Fernsehköpfhörerausgang kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
Wr4ath
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2016, 12:56
Hallo Community,

ich habe mir diesen TV gekauft http://www.amazon.de...i_detailpage_o03_s01

Hab jetzt folgendes Problem. Wenn ich mein chinchkabel an meinen Verstärker und meinen TV anschließe höre ich nix. Also ich geh im TV menü auf lautsprecher und stelle da dann externer Lautsprecher ein, aber ich höre nix.

Wenn ich jetzt tv über meinen extra dvb tuner laufen lasse, diesen mit scat kabel an den fernseher anschließe und die chinch anschlüsse an diesem externen tuner mit meiner musikanlage verbinde, höre ich was. Also kanns ja schonmal nicht an meiner musikanlage liegen. Was könnte das Problem sein?

Ich möchte halt gerne diesen externen tuner wegtun und alles über den TV regeln, bloß die Musk/der Ton wollen nicht so wie ich will

Und außerdem nervt es mich den ton vom externen tuner abzugreifen, da ich so ton am Tv und an der musikanlage habe und diese beiden Lautstärkequellen um ein paar Millisekunden versetzt sind und es sich somit wie ein echo anhört.


Liegt es am TV? Bei meinem alten Röhrenfernseher habe ich auch per chinch von externen tuner den ton weggenommen, aber da war dann der ton der musikanlage und des Fernsehers nicht so echomäßig versetzt. Woran kann das liegen? danke
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2016, 15:43
Im Thread schreibst Du was von Kopfhörerausgang und im text von Cinch. Der Tv hat sicher keinen Cinchausgang mehr. Woran schließt Du denn jetzt genau an?
Wr4ath
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2016, 15:44
Also hinten am TV ist halt ein weiß-rot ausgang. Heißt der nicht chinch? Opps
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2016, 15:49
Nein, hinten am TV ist mit SIcherheit ein rot/weiß Anschluss, ich bezweifle, dass das ein Ausgang ist, das ist zu 99% ein EINGANG! Da kommt natürlich nix raus!


[Beitrag von n5pdimi am 27. Apr 2016, 15:50 bearbeitet]
Wr4ath
Stammgast
#5 erstellt: 27. Apr 2016, 16:31
wie bekomme ich den ton dann auf meine Musikanlage?
Also hat er irgendeinen ausgang? oder gibts ein Kabel wie zb Hdmi das hdmi opritcal un dsound splittet?
Wr4ath
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2016, 16:36
Anschlüsse: 2x HDMI, 1x USB, Digital-Audioausgang (optisch), CI+-Slot, Kopfhörerausgang, Komponenteneingang, Composite (FBAS) Eingang

also doch kopfhörerausgang. warum kommt dann nichts bei meiner anlage an?
Wr4ath
Stammgast
#7 erstellt: 27. Apr 2016, 18:54
Muss wissen ob es am Fernseher liegt, weil mein modell nicht richtig funktioniert oder der Fernseher sowas nicht kann. In der produktbeschreibung steht er habe kopfhörer ausgang. Hinten am Fernseher gibts diesen rot weis audio ausgang. warum funkrioniert das nicht?
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 27. Apr 2016, 19:36
Dein TV besitzt einen digitalen optischen Audioausgang und einen Kopfhörerausgang (Klinkenstecker).

Du benötigst daher so etwas hier: Konverter
Highente
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2016, 19:36
Wenn du Ton über den Kopfhörerausgang haben willst, musst du den auch verwenden und nicht den Cinch Eingang auf der Rückseite des TV.
Wr4ath
Stammgast
#10 erstellt: 27. Apr 2016, 20:25
Okay danke. Wo genau ist den der Kopfhörer ausgang? finde ihn leider nicht.
Und wie funktioniert dieser adapter? wenn das optisch ist , bedeutet das hintern der optische ausgang und der adapter müssen auf einer Höhe liegen?
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2016, 00:00
Da wo ein handelsüblicher Kopfhörer reingesteckt wird
Dafür braucht es üblicherweise ein Klinke-Cinch-Kabel
bui
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Apr 2016, 12:22
Hi,

Wo genau ist den der Kopfhörer ausgang?

Das steht in der BDA, meist auch als Bild!
Wr4ath
Stammgast
#13 erstellt: 28. Apr 2016, 18:00
Habs jetzt danke ^^.
Hab noch eine Frage. Habe ich auch die HD Kanäle? Oder kosten die was?
Highente
Inventar
#14 erstellt: 28. Apr 2016, 18:07
Mit welchem Standard empfängst du denn dein TV Programm DVB-T, C, oder S?
Wr4ath
Stammgast
#15 erstellt: 28. Apr 2016, 18:12
Ich weiß nicht welcher davon in meinem Tv drin ist. Steht das auf Amazon auch oder wo kann ich das nachgucken?
Wr4ath
Stammgast
#16 erstellt: 28. Apr 2016, 18:13
Also hinten am TV nutze ich sattelite in. Also dieses Kabel mit dem dünnen kupferdraht drin
Highente
Inventar
#17 erstellt: 28. Apr 2016, 18:19
Dein TV ist für alle 3 Standards ausgerüstet. Es kommt eben darauf an wie du bei dir zu Hause dein TV Programm empfängst. Die öffentlich rechtlichen HD Sender sind frei. Für die privaten musst du ein ABO abschließen und bezahlen.


[Beitrag von Highente am 28. Apr 2016, 18:19 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#18 erstellt: 29. Apr 2016, 07:09

Wr4ath (Beitrag #15) schrieb:
.....oder wo kann ich das nachgucken?


Ich benutze für solche Fragen die zum Gerät gehörende Bedienungsanleitung. Vielleicht wäre das ein Weg der Informationsgewinnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externer TV Tuner an LCD aber wie?
ulti99 am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  14 Beiträge
Verkabelung externer Lautsprecher an LG 42LV570S
darkmanxny am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  9 Beiträge
Externe Lautsprecher an Plasmafernseher
duniopp am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  9 Beiträge
Notebook an TV
fever3 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  3 Beiträge
alten Verstärker an neuen TV *und* Bluray
kerb am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  8 Beiträge
PC an TV anschließen
HellteK am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
Videorecorder an TV mit DVB-C-Tuner
Puffin2 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  2 Beiträge
Passive Lautsprecher an TV anschließen
**J** am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  26 Beiträge
Samsung UE40D5000 + externer Receiver + opt. Kabel (Verkabelung)
theflex am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  8 Beiträge
DVB-S Receiver/Tuner an LCD-TV
echo_park am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen