PC versändet kein Signal an den Monitor nachdem man das HDMI Kabel ebgesteckt hat!

+A -A
Autor
Beitrag
day95
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:32
Sobald ich das HDMI Kabel von meinem PC abstecke versändet er kein Signal mehr. Das heisst ich muss den PC neu starten damit er wieder ein Signal sendet bzw ein Bild wieder gegeben wird.

Das Problem liegt jetzt dadrin, dass mein Monitor Per HDMI Switch mit meiner Konsole und meinem PC Verbunden ist der PC jedoch kein Bild dann mehr wiedergibt wenn ich vom PC auf die Konsole switche.

Das heisst ich muss dann zurück auf den PC switchen und den PC neu starten. Erst dann wird wieder das Bild vom PC auch wiedergegeben.

Weis wer woran das liegt?

MfG
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2015, 16:47
bei diesen wenigen Informationen => NEIN
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:00
anderen Switch ausprobieren. Die machen häufig Probleme.
day95
Neuling
#4 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:31
Ich bin mir eig 100% ig sicher, dass das weder mit dem Monitor noch mit dem Switch zutun hat.

Bevor ich den switch hatte hab ich das hdmi kabel aus dem laufenden PC abgesteckt und an die Konsole gesteckt. Nachm zocken wieder an den PC gesteckt und er zeigte kein bild an.
Drücke Power Knopf vom PC, startet neu und zeigt sofort ein bild an.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:30
Ähm HDMi Kabel sind keine USB Kabel! HDMI sollte nicht im laufenden BEtrieb ein- und ausgesteckt werden. Eines der Ergebniusse siehst Du ja.
day95
Neuling
#6 erstellt: 21. Mrz 2015, 18:44
Okay, grundsätzlich bin ich mit dir einverstanden. Jedoch hats nun beim PC nichts kaput gemacht oder so.

Und er Zeigt ja auch kein Bild an wenn ich nur "wegswitche" und nicht austöpsel...

Und generell ist es ja auch so, wenn man einen PC, Ne Konsole What ever hochfährt und im nachhinein ein HDMI Kabel anstöpselt, wird auch ein Bild angezeigt. Das is bei meinem PC nicht der Fall..


[Beitrag von day95 am 21. Mrz 2015, 18:50 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2015, 20:15
Das noch nichts kapuut gegangen ist bedeutet nicht, dass nix kaputt gehen kann...
day95
Neuling
#8 erstellt: 21. Mrz 2015, 23:11
Okay danke, blos hilft mir das jetzt nicht weiter
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2015, 12:11
Naja, der Laptop un der Tv "kommunizieren" eben über HDMI miteinander, und handeln so Sache wie Auflösung, HDCP Handshake usw. miteinander aus. Anscheinend bekommt das ein Gerät dann nicht mit, wenn auf dem Switch umgeschaltet wird. Diese Konstruktionen mit Switch/Splitter/Matrix usw. sind halt immer "krücken". Aber Du bis Dir ja sicher, dass es nicht mit dem Switch zu tun hat. Da kann ich nur viel Spaß bei der Fehlerbehebung wünschen...

p.s.: Wie XN schon in einem Seitenhieb bemerkte: Um überhaupt Hilfe erwarten zu können sollte man als erstes mal SÄMTLICHE beteiligten Geräte mit ihrer kompletten Bezeichnung benenne. Ansonsten kann man hier als helfdender eh nur seine Kristallkugel befragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal an Monitor (analog)
OpusEst am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  8 Beiträge
tv an pc - kein signal (HDMI)
Thommy09 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
HDMI Splitter PC -> Monitor & Fernseher
Schuten am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
HDMI/DVI-Kabel an PC und Monitor
randik am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Kein HDMI Signal mehr
ecpmc am 22.01.2018  –  Letzte Antwort am 22.01.2018  –  4 Beiträge
Kein Signal
AlexanderW am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  3 Beiträge
rgb signal an monitor
Avalarion am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  24 Beiträge
Dell 2312HM DisplayPort an PS3,Receiver = kein Signal
dRaMaTiC am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  6 Beiträge
Kein TV-Signal ohne HDMI Kabel am PC angeschlossen
p206xl am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
PC-Monitor via HDMI an AVR ?
Zac_McKracken am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen