Techwood Natus X 926 II - Kopfhörer anschließen und Ton parallel laufen lassen

+A -A
Autor
Beitrag
MrWagner
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Jan 2016, 11:27
Hi,

ein etwas schwerhöriges Familienmitglied möchte gerne in Zukunft über Kopfhörer fern sehen. Optimal über Funk mit separater Lautstärkeregelung.

Problem an der Sache ist schon mal, dass ich nicht weiß wie man beim Fernseher (Techwood Natus X 926 II) einen Lautsprecher/Kopfhörer anschließt Ich hab eigentlich erwartet, dass der normale Ton dann weg ist und über die Kopfhörer übertragen wird. Zwei verschiedene funktionierende Kopfhörer eingesteckt, aber kein Ton über die Kopfhörer. Im Menü hab ich auch nichts gefunden wo man es umstellen könnte. Anleitung gibt es nicht, da das Gerät gebraucht ist. Das wäre schon mal das erste Problem.

Das zweite Problem ist die Tonübertragung über die Kopfhörer und Fernseher. Ich gehe nicht davon aus, dass beides über die Einstellungen einfach möglich ist. Es gibt aber anscheinend Möglichkeiten das über andere Ausgänge zu realisieren, aber da kenne ich mich nicht aus. Eine einfache Möglichkeit die ich theoretisch sehen würde wäre so ein Kopfhörer-Splitter. Ist aber auch die Frage ob es überhaupt geht und ob man da so einfach z.B. einen Lautsprecher (normalen Ton) + Kopfhörer (für die Oma) anschließen kann.

mfg
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jan 2016, 17:09
Hi,
da keine BDA des TV vorhanden ist, mach mal einige scharfe Fotos von allen Anschlüssen des TV und stelle sie hier rein.

Laut einer Beschreibung aus dem Netz soll der TV eine Ton-Ausgang haben, der mit "Audio-Out digital" beschriftet ist. Daran kannst du einen Sender für einen drahtlosen Kopfhörer mit eigenem Lautstärke-Regler anschließen.


[Beitrag von bui am 18. Jan 2016, 17:18 bearbeitet]
MrWagner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jan 2016, 17:53
Das sind die seitlichen Anschlüsse:
Natus X 926 II seitliche Anschlüsse

Ich nehme an da ist der angesprochene Ausgang mit dabei?

Das sind alle Anschlüsse hinten:
Natus X 926 II hintere Anschlüsse

mfg
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2016, 18:33
wie Bui schon richtig erwähnte:

an den "SPDIF Coax out" einen Sender f einen Funk-KH hängen (wenn dieser einer digitalen Eingang hat) oder

einen D/A-Wandler und an den einen KHV oder eben einen Funk.KH-Sender mit analogem Eingang.
Highente
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2016, 19:28
Über dem scart Eingang ist ja auch noch ein analoger Ausgang, der sollte auch funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE60D8090YSXZG Ton parallel Kopfhörer und TV
Sonne007 am 22.02.2020  –  Letzte Antwort am 01.03.2020  –  22 Beiträge
Fernseher für parallel Kopfhörer + Lautsprecher Ton
philwag am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  3 Beiträge
Toshiba Regza -> Ton über Musikanlage laufen lassen
C180Berlin am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  7 Beiträge
Ton für Kopfhörer extrahieren
mister.burns1 am 12.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.02.2022  –  7 Beiträge
HDMI und Scart parallel anschließen
hippi74 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  2 Beiträge
Ton vom Fernseher über den PC laufen lassen?
Syla am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  7 Beiträge
Kopfhörer anschließen ?
phoenix66666 am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  11 Beiträge
samsung kopfhörer ausgang, tv ton weg
schwarzweiß am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  3 Beiträge
Drahtloser Kopfhörer parallel zu den Lautsprechern
Anselm_Rapp am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  12 Beiträge
Kopfhörer an LCD-TV anschließen
Weicheisen am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen