TV-Programme mit PC aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
tom274
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2010, 14:45
Hi,

ich bin neu hier und sorry wenn ich vielleicht im falschen Themenbereich gepostet habe.

Ich habe mir folgenden TV zugelegt:
http://www.idealo.de...-32le700e-sharp.html

Diesen will ich mit meinem PC verbinden umd TV-Programme aufzunehmen, schneiden und auf DVD brennen.

PC:
HP-Rechner Windows 7 mit Motherboard 64 bit.

TV-Empfang digitaler Satreceiver, HDMI-Verbindung zum TV.

1. Gibt es eine Möglichkeit ohne TV-Karte über Kabel und Software?

2. Wenn mit TV-Karte was ist da eine optimale Verbindungsart zum TV bzw. Sat-Receiver?

3. Welche TV-Karte ist da gut?

Ich bin früher mit einer 32 bit TV-Karte an den Anlaganschluss (Weiche) meines alten Röhrenfernsehers. Mit dem neuen TV bin ich total überfordert.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Apr 2010, 11:06
Hi tom274,
der TV hat mit dem Aufnehmen von Programmen nichts zu tun.
Digitale Aufnahmen mit dem PC sind vom TV nicht möglich.
Es sei denn, Du willst nur analog aufnehmen, was aber wegen der zweimaligen Wandlung (digital -> analog -> digital) eigentlich unsinn ist.

Wenn Dein Sat-Receiver PVR-fähig ist, brauchst Du nur eine ext. FP anschließen und kannst so digital aufnehmen, was der Sat-Receiver empfängt.
Der TV ist ein reines Wiedergabegerät und wird höchstens auch noch zum programmieren der Aufnahmen benötigt.

Eine andere Möglichkeit ist noch, eine Sat-Karte in den PC einzubauen oder einen ext. Sat-Receiver mit USB-Anschluß einzusetzen. So kann man auch etwas anders aufnehmen, als das was gerade gesehen wird.


[Beitrag von bui am 03. Apr 2010, 11:07 bearbeitet]
tom274
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2010, 14:39
Hi,

danke erst mal.

Ok, die Variante mit der PC-TV-Karte für Satellit (DVB-S) gefällt mir gut.

Ich habe mittlerweile gestöbert und gesehen dass viele dieser Karten einen LNB-Eingang haben (wenn ich mich nicht täusche).

Aber wie kann ich da das Satellitenkabel einstecken, wenn die Schüssel nur ein Single-LNB hat?

Mein Receiver hat einen LNB-Ausgang, aber laut Handbuch ist dieser 'nur analog und im Standby' zu nutzen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, wie Scart?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Apr 2010, 15:28
Hi tom274,
Sat-TV ist grundsätzlich als sternförmige Verkabelung ausgelegt. D. h., jeder Receiver muss sein eigenes Kabel vom LNB haben.
Für Dich heißt das, ein Twin-LNB (kostet nur ca. 20,- €) an der Schüssel motieren und ein zusätzliches Antennenkabel direkt vom LNB zum PC-Sat-Receiver verlegen.

Zur PC-Sat-Karte guck mal hier: http://www.technisat.de/indexe33d.html?nav=PC_Produkte,de,76-215
tom274
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2010, 16:10
Jetzt habe ich den richtigen Überblick.

Danke an alle!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital Programme aufnehmen
axam am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  2 Beiträge
TV aufnehmen!
Pette88 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  5 Beiträge
Videorecorder findet keine Programme?
kira25 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  7 Beiträge
TV aufnehmen
The-Timmey am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
2 programme über receiver ausgeben?
dicker_Heinrich am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
Samsung Smart TV - Von Sky Serie auf Festplatte aufnehmen
deeenise am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  2 Beiträge
Keine TV- Programme über Receiver ?
Lilamango am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
Digital TV aufnehmen
Tommy2002 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
TV mit Pc verbinden !? WIE ?
audicabrio am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  20 Beiträge
Wie aufnehmen?
Sipte am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen