Externe Lautsprecher an Plasmafernseher

+A -A
Autor
Beitrag
duniopp
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Mai 2014, 21:04
Hallo liebe Leute,

ich habe mir einen neuen Plasmafernseher gekauft und würde gerne an diesen mein Logitech z2300 soundsystem anschließen. Nur hab ich gar keine Ahnung davon. Der Fernseher hat so wie es scheint keinen Kopfhörereingang...
Der Fernseher hat folgende Anschlüsse: Audio In, Optical Digital Audio Out, 2x HDMI, SCAT.
Ich habe mir schon so ein Chinch Klinke kabel gekauft aber das klappt nicht, dafür bräuchte ich doch auch bestimmt audio out? Also ist das überhaupt möglich und wenn ja welches wäre die beste Lösung?
Das Soundsystem ist übirgens ein 2.1 system, die boxen haben beide chinchstecker und vom subwoofer geht ein Lautstärke/Bassregler ab mit Klinkestecker (:D keine Ahnung ob das normal ist oder was auch immer, hab einfach null ahnung^^)

Vielen Dank schonmal ;P

Lukas
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2014, 06:43
wenn kein KopfhöhrerAUSgang zur Verfügung steht bleiben noch
Scart => Cinch Adapter
digital/analog Wandler
duniopp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Mai 2014, 19:39
Und beides müsste funktionieren und ist von der Qualität gleich? Denn wenn ich bei Amazon gucke ist scart viel günstiger. Da gibt es sogar einen Adapter für 99 Cent Und so ein Audio Converter kostet ca. 21€.
Preislich macht Scart also weit aus mehr Sinn.
duniopp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Mai 2014, 23:00
Okay Vielen Dank! ;D hab mir jetzt Scart Chinch geholt da es nur 99 cent kostet.
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2014, 10:01
Ein Digital-Analog-Wandler bietet i.d.R. die deutlich bessere Audio-Qualität.
Aber sparen ist ja auch was feines.

Slati
duniopp
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Mai 2014, 10:36
Alles klar, ich werd mal schauen wie der Sound mit Scart chinch ist und wenn ich damit nicht zufrieden bin kann ich ja immernoch wechseln

Vielen Dank!!
duniopp
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Mai 2014, 21:50
So, ich habe jetzt den Scart cinch adapter gekauft und es klappt auch
Ich habe jetzt aber folgende Probleme:
1. Ich benutze ein 2.1 Soundsystem und dieses scheint nur zusätzlich zu dem Fernseher zu laufen und nicht dieses zu ersetzen, deswegen kann ich die Lautstärke davon auch nicht über die Fernbedienung von meinem fernseher regeln. Ich habe jetzt meine Anlage angeschlossen und muss nun 2 Fernbedienung benutzen.
2. Wenn ich über meine Externe Festplatte einen Film gucken will, dann läuft der Sound nur über den Fernseher.
Meine Frage wäre nun, ob ein digital/analog wandler diese Probleme lösen würde? Denn dann würd ich nochmal darüber nachdenken mir einen zuzulegen.

Danke
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 15. Mai 2014, 23:21
1. Nein - dafür gibt es Universalfernbedienungen
2. Meistens ja - weil per Scart ausschließlich Signale des TV-Tuners oder analoger Signalquellen ausgegeben werden - digital auch meistens das Ton-Signal des TV-Mediaplayers.
duniopp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 15. Mai 2014, 23:25
Okay. Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen/externe Lautsprecher?
T4MC am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  7 Beiträge
UE40C6200 - Externe Lautsprecher anschließen
Kero! am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  4 Beiträge
Sony KDL-46NX705 - Externe Lautsprecher
packer55 am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  9 Beiträge
Kein Sound mit externe Lautsprecher
mervz17 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  8 Beiträge
Externe Lautsprecher am Samsung UE65F6470
*MuederJoe am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
Empfangsstörung Pioneer Plasmafernseher
PlasmaAnfänger am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  2 Beiträge
Kopfhörer und TV-/externe Lautsprecher gleichzeitig
Grubenolm am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  5 Beiträge
Scartkabelverlegung im Leerrohr für Plasmafernseher
Lau3010 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  11 Beiträge
TV Lautsprecher + externe über Fernbedienung regeln?
Ripperz am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  4 Beiträge
Externe Lautsprecher am Philips-Fernseher über Philips-Fernbedienung steuern
Nator82 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen