Videorecorder findet keine Programme?

+A -A
Autor
Beitrag
kira25
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 21:06
Habe von Kabel auf Sat umstellen müssen.
Kabelsalat pur ??
Habe 2 Anschlüsse aus der wand also 2Digitale Sat Receiver gekauft aber unterschiedliche Hersteller.
Angeschlossen 1x AV1 und 1xAV2 alles mit Scart Kabel alles OK soweit gut aber…
Mit dem AV2 ein Videorecorder dazwischen also Scart von Sat Rec zum Video dann Scart vom Video zum TV nun das Problem der Videorecorder findet keine Programme beim suchen die er ja braucht für zum Aufnehmen oder liege ich da falsch??? Braucht der Videorec. auch einen Antennenanschluss wie beim Kabelanschluss?? Aber LNB Antennen-Kabel passt nicht in koaxial vom Video.
Kann mir da jemand weiterhelfen ich komme da nicht weiter.
Danke im voraus kira25
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 21:20
Der Videorekorder hat keinen Sat-Tuner. Die Sender findet der Sat-Receiver und gibt Bild und Ton z.B. mit einem Scart-Kabel an den Videorekorder weiter. Der Videorekorder muss so eingestellt werden, dass er das Signal vom Scarteingang aufnimmt.
kira25
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2008, 08:42
Habe herausgefunden das der Videorec. keine eigene Programme mehr speichert sondern alles über den Sat Receiver läuft sprich AV2 wenn ich also aufnehmen will muss ich erst den Video programmieren und dann den Sat Rec. mit Timer z.b. 1Programm 20Uhr 2Prog. 22Uhr
Super fortschritt oder gibt es eine einfacherer Lösung wie früher mit Kabel ???
Habe alle Einstellungen von den Geräten probiert Videorec kann keine Programme speichern
Was mache ich falsch? oder geht es nur wie oben?
Gruß
kira25
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2008, 08:51

kira25 schrieb:
Habe herausgefunden das der Videorec. keine eigene Programme mehr speichert sondern alles über den Sat Receiver läuft sprich AV2 wenn ich also aufnehmen will muss ich erst den Video programmieren und dann den Sat Rec. mit Timer z.b. 1Programm 20Uhr 2Prog. 22Uhr
Super fortschritt oder gibt es eine einfacherer Lösung wie früher mit Kabel ???
Habe alle Einstellungen von den Geräten probiert Videorec kann keine Programme speichern
Was mache ich falsch? oder geht es nur wie oben?
Gruß
kira25

Liest du eigentlich, was andere auf deine Fragen antworten? hgdo hat doch schon erklärt, warum das nicht funktionieren kann.

Gruß
dbrepairman
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 24. Apr 2008, 08:56
Warum baust du dir eigentlich keinen Videorekorder mit SAT Receiver? Das ist doch noch eine Marktlücke.
Ansonsten solltest du wirklich die Antworten lesen und verstehen lernen.

Rainer

P.S.: Es gibt SAT Receiver mit Aufnahmefunktion auf Festplatte und sogar iirc einen Panasonic DVD Rekorder mit eingebautem SAT Receiver.
kira25
Neuling
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 09:44
Wie ihr schon gemerkt habt bin ich kein Fachmann und stelle halt blöde Fragen dafür ist doch das Forum oder?
Der Videorekorder hat keinen Sat-Tuner. Die Sender findet der Sat-Receiver und gibt Bild und Ton z.B. mit einem Scart-Kabel an den Videorekorder weiter. Der Videorekorder muss so eingestellt werden, dass er das Signal vom Scarteingang aufnimmt.
Das ist mir schon klar, aber ich dachte der Video speichert die Programme die er vom Sat-Receiver bekommt. Da habe ich wohl falsch gedacht.
Das heißt also kompliziert programmieren oder Twin Sat Receiver mit Festplatte kaufen und Video entsorgen. Habe ich das jetzt so richtig verstanden???
Gruß kira25
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2008, 09:48
Du hast es genau richtig verstanden. Wie soll der VCR auch die Programme speichern? Er hat doch keinen Empfang. Es geht alles über AV2.
Man könnte natürlich noch über einen Pioneer DVD Rekorder und G-Link eine Steuerung des Receivers bewirken. Dann geht es über das EPG des DVD Rekorders.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videorecorder anschliessen
Globetrotter am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  4 Beiträge
Videorecorder anschließen
deppi am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Videorecorder anschließen
honkie-pit am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Videorecorder-HDTV
Boerland am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  5 Beiträge
Videorecorder an LCD TV anschließen
rst69 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
TV findet keine Sender
refused1984 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Keine TV- Programme über Receiver ?
Lilamango am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  3 Beiträge
videorecorder richtig mit DVB-S Receiver verkabeln.
jotschi84 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  8 Beiträge
Receivereinstellung in Verbindung mit dem Videorecorder
PH1073 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  8 Beiträge
Technisat-Receiver und älterer Videorecorder
maigruen21 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen