mini car TV an DVB-T?

+A -A
Autor
Beitrag
Junior2305
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2015, 12:08
Hallo Ihr Lieben! ich bin neu hier und habe leider nur Technik Halbwissen.

habe einen süßen kleinen Fernseher ausgegraben:

21619023vd

21619024db

und frage mich, ob es eine Chance gibt, das Ding irgendwie zum laufen zu kriegen, sprich irgendeine quelle dran anzuschliessen

Ich hoffe auf Erfolg!

Gruß

Junior
DaPickniker
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2015, 12:50
Also am Kabelanschluss kann man diesen TV problemlos ohne Receiver betreiben sofern der Kabelnetzbetreiber noch analogen Programme einspeisst. Bei Kabel Deutschland wären das die Kanäle
5-12 sowie die UHF Kanäle 21-23 ;).Wenn der TV im TV eingebauten Tuner Probleme mit Nachbarkanalbelegung ( Selektion ) hat kann man evtl. bei manchen Programmen Moirre im Bild haben oder so ;).Da kann beim Kabelanschluss ein regelbares Dämpfungsglied helfen ;).

Betrieb an DVB-S oder DVB-T klappt mit entsprechendem Receiver mit eingebautem UHF Modulator ebenfalls problemlos... Solche Modulatoren für den UHF und VHF Bereich gibts auch als separates Gerät zu kaufen.. Zur Not tuts oft auch ein alter VHS Recorder welchen man als Modulator missbraucht ;).

Dieser Fernseher scheint als Antenneneingang eine Klinkenbuchse zu haben ( kann man auf deinem Foto schlecht ) erkennen.. Damit ist der Betrieb am Kabel TV mittels Adapter auf Koax zwar möglich aber nicht normkonform bzw erlaub ;).
Junior2305
Neuling
#3 erstellt: 17. Apr 2015, 15:01
also erstmal.. ja das ist nen klinkenstecker... genauso groß wie der kopfhörerausgang

und dann mal für mich zum verständnis.... ich könnte quasi das signal vom dvbt receiver nehmen, solang der einen antennen ausgang hat? da dann einfach nen klingenstecker dran... und ab in die glotze damit... dann noch die richtige frequenz gesucht und das sollte dann klappen?

kann ich auch das "kabelfernsehkabel" kappen und die klinke da direkt dran tüteln? sind ja an sich nur 2 adern die da rauslaufen... oder? wie gesagt.. gefährliches halbwissen


[Beitrag von Junior2305 am 17. Apr 2015, 15:02 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2015, 10:15

Junior2305 (Beitrag #3) schrieb:
ich könnte quasi das signal vom dvbt receiver nehmen, solang der einen antennen ausgang hat? d


Vorsicht! Natürlich hat der nen "Antennenausgang". Aber eben für die Antenne. Früher hatte man sowas "Moduliert". Da war dann halt auf dem Kanal 36 nicht irgend ein Programm (gab ja eh nur eine Hand voll), sondern das "Programm" des Videorekorders.
Das ist mit sicherheit bei allen neueren DVB-T Receiverrn nicht der Fall, weil das seit ca. 20 Jahren kein Mensch mehr so anschließt. Also: Vorhandensein eines Antennenausgangs sagt gar nix aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C und DVB-T bei TV ?
-Ingo_D. am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
DVB-T
maria29111 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  6 Beiträge
T-Amp an Mini-Lautsprecher anschließen
Mantra am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  2 Beiträge
TV mit DVB-T + DVD-Recorder ohne DVB-T
eddy26133 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
DVB-T/C TV an Recorder anschliessen
Arkham am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  10 Beiträge
DVB-T und Video
Horsty70 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  4 Beiträge
Android Mini PC wird per HDMI an Acer M242HML Monitor (mit integriertem DVB-T) nicht erkannt
FrankImGlueck am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  3 Beiträge
Hausverkabelung für DVB-T
jens876 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  7 Beiträge
DVB-T - DVD Rekorder
*Alex01* am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
Verkabelung TV+dvb t+ DVD-Recorder
Ilona am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen