aufnehmen und gleichzeitug tv schauen

+A -A
Autor
Beitrag
cool2k
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2015, 14:01
Hallo Leute ich habe folgendes Problem

ich habe ein xoro HRK 7560 Wo pvr ready ist bzw mit dem ich Sendungen aufzeichne auf eine 500 gb Festplatte nun habe ich 1 Problem ich kann nur aufnehmen oder tv schauen beides gleichzeitig geht nicht

kann mir jemand helfen dieses Problem zu beheben

der xoro hat einmal einen Eingang für das Antennen Kabel und einmal einen Ausgang

gibt es da irgend eine Möglichkeit mit Adaptern oder so
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2015, 14:08
Dazu muss ein Reciever 2 (Twin-) Tuner haben, was der Xoro nicht hat.
Zaianagl
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2015, 14:10
Es heißt Receiver. Aber sonst hasse recht...
RheaM
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2015, 14:15
Du kannst die Sendung anschauen die du aufnimmst oder einen anderen sender schauen der auf dem gleichen Transponder gesendet wird.
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2015, 14:20

RheaM (Beitrag #4) schrieb:
.. der auf dem gleichen Transponder gesendet wird.


Aha! Bei DVB-C....
Zaianagl
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2015, 14:57
Yup!

Jenfalls gehts bei meinen Receivern (Humax und Kathrein, beim sky gehts glaub auch, hab ich aber nie probiert).
Da sind im besten Falle drei Sender gleichzeitig drin, wenn zwei auf einem Transponder liegen.
Ob der Xoro das dann mit Zweien kann...
RheaM
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2015, 15:18

n5pdimi (Beitrag #5) schrieb:

RheaM (Beitrag #4) schrieb:
.. der auf dem gleichen Transponder gesendet wird.


Aha! Bei DVB-C....
;)


sorry, da ich der Kabelmafia noch nie ausgeliefert war denk ich nur an Sat. Dann geht natürlich nix mit aufnehmen und was andres guggn.
Zaianagl
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2015, 15:22
Hast den Post über deinem gelesen?
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2015, 15:22
Doch, prinzipiell schon, und eigentlich noch viel einfacher als bei SAT, aber der Receiver (!) muss natürlich auch zwei ewingebaute Empfänger haben, wie bereits in Post#2 erklärt. Und das XORO Ding hat halt nur einen Empfänger eingebaut.
Zaianagl
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2015, 15:23
Haaalllloooo, red ich gegen ne Wand???
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 13. Dez 2015, 16:39
@cool2k

Hat denn der Fernseher keinen DVB-C-Tuner? Dann könntest du mit dem Xoro aufnehmen und über den TRuner des Fernsehers einen beliebigen anderen (unverschlüsselten) Sender sehen. Ganz sicher geht das mit dem Analog-Tuner des Fernsehers.

Du brauchst dafür aber ein Antennenkabel vom Ausgang Xoro zum Eingang TV.
cool2k
Neuling
#12 erstellt: 13. Dez 2015, 17:21
naja meine verkabelung zuhause schaut so aus

ich habe einen beamer von dem ein hdmi kabel zu meinem onkyo verstärker wo meine lautsprecher angeschlossen sind

gersteuert über eine harmony smartcontrol es wäre schon möglich an den beamer ein antennenkabel anzuschliessen aber dann muss ich beim beamer direkt den kanal wechseln und den am verstärker auch

das möchte ich nicht
n5pdimi
Inventar
#13 erstellt: 13. Dez 2015, 18:23
Der Beamer hat mich Sicherheit gar keinen Tuner! Wenn man das mit dem Beamer nicht am Anfang schreibt, dann geht natürlich jeder davon aus, dass Du einen TV hast.
Du brauchst einen anderen Receiver mit Twin Tuner.

@ Zaianagl
Mag sein, dass Du an die Wand redest, aber was soll das mit dem gleichen Transponder bei KABELFERNSEHEN? ich verstehe nicht im geringsten, was Dein Beitrag mit dem konkreten Problem und dem geräte des TE zu tun hat...


[Beitrag von n5pdimi am 13. Dez 2015, 18:23 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#14 erstellt: 13. Dez 2015, 18:48
Dann noch mal gaaaanz langsam:

Ich habe KabelBW (jetzt Unitymedia, und das ist "KABELFERNSEHEN"!), ich habe drei DVB-C Receiver, mit TV Gerät sogar vier!
Zwei von denen haben definitiv Twin Tuner, und mit beiden kann ich drei (als Zahl:3) Sender gleichzeitig(!!!) empfangen.
Also Zwei aufnehmen, Einen schauen.
Vorraussetzung dafür ist, das zwei der drei Sender auf dem gleichen Transponder liegen!!!
Liegen alle auf unterschiedlichen Transpondern, gehn nur zwei.

Also könnte es theoretisch möglich sein, dass der Xoro mit Single Tuner das mit zwei Sendern ebenfalls beherrscht, so denn die Sender auf dem gleichen Transponder liegen...

Klick



[Beitrag von Zaianagl am 13. Dez 2015, 20:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV aufnehmen!
Pette88 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  5 Beiträge
TV aufnehmen
The-Timmey am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE48H6470SSXZG # Aufnehmen und gleichzeitig anderen Sender schauen
*Juli1982 am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  3 Beiträge
Digital TV aufnehmen
Tommy2002 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
Wie aufnehmen?
Sipte am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  2 Beiträge
Aufnahme DVD-Recorder-gleichzeitiges TV schauen möglich?
Knut007 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
TV-Programme mit PC aufnehmen
tom274 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  5 Beiträge
Am TV Internet schauen
Apollo0712 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  3 Beiträge
Monitor + Receiver = Tv schauen?
Dominik12345 am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  9 Beiträge
DVD-Rekorder + 2 Receiver = ein Programm aufnehmen, ein anderes schauen?
markus050878 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen