Ich will doch nur ZDF sehen.

+A -A
Autor
Beitrag
tramp87
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2014, 13:25
Hi.

Mittlerweile mein 3. Thread.

Also. Wohnugnsantenne an TV - TV an Beamer. Geht nicht. Fein.
DVB-T Zimmerantenne an Laptop, dann an Beamer geht auch nicht. Fein.

Jetzt habe ich mir einen DVB-t Stick gekauft, diesen an mein Laptop gesteckt und die Programme durchsucht. Ich wohne in Göttingen und habe KEIN ZDF empfangen können!!! Lebe ich hier im Nirgendwo?
Frage 1: ist es normal, dass ich hier kein ZDF empfangen kann? ARD geht, WDR Köln geht, diverse NDR Programme gehen, Arte geht, aber kein ZDF!

Nun gut, daraufhin habe ich mir den Samsung SMT-C7200 von meiner Mutter geholt. Aktuell funktioniert Kabel Deutschland nicht hier im Haus, so dass ich nicht testen kann, ob es funktioniert. Da wir keinen Anschluss haben, hatte ich es in einer anderen Wohnung hier im Haus ausprobiert.
Frage 2: ich habe kein Kabel Deutschland, aber natürlich hat man hier diese TV Antennen Buchsen in der Wohnung. Bekomme ich darüber ARD und ZDF? Wenn Kabel D wieder geht, weil aktuell geht es nicht...

Frage 3: wenn ich an eine funktionierende TV Buchse mit dem Samsung SMT-C7200 komme, kann ich dann diesen via hdmi direkt an den Beamer anschließen und ein Bild sehen?

Frage 4: habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Tausend Dank! und beste Grüße
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2014, 13:42

tramp87 (Beitrag #1) schrieb:
....Frage 4: habt ihr noch irgendwelche Tipps?....


sich strukturiert informieren - und hier auch strukturiert weiter informieren..


Welche Empfangsart liegt denn tatsächlich in der Wohnung vor?


Welche Antenne/Ausrichtung/konkreter Standort bei DVB-T Empfang? Empfangsmöglichkeiten am Standort via Internet gegengeprüft?

"Antenne an FS, dann weiter an Beamer"; Ja, wie denn? Welche Buchse? Hat der FS überhaupt einen Video-Ausgang???


Ohne vernünftige abschließende (!) Informationen, was konkret vorliegt, kann man auch nichts dazu sagen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland WM ZDF Digital Plasma ? Hilfe
Superbaum am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  8 Beiträge
Verpixeltes Bild bei ZDF
heidenfips am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  19 Beiträge
Bei Anschluss des Antennenkabels nur ZDF
bigbaddan am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Hilfe! Ich will doch nur Radio
MartinRLP am 09.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.07.2021  –  11 Beiträge
Tonstörungen bei ARD,ZDF,BR, ARD HD, ZDF HD
HHH1234 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  5 Beiträge
ARD HD, ZDF HD Bild und Ton nicht synchron
hdkerstin am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Kabel-Schlechter Empfang von ARD und ZDF
hifischlumpf am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  7 Beiträge
Klötzchen bei ZDF HD bei neuem Fernseher
xashx am 22.07.2016  –  Letzte Antwort am 27.07.2016  –  5 Beiträge
brummschleife und mantelstromfilter, kein ZDF empfang mehr!
malason am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  7 Beiträge
ARD & ZDF schlechtes Bild andere Kanäle Super
MagicLB am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen