Samsung UE40H6470 erkennt externe Festplatte nicht

+A -A
Autor
Beitrag
black222
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2015, 21:54
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Fernseher Samsung UE40H6470.

Es erkennt meine Festplatte (WD My Book Essential 2TB) nicht.
Am PC wird es erkannt. Also kann es nicht defekt sein.

Die USB Anschlüsse am TV sind auch nicht defekt. Zwei USB-Sticks werden vom TV erkannt.


Hat einer eine Lösung?
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2015, 03:43
dass der FS grundsätzlich die Größe der Platte sowie die dortige Formatierung erkennen müsste, ist sicher gestellt?
black222
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jun 2015, 08:16
Was meinst du genau? Kann man das einstellen?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2015, 08:21

black222 (Beitrag #3) schrieb:
Was meinst du genau?


Größe der Platte!! in Gigabyte. Nicht alle Größen werden vom FS erkannt.

Format: FAT16, FAT32, NTFS. Wieviele Partitionen? Erkennt der FS beliebige Anzahl von Partitionen?

Was steht im Handbuch des FS dazu??
black222
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jun 2015, 09:03
Informationen zur Formatierung und Partitionen konnte ich keine finden.
Ingor
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2015, 09:26
Nimm eine andere Festplatte. Ich hatte mit der My Book mit 4 GB sogar an meinem Laptop Probleme (startete nicht mehr, konnte die Platte aber nach dem Bootvorgang einwandfrei lesen, und nein es lag nicht an der Bootkonfiguration) und habe eine Samsung 2,5" Festplatte auch an meinem Samsung Fernseher nicht ans laufen gebracht. Mit einer Maxtor läuft es einwandfrei. Dieser ganze USB-Kram kann super nervig werden. Je nach Chip passen manche Komponenten nicht.
black222
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Jun 2015, 14:16
Habe mit Samsung telefoniert. Die meinten ich solle die Festplatte in Partitionen aufteilen. Ich habe es in 1TB, dann in 500GB und dann in 300GB Partionen aufgeteilt. Hat alles nicht geholfen. Mehr konnten die auch nicht sagen
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 14. Jun 2015, 14:27
mit ein wenig googeln findet man folgendes:
"Grundsätzlich liest das FS-Gerät alle gängigen HDD-Formate (FAT32, NTFS usw.).
Daher kannst Du also auch z.B. Videos, Bilder oder Audiodateien mit dem eingebauten Player abspielen.
Wenn Du allerdings vom FS auf HDD aufnehmen willst, dann benötigt der FS eine durch ihn selbst formatierte Partition.
Ist diese nicht vorhanden, dann wird der FS eine solche formatieren; evtl. Inhalte gehen daher dort verloren.
Daher empfiehlt es sich, zwei Partitionen auf der HDD einzurichten: eine für NTFS um Daten vom PC dort zu speichern und eine zweite für den FS.
Was bitter ist:
Der FS speichert offenbar auf der durch ihn erstellten Partition eigene Daten, sodass nur das Abspielen von durch ihn selbst aufgenommenen Sendungen möglich sind. Eine auf einem anderen Samsung formatierte Platte/Partition wird nicht einmal erkannt. "

und wie man HDD am TV einrichtet ist im Handbuch beschrieben


[Beitrag von XN04113 am 14. Jun 2015, 14:40 bearbeitet]
burkm
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2015, 14:33
Das ist nicht nur "bitter" sondern ausdrücklich so gewollt. Deswegen verschlüsselt jedes Gerät seine angeschlossenen Platten so, das nur es selbst darauf zugreifen (und lesen) kann.


[Beitrag von burkm am 14. Jun 2015, 14:33 bearbeitet]
black222
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Jun 2015, 14:42
Aufnehmen möchte ich nicht. Lediglich Filme von der Platte abspielen.

Edit: Außerdem habe ich die Partitionen auch als FAT formatiert. Das hat aber auch nicht geholfen.


[Beitrag von black222 am 14. Jun 2015, 14:44 bearbeitet]
burkm
Inventar
#11 erstellt: 14. Jun 2015, 14:48
Es funktioniert nur, wenn der TV diese HD formatiert hat. Dann ist aber von anderer Seite kein Zugriff mehr darauf möglich.


[Beitrag von burkm am 14. Jun 2015, 14:48 bearbeitet]
black222
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 14. Jun 2015, 14:54
Das kann aber nicht stimmen.

In diesem Thread schreibt jemand, dass die Festplatte mit Filmen drauf vom TV erkannt wird.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-27955.html


[Beitrag von black222 am 14. Jun 2015, 14:54 bearbeitet]
burkm
Inventar
#13 erstellt: 14. Jun 2015, 14:57
Das gilt normalerweise nur für externe Server, aber nicht für Festplatten, die der TV selbst verwaltet und auf die er auch aufnehmen kann.
In Deinem Link finde ich keinen Hinweis darauf, was für ein Format zur Formatierung genutzt wurde.
Deswegen bietet der TV ja auch einen eigenen Menüpunkt zur Formatierung der HD an, mit entsprechendem Warnhinweis, wenn er diese selbst verwalten soll.

Ansonsten wird in der BDA meist aufgelistet, welche externen Quellen akzeptiert werden und in welchem Format diese vorliegen müssen.


[Beitrag von burkm am 14. Jun 2015, 15:06 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 14. Jun 2015, 15:14

burkm (Beitrag #11) schrieb:
Es funktioniert nur, wenn der TV diese HD formatiert hat.


Sorry, aber das stimmt so nicht. Es geht hier ja nicht um eine HDD zur Aufnahme von Sendungen über den DVB tuner, sondern um eine simple Festplatte mit Film- und ähnlichen Dateien drauf, oder? Das ist normalerweise Plug&Play.
Wenn die WD ums verrecken nicht vom Tv erkannt wird -> einfach eine andere probieren. Manchmal verträgt sich das einfach nicht.
black222
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Jun 2015, 15:24
Genau, ich will bloß Filme von der Festplatte auf dem TV abspielen.
burkm
Inventar
#16 erstellt: 14. Jun 2015, 15:27

n5pdimi (Beitrag #14) schrieb:

burkm (Beitrag #11) schrieb:
Es funktioniert nur, wenn der TV diese HD formatiert hat.


Sorry, aber das stimmt so nicht. Es geht hier ja nicht um eine HDD zur Aufnahme von Sendungen über den DVB tuner, sondern um eine simple Festplatte mit Film- und ähnlichen Dateien drauf, oder? Das ist normalerweise Plug&Play.
Wenn die WD ums verrecken nicht vom Tv erkannt wird -> einfach eine andere probieren. Manchmal verträgt sich das einfach nicht.


Ich bezog mich auf Festplatten, die der TV selbst verwaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verwirrung UE40H6470 + Receiver
kotec am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  9 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt
newcomer123 am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  9 Beiträge
Samsung TV - aufnehmen auf externe Festplatte.
fantasticmaex am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  2 Beiträge
Externe sky festplatte an samsung tv anschließen
chefkoch123456 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  6 Beiträge
Samsung TV + Sky Receiver (Kabel)+ externe Festplatte?
dertiger am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  11 Beiträge
Externe Festplatte wird nicht erkannt .
magicbine am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  2 Beiträge
Samsung erkennt XBOX nicht!
Daxter87 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  2 Beiträge
Grundig 55 VLE erkennt Samsung SSD T5 nicht
--Diers am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  3 Beiträge
Externe Festplatte am TV über Netzwerk zugreifen
länglich am 03.03.2024  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  17 Beiträge
Anschluss externe Festplatte an Fernseher
hermine84 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen