Probleme mit hdmi Anschluss am Panasonic tx-l50b6e

+A -A
Autor
Beitrag
Fluxkatze
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2015, 22:03
Hallo meine Lieben,
Ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig.
Wir haben schon etwas länger einen Panasonic tx-lb506e. Dieser war schon länger mit dem PC über hdmi verkabelt und wir haben darüber häufiger Serien, Filme etc geguckt. Es gab ab und zu kleine Bild-und Tonruckler das war aber eher selten. Jetzt haben wir eine Unitymedia Horizon Box und mussten diese aus diversen Gründen mit einem 15m hdmi kabel anschließen. Die Störungen waren auf einmal extrem. Wir haben kurzzeitig den Fernseher umgestellt und es mit einem 3m Kabel probiert. Hier waren die Störungen genauso schlimm.
Meine Frage: liegt es am Bildschirm? Oder könnte es etwas anderes sein? Und können wir etwas tun um das Problem zu beheben?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2015, 22:35
Aussetzer sind fast immer auf das Kabel zurückzuführen, und 15m ist extrem lang. Nihct umsonst werden die Geräte üblicherweise in der Nähe des TV positioniert um sie mit einem 1,5-2m Kabel anzuschließen.
Fluxkatze
Neuling
#3 erstellt: 19. Feb 2015, 22:54
Deshalb haben wir es mit einem 3m Kabel probiert das andere geräte ohne Probleme verbunden hat aber da das gleiche Problem...
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2015, 23:13
Es ist das Zusammenspiel der Geräte und Kabel. Kann beim einne funktionieren, beim anderen nicht.
Fluxkatze
Neuling
#5 erstellt: 20. Feb 2015, 15:54
Wir haben es jetzt mit allen kabeln die wir hier haben, 6 verschiedene (zwischen 1 und 5m außer das eine 15m kabel) versucht. Immer der gleiche Fehler.
wenn es wirklich am Kabel liegt... welches kann man denn nehmen? ^^
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2015, 16:29
habe das so verstanden:
war also vorher getrennt?
Netzwerk von Modem in PC dann per HDMI an TV
nun direkt Verbindung Horizon per HDMI an TV
- welche Quelle Streamingdienst?
- Datenübertragungsrate per Horizon Box nun höher geschaltet?

- es gibt hier im Forum Berichte über:
- mangelnde Schirmung der benutzten Antennenkabel
evnetuell hier einmal anderes testen was von der Wanddose zum Horizon führt
- nach Wechsel auf Highspeed die verbauten Dosen veraltet waren > UM Techniker fragen
- angeschlossene Telefone die ärgerten
- wenn möglich testen: Horizon PC und TV in getrennte Steckdose

Hinweis:
HDMI Kabelverbindung nur "im vom Strom getrennt Zustand" (Stromstecker ziehen an allen beteiligten Geräten) vornehmen


[Beitrag von langsaam1 am 20. Feb 2015, 16:37 bearbeitet]
Ingor
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2015, 19:17
Wenn du tatsächlich so viele Kabel ausprobiert hast, liegt es sicher nicht am Kabel. Funktioniert der PC über HDMi noch einwandfrei? Stelle mal die Ausgabeauflösung am Receiver auf 1080i ein. Stecke das HDMI-Kabel mal in einen andere HDMI Anschluss am Fernseher. Wenn du Pech hast hast du ein Problem mit HDCP, also dem Kopierschutz bei HDMI. Kann es sein dass der Receiver defekt ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Panasonic TX-P55VT50E
Stefson am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  11 Beiträge
Probleme mit HDMI Anschluss
Nireas am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Probleme HDMI Anschluss Fernseher
Lakowski am 26.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  6 Beiträge
probleme mit neuem panasonic tx 65cxw 804
UwWe74 am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  9 Beiträge
Probleme Panasonic TX-50CXW754 mit SC-HTB880
Pauliernie am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  4 Beiträge
Panasonic TX-L 37GW10 probleme beim Anschluss HD Recorder
bahnfranky am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Panasonic TX-L37 kein Sound mit HDMI
jeensg am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung mit Panasonic TX-65FZW804
MantaHunter am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  5 Beiträge
Probleme beim Anschluss an AV-Receiver
Kraus5 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  5 Beiträge
Panasonic TX-32PX20D brummen beim Chinch Anschluss
Scoty am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.630

Hersteller in diesem Thread Widget schließen