Verbindung zweier Cinch-Kabel mit Schaltlitze

+A -A
Autor
Beitrag
Vielleichtmann
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2014, 18:11
Hey,
ich wende mich heute mal mit einer etwas allgemeineren Frage an euch. Ich möchte mir einen Audioumschalter bauen, den ich dann später per Raspberry Pi ansteuern kann. Softwaremäßig ist das gar kein Problem, allerdings scheitert es bei mir an der Verkabelung. Ich habe jeweils von meinem Laptop und von meinem Fernseher diese Kabel verlegt und diese dann zurzeit über diesen Audioumschalter mit einem weiteren Cinch-Kabel mit meiner Stereoanlage verbunden. So weit, so gut.
Zum Bau meines Audioumschalters habe ich mir dieses Cinch-Einbauterminal bestellt und die Ausgänge mit Schaltlitzen verlötet.
Solange einer der beiden Stereoanschlüsse über den alten Audioumschalter gekoppelt ist, läuft auch der andere perfekt über mein neues Einbauterminal. Will ich jedoch den zweiten Stereoanschluss auch noch über das Einbauterminal laufen lassen, tritt ein starkes Brummen auf.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? :-) Es könnte sich ja eigentlich nur noch um eine Kleinigkeit handeln.
Kennylover
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2014, 20:49
Masse/Abschirmung nicht angeschlossen oder durchverbunden ?

Das "Brettchen" mit den Cinch-Buchsen ist aus einem Isolierstoff - nur so ein Gedanke........


- Gruss -
Vielleichtmann
Neuling
#3 erstellt: 06. Mai 2014, 21:12
Danke dir schonmal :-)
Das heißt, ich müsste da jetzt extra abgeschirmte Kabel nutzen? Wie ich die Masse da jetzt noch durchschließen könnte, weiß ich leider nicht wirklich, letztendlich soll ja nur eine Verbindung zwischen beiden Cinch-Stücke hergestellt werden.
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2014, 01:20

Vielleichtmann (Beitrag #3) schrieb:

Das heißt, ich müsste da jetzt extra abgeschirmte Kabel nutzen?

Nein, nicht unbedingt, aber die Massen müssen mit möglichst wenig Widerstand verbunden sein

Vielleichtmann (Beitrag #3) schrieb:
Danke dir schonmal :-)
Wie ich die Masse da jetzt noch durchschließen könnte, weiß ich leider nicht wirklich, letztendlich soll ja nur eine Verbindung zwischen beiden Cinch-Stücke hergestellt werden.

haben die Buchsen keine Lötfahne für die Masse?
Vielleichtmann
Neuling
#5 erstellt: 07. Mai 2014, 17:18
OK, da hätte ich jetzt auch drauf kommen können, Schande über mich. Ich hatte mich schon gewundert, wofür die zweiten Lötfahnen sind
Danke auf jeden Fall, jetzt funktioniert alles wie geplant. :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio-Verbindung Kamera - Lautsprecher
Todom am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  7 Beiträge
Probleme mit Cinch Kabel
schwukele am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe bei Anschluss zweier DVD-Rekorder
Sunnyqueen am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  5 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver - AV-Receiver optisch/Cinch?
robby99 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung zweier Welten (moderner AVE und "alter" Plasma)
HilliBilli68 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  2 Beiträge
Verbindung fernsehen dvd recorder
padacla am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
HDMI - USB - Verbindung/Kabel.
Zvoli1 am 27.07.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  5 Beiträge
koax kabel oder ,cinch, ?
corza am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  12 Beiträge
Welche Cinch-Kabel
chef2000 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  5 Beiträge
Verbindung HDMI-Kabel mit Geräten.
bonschi am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen