Ton vom Fernseher über den PC laufen lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
Syla
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2015, 00:40
Hallo liebes forum,
mein Problem ist folgendes: ich habe ein logitech g930 funk Kopfhörer. Angeschlossen werden diese über einen USB Empfänger. Mein Fernseher hat zwar USB ich kann dort aber leider nicht die entsprechende Software draufspielen die die Kopfhörer benötigen. Ich möchte allerdings diese Kopfhörer für das normale TV Programm nutzen.
Gibt es eine Möglichkeit den Fernseher mit dem PC zu verbinden oder eventuell den horizon receiver mit dem PC damit ich die audioausgabe über dann dementsprechend meinen Kopfhörern sind die an mein PC angeschlossen sind?
Meinen PC habe ich schon über hdmi angeschlossen und kann dort den Sound am Fernseher abspielen. Geht dies auch umgekehrt? Sprich TV schauen und Sound über PC?
Mein Fernseher ist relativ neu und hat alle gängigen Anschlüsse hdmi USB spdif klinke Chinch etc.
Mein PC ist auch neu und hat hdmi spdif klinke etc.
Ich bedanke mich bei euch im vorraus.

Mfg syla
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2015, 03:48
nein das geht nicht
8Quibhirfd8
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2015, 22:08
Über USB geht das nicht. Was geht ist eine Soundkarte mit Monitoring-Funktion. So hatte ich auch jahrelang über den PC den Ton vom TV gehört.

Bei Ton über Kopfhörer bräuchtest du dann einen (Funk) Kopfhörer mit Klinkenanschluss.
Syla
Neuling
#4 erstellt: 18. Dez 2015, 23:28
Ok Danke für deine direkte aber dennoch undurchsichtige Antwort. Wenn man z.b. einen Verstärker bzw SoundAnlage anschließen kann warum kann dies nicht der Computer nicht übernehmen? Als audioausgabe oder zwischenstelle ?
Eine Aufklärung wäre super

Mfg syla
8Quibhirfd8
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2015, 00:21
Im Prinzip würde das schon gehen. Das USB-Teil des logitech Kopfhörers ist auch nichts anderes als ein DAC, das vom Betriebssystem auch so erkannt wird. Nur hat es der Hersteller nicht vorgesehen, das man noch ein ein Aux/Line Signal einschleifen kann. Vielleicht gibt es auch so etwas von einem Hersteller, weiß nicht.

Was natürlich noch geht ist ein Audio-Interface über USB mit entsprechenden Eingängen und mit Monitoring-Funktion. Dann brauchst du aber auch einen allerwelts KH mit Klinkenanschluss.
langsaam1
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2015, 16:32
warum nicht folgenden Weg? hat der TV Scart oder Kopfhörer
dann per Adapterkabel an Line In vom PC
am PC Ton Eingangsquelle wählen
Alternativ eben per z.B. audacity den Ton aufnehmen wenn normal abgreifen nicht möglich ist
da ich die Konfig Soundkarte / USB KH nicht kenne


[Beitrag von langsaam1 am 19. Dez 2015, 16:33 bearbeitet]
8Quibhirfd8
Stammgast
#7 erstellt: 21. Dez 2015, 20:55
Kann er alles mal probieren, aber ich denke das wird nicht gehen. Er hat jeweils immer nur an einer Soundkarte Ein/Ausgang. Er kann nicht irgendeine Quelle an einen Eingang anschließen, und den Ausgang an einer anderen Karte abnehmen, wobei ich auch nur eine Soundkarte als Standardgerät für Wiedergabe festlegen kann.

Es würde nur gehen wenn das USB-Teil des logitech KH einen Line-Eingang hätte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba Regza -> Ton über Musikanlage laufen lassen
C180Berlin am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  7 Beiträge
Über Scart Pseudomono laufen lassen
oreg1972 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  6 Beiträge
Zwei Fernseher synchron laufen lassen
promo89 am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 28.04.2017  –  17 Beiträge
Ton über Receiver
muckel46 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  3 Beiträge
Verbindung pc über anlage zum fernseher ton?
17stefan01 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Audio Switch - PC / Fernseher - Problem
Hilfe123 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  7 Beiträge
Receiver über DVD-Recorder laufen lassen
Da-Shorty am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Kein Ton über VGA Samung LE37S81B
nebu2k am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  2 Beiträge
Ton funktioniert nur über PC (HDMI Switch)
Seraphine am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  2 Beiträge
PC am LCD TV Anschliessen!
SnkBoy11 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen