HDMI - funktioniert nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
DirkN
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2015, 13:39
Hallo,

bisher hatte ich einen Onkyo 636 mit einem Samsung UE46F6470 Fernseher betrieben. Die Steuerung über hdmi hat funktioniert. Als DVD-Spieler war ein Kenwood über Cinch angeschlossen, genauso der Plattenspieler AT-LP120.
Ich habe den alten DVD-Player jetzt durch einen Onkyo BD 809 ersetzt. Nach langem hin und her habe ich den Player per HDMI-Anschluß zum laufen gebracht. Allerdings funktioniert die Steuerung nicht mehr. Der Fernseher schaltet den Onkyo 636 nicht mehr automatisch ein, obwohl Anschlüsse und Einstellungen nicht verändert wurden. Ausschalten hingegen funktioniert. Wird der Fernseher ausgeschaltet, geht der 636 auch aus. Zur Zeit müssen alle Geräte einzeln eingeschaltet werden. Auch wird der Ton des Fernsehers nicht automatisch abgestellt wenn der AV eingeschaltet ist und auf TV steht.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen kann?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2015, 13:45
HDMI Steuerfunktionen sind nicht genormt. Kann funktionieren, muss aber nicht. Ein Geräte geändert -> HDMI CEC Kette verändert -> unterschiedliches Verhalten.
Dafür gibts programmierbare Fernbedienungen, z.B. Logitech Harmony.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2015, 13:54
Moin!
was heißt denn nach langem hin und her?
Einen BRP muß man doch nur an einem HDMI Eingang am AVR anschließen?!
evtl ist da schon ein Fehler passiert?
evtl mal die genaue Verkabelung angeben?
ein neues High Speed Kabel für den BRP benutzt?

ansonsten hat n5pdimi natürlich Recht und das wäre auch noch zu beachten.


[Beitrag von KarstenL am 13. Dez 2015, 13:55 bearbeitet]
DirkN
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2015, 14:10
Hallo Karsten,
das habe ich mir auch so gedacht, hatte mir auch ein 50 cm hdmi-Kabel dafür besorgt. Aber es kam weder Ton noch Bild am Fernseher an. Ich habe dann am AV alle Eingänge durchprobiert, dann mal alles rausgezogen und neu gemacht und dann hat der Player plötzlich funktioniert. In bester Qualität.
Verkabelung:
Player main-hdmi zum AV-Eingang BD
AV main hdmi zum Fernseher hdmi-cec
Plattenspieler über chinch
Beide hdmi-Kabel sind neu, von der gleichen Firma, hight-speed usw
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hdmi funktioniert nicht mehr
Stalky_ am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  2 Beiträge
Beamer HDMI funktioniert nicht mehr
MrSchnibbels_ am 11.06.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  5 Beiträge
HDMI-Steuerrung funktioniert nicht ?
Tomi1964 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
PS3: Umschalten über HDMI funktioniert nicht mehr
MacSoc am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  2 Beiträge
HDMI-Verbindung funktioniert nicht!
Markus_Feld am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  6 Beiträge
DVI-HDMI funktioniert nicht
_kAiZa_ am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
HDMI Verbindung funktioniert nicht
framisi am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  3 Beiträge
HDMI Kabel funktioniert nicht
zottle am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
hdmi funktioniert - scart nicht
derglubberer am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  4 Beiträge
Teufel Impaq 3000 -> HDMI -> PS3 funktioniert nicht.
Madmad83 am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen