WLan für fernseher und Blu Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
rasul89
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2011, 22:58
Hallo zusammen,
zur Zeit besitze ich zwei Geräte, die beide "internetfähig" sind. Einmal mein Fernseher den Panasonic TXP50GW20 und dazu mein Blu Ray Player BDP 7500B2 von Phillips. Beide hätten die Möglichkeit auf das INet zuzugreifen, beispielsweise für Updates, Infos zu den Blu rays laden usw., aber auch auf den Pc zuzugreifen zum streamen (vor allem Musik würd mich reizen ...).
Soweit sogut, nur leider kann ich die Geräte nicht direkt per Kabel mit meiner Fritzbox verbinden, da diese zu weit weg steht. Bleibt mir also nur ne Alternnative zu suchen.

WLan Adapter von Panasonic + Phillips zu kaufen halt ich für zu teuer zumal diese ja wirklich nur diesem Zweck dienen würden.
Wäre z.B. ein DLan Adpater was für mich. (Internet aus der Steckdose sozusagen)
Eine sinnvolle und nicht so teure Lösung, am besten beide Geräte (und wer weiß, was da noch hinzukommt kommt) ins Netz zu bringen ohne ständig umstöpseln zu müssen wird gesucht?

Vielen Dank schonmal für Bemühungen

Ps: Ich hoffe ich hab den Thread hier einigermaßen in die richtige Unterkategorie gepostet, ansonsten bitte verschieben.
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 02:22
DLAN ist, wenn 'echte Verkabelung' ausgeschlossen ist, die nächstbeste Wahl. Du brauchst in deinem Fall entweder drei Adapter, oder besser zwei und einen Switch hinter der Anlage. Dann kannst du zur Not noch mal einen Mediaplayer o.ä. mit ins Netz nehmen.

Ich habe hier 160-180 MBit/s Durchsatz bei 100% Stabilität. Achte beim Kauf auf Adapter die die Steckdose durchschleifen. Da die Adapter direkt in Wand stecken müssen würdest du sonst eine Steckdose verlieren.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2011, 02:34

Da die Adapter direkt in Wand stecken müssen würdest du sonst eine Steckdose verlieren.

Müssen sie nicht unbedingt... Meine TP-Link funktionieren auch einwandfrei an Schaltsteckdosenleisten, obwohl natürlich evtl. es dabei zu nicht ganz optimalen Verbindungen kommen kann.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Feb 2011, 02:52
Eben, ich habe in einem Verbund von 7 Stück nur zwei in einer Steckdosenleiste zum laufen gebracht. Nicht umsonst lautet die Aussage von Devolo, die Dinger gehören in die Steckdose. Je nach Umgebung und Netzverschmutzern kann das eben zu Störungen oder minderer Übertragungsgeschwindigkeit führen. Ethernet kann man auch auf vier Adern betreiben, tut man aber nicht.

Gibt es von TP-Link auch ein Tool um den Durchsatz anzuzeigen? Wäre mal interessant zu wissen, macht das einen Unterschied?!
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2011, 03:09

Nick_HH schrieb:

Gibt es von TP-Link auch ein Tool um den Durchsatz anzuzeigen?

Quality: 80-100
Rate: 177
Bei den TP 200 Adaptern (Set ca. 50€)

4 Stück in drei Räumen ausschliesslich an Schaltleisten.

Ich glaube jetzt nicht, dass an Wanddosen viel mehr möglich wäre.

Übrigens stecken in den Leisten auch NB-, Router-, Modem-Netzteile sowie PC und Monitor.
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 19. Feb 2011, 03:29
Wenn ich das richtig interpretiere, dann heisst das 177 MBit/s. Das ist in der Tat ein ausgezeichneter Wert, offensichtlich haben die Jungs von TP-Link die Technik des PowerLAN erheblich verbessert. Und das bei dem doch erheblich geringeren Preis.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2011, 03:49
Hi,

Wenn ich das richtig interpretiere, dann heisst das 177 MBit/s.

jo
Wobei ja selbst noch geringere Werte ohne Störung als Datenrate für den Hausgebrauch ausreichen.

Auf jeden Fall besser als WLAN im 2,4 GHZ Frequenzbereich mit 30 Netzen in der Nachbarschaft oder eingeschalteter Mikrowelle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Probleme Blu-Ray-Player
Herne66 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Blu Ray-Player an Loewe-Röhre
Wildbad-Finder am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  8 Beiträge
Blu Ray Problem
Luigi_I am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  8 Beiträge
Blu Ray auf NON-HDTV-Fernseher
fuzzi79 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  5 Beiträge
Blu-Ray-recorder anschließen
Wgoeller am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  12 Beiträge
Anschluß von Blu-Ray Player zum Verstärker
kimono24 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
TV nicht mit Blu Ray Player kompatibel?
energy76 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  18 Beiträge
wer hat ahnung von blu-ray player
marcgu am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player an TV oder AV-Receiver anschließen
RevX am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Laptop + Blu Ray Player + TV = TV-Vergnügen vom PC?
mike124 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen