeschoben, und es tut sich gar nichts. Es wird am TV nichts angezeigt. Auch wenn ich im TV-Menue versuche eas einzustellen...NICHTS. Bin ich sooo doof?? Danke im Voraus .
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 19. Mrz 2021, 14:02
Hast Du am TV auf den richtigen Eingang/Quelle geschaltet? Von selbst passiert da wenig.
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 19. Mrz 2021, 14:49
Klingt nach hot-plug&play
Beide Geräte komplett stromlos machen - also Netzstecker raus!
Gewünschte HDMI-Verbindung stecken, z. B. Beim TV auf HDMI 1
Wieder einstecken. TV einschalten und auf HDMI1 schalten.
Nun erst den BRP einschalten.
r.bozic
Neuling
#12 erstellt: 20. Mrz 2021, 00:13
Danke für die prompte Antworten.
Ich tat es wie angeregt: Alles vom Strom weg, dann HDMI an Nr. 1 und den Smart-TV an und auf HDMI1 gestellt. Dann den BRP an, dieser wird erkannt und als Philips BRP angezeigt. Dann Bluescreen mit anschließendem nichts. Hmmm... werde morgen noch mal probieren.
Nochmals, Danke.
Rade
Einsteiger_
Inventar
#13 erstellt: 20. Mrz 2021, 10:19
Wird eventuell am HDMI Board ? liegen.
Schon ein anderes Gerät getestet ?
Anderes Kabel getestet ?
HDMI Kabel eventuell gezogen,oder eingesteckt,als die Geräte noch an waren. ?
Denn ein Mal Kabel ziehen,und einstecken,als die Geräte noch an waren,reicht eventuell schon aus,um Schaden zu nehmen,muss zwar nicht sein,aber kann passieren.
Also alle Kabel an den Geräten,erst einstecken und entfernen,wenn sie Stromlos sind.



[Beitrag von Einsteiger_ am 20. Mrz 2021, 10:45 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#14 erstellt: 20. Mrz 2021, 12:42
4K Option und ARC des HDMI am TV deaktivieren !
immer noch kein Bild : Player an alten FullHD anschliessen und 3D Ausgabe des Player auf Aus stellen

(dieser Philips Player startet erst im Low Modus und dann Handshake dann finales Menü Bild;
kenn Verbindung Handshake Problem hier eher in Kombination mit Samsung TV)


[Beitrag von langsaam1 am 20. Mrz 2021, 12:45 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#15 erstellt: 20. Mrz 2021, 13:20
Wird wohl jetzt eventuell am HDCP liegen,falls der TV dies hat,auch wenn das Problem vorher nicht war,die Technik macht halt was sie will.
So ein ähnliches Problem hatten wir auch schon,mit einer Konsole,und einen etwas älteren TV,der TV hatte zum Beispiel kein HDCP,aber die Konsole schon.


[Beitrag von Einsteiger_ am 20. Mrz 2021, 13:41 bearbeitet]
r.bozic
Neuling
#16 erstellt: 21. Mrz 2021, 12:54
Guten Tag an Alle,

habe gestern alles durchprobiert, wie angeregt und auch sonst. Resümee: Das Philips-Gerät verabschiedet sich nach Start, alle Lämpchen erlöschen.... ergo: defekt, kaputt, alle... Werde wohl morgen neuen besorgen, wenn´s geht von Panasonic.
Danke für Eure Ratschläge.
Rade

Einsteiger_
Inventar
#17 erstellt: 21. Mrz 2021, 13:19
Dann hole dir einen UHD-Player,zum Beispiel den Sony UBP-X800M2

r.bozic
Neuling
#18 erstellt: 21. Mrz 2021, 15:22
Werde berichten.
Rade
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Probleme Blu-Ray-Player
Herne66 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Blu Ray Player (F5100) geht nur an TV nicht
El_Batano am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.10.2013  –  9 Beiträge
Blu Ray Problem
Luigi_I am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  8 Beiträge
Kein Signal vom blu ray auf meinem LCD TV
naruto2609 am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  4 Beiträge
wer hat ahnung von blu-ray player
marcgu am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
Laptop + Blu Ray Player + TV = TV-Vergnügen vom PC?
mike124 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
WLan für fernseher und Blu Ray Player
rasul89 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  7 Beiträge
Anschlußprobleme Sony TV, BLU RAY, Surround, Soundbar
dixie56 am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  3 Beiträge
Anschluß von Blu-Ray Player zum Verstärker
kimono24 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Blu Ray-Player an Loewe-Röhre
Wildbad-Finder am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen