HDMI Anschlüsse an diversen Geräten innerhalb kurzer Zeit kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
iframon
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2016, 20:34
Hallo zusammen

Bin gerade etwas am verzweifeln, weil die HDMI-Anschlüsse mehrerer Geräte innerhalb kurzer einer nach dem anderen kaputt gehen. Zuerst fielen vor zwei Wochen die HDMI-Anschlüsse am Fernseher aus. Der ist nun in Reperatur. In der Zwischenzeit habe ich über den Beamer ferngesehen etc. Mittlerweile ist auch der HDMI-Anschluss meines Beamers, meines Receivers, eines HDMI-Splitters und meiner Settop-Box hinüber.

Die Geräte funktionieren abgesehen vom HDMI Anschluss alle noch normal (ausser natürlich dem Splitter).

Mein Setting:

TV: Panasonic Plasma (p50st50)
Beamer: Optoma hd700x
HDMI-Splitter: Lindy
Receiver: Marantz NR 1402
Am Receiver angeschlossen:
- Apple TV 2
- PS3
- Settop-Box (Kaon 700)

Kabel: Standardkabel (Belkin u.ä.)

Bisher hat das System seit ca. 3 Jahren einwandfrei genau so funktioniert. Ich habe keine neuen Geräte hinzugefügt und habe alles immer wieder Problemlos verwenden können. Und jetz geht alles kaputt.

Ich habe nun Werkresets etc. gemacht und Kabel und Geräte Kombinationen durchgspielt, sowie alles vom Strom genommen und in unterschiedlichen Abfolgen gestartet, wie hier beschrieben: http://www.hdtvsupply.com/hdmi-problems.html , um den HDMI Handshake neu zu machen...aber die HDMI Anschlüsse einiger Geräte bleiben tot.

Ich habe leider keine Messgeräte (und knowhow) und kann nicht feststellen, ob irgendwo Strom drauf ist...fühlen tut man zumindest nichts. Ein Brummton oder ähnliches ist auch nicht festzustellen. Ebenso keine ichtbaren Rauchspuren oder so...

Das einzige, was mir aufgefallen ist, während ich den Ersatzfernseher (samsung) am Splitter hatte, hatter der Beamer manchmal Verbindungsausfälle, sich aber grad wieder verbunden. Nachdem ich das HDMI Kabel vom TV abgezogen hatte, gabs keine Probleme mehr, bis am nächsten Tag auch der Beamer und der Splitter nicht mehr gingen.

Kennt jemand diese Probleme? Dass es nach und nach einen HDMI Anschluss nach dem anderen killt ist ziemlich K***e... vor allem, wenn man den Grund nicht kennt. Und ich kann und will auch nicht das ganze setup mal kurz auswechseln.
Ich wäre sehr dankbar für praktische Hinweise, was ich vielleicht noch prüfen könnte...oder an was es liegen könnte?

Danke...


[Beitrag von iframon am 26. Jun 2016, 20:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlüsse an brittischen TV Geräten
regentage am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
HDMI nach kurzer Zeit Bildstörung/-Ausfall
Tiltfortat am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2017  –  4 Beiträge
Verkabelung Samsung UHD mit diversen Geräten
Mackie*1983 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  8 Beiträge
Kabellos streamen zwischen TV und diversen Geräten
marcelinho01 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  9 Beiträge
hdmi anschlüsse
MaSta-aCe am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  4 Beiträge
HDMI Anschlüsse am AVR
Esa_Loca am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  10 Beiträge
HDMI Anschlüsse, Hilfe!
Leto_Atreides am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  2 Beiträge
Bester Anschlüsse von Externen Geräten an den Sony KDF-E50A11E
Marquez_09 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  4 Beiträge
Fernsehköpfhörerausgang kaputt?
Wr4ath am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  18 Beiträge
Anschlüsse (HDMI) Problem
kakao am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen