SONY TV mit Philips Heimkino verbinden, aber WIE?

+A -A
Autor
Beitrag
Areanos1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jul 2016, 20:01
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir heute den SONY KDL-55W805C (55 Zoll) 3D LED Smart TV gekauft und wollte ihn genau wie meinen vorgänger TV (PANASONIC) mit meinem Philips Heimkino 5.1 HTS3510/12 verbinden bzw verkabeln doch so wie es beim alten TV ging funktioniert es beim Sony gar nicht!
Früher konnte ich mit der UPC Box (Kabelfernsehen) und PS4 und dem im Heimkino vorhandenen DVD Player alles wunderbar über das Heimkino hören ich habe nie die Lautsprecher des TV benötigt und das würde ich gerne bei behalten, ich entschuldige mich gleich dafür das ich die ganzen fachausdrücke der Kabel oder Stecker nicht kenne...

Die alte verkabelung war PS4 mit Optical Kabel und HDMI in den TV
Das Heimkino ist mit HDMI an TV und mit einen Kabel was RoT und Weiße Stecker hat auch an Heimkino und an TV
Die UPC Box war nur mit HDMI an TV

das selbe habe ich auch beim neuen Sony probiert leider ohne erfolg, KEIN TON egal ob ich am TV eingestellt habe TV Lautsprecher oder Andere Latsprecher, nichts ging nur wenn ich auf HDMI 2 ging was der DVD Player des Heimkinos war ging es über die Lautsprecher des HK doch alles andere geht nur mit den TV Lautsprechern.
Kann mir iwer vllt helfen um dieses Problem zu lösen?

Und vllt kann mir bei meinen 2ten Problem auch helfen das zwar nicht direkt hier her gehört
Da es sich bei dem Sony TV um einen mit Android laufenden System handelt wollte ich mir natürlich auch Burning Series App die ich für mein Handy habe auch darauf laden jedoch geht das iwie nicht komme auf die Seite und klicke auf Download aber der TV tut nichts...geht das iwie ausser das man das Handy zum Streamen benutzt?
DANKE SCHON MAL IM VORHINEIN!!!
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2016, 20:12
mit dieser Anlage kannst Du kein echtes 5.1 nutzen denn sie hat keinen digitalen Eingang
wenn es so schlecht wie bisher sein soll, Kopfhörerausgang des TV nutzen
wenn es den nicht mehr gibt einen DA Wandler erwerben
Areanos1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jul 2016, 20:23
Hallo und danke für die rasche Antwort, kurze frage wie bzw welches Kabel soll ich den bitte in den Kopfhörer Anschluss stecken?
weil das Rot/Weiße hat auf beiden seiten das selbe da gibt es leider keines was rein passen würde
und bis dato war ich eigentlich immer glücklich mit der 5.1 Umsetzung beim Bluray schauen auf der PS4 =)
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2016, 20:26
a) 3.5mm Klinke auf Stereo Cinch
b) dann hast Du noch nie echtes 5.1 gehört, nicht so einen hochgerechneten Unsinn
Areanos1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jul 2016, 20:34
ok danke für den Tipp was mir jz noch aufgefallen ist auf der UPC Fernbedienung kann man normal auch die Lautstärke regulieren ging beim alten TV ohne Probleme jedoch hier reagiert die Lautstärke gar nicht ist auch über HDMI verbunden aber es tut sich leider nichts bei der Lautstärke gibt es dazu iwelche hinweise oder tipps?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2016, 21:40
Hat die UPC am alten TV die Laustärkeregelung am HDMI-Out gemacht oder am TV?
Wenn letzteres Anleitung der UPC lesen, wie man den CODE für Sony ändert, wenn es vorher kein Sony war....
BTW: Anleitungen sind übrigens immer gut......in der Sony steht z.B. mit Bildchen, wie man digital oder analog ein Audiosystem anschließt....


Die alte verkabelung war PS4 mit Optical Kabel und HDMI in den TV


Und auch so ein Blödsinn steht weder in einer TV-Anleitung noch in der Anleitung zur PS4.....

Kleine Denkaufgabe: Was sollen die beiden Ausgänge mit dem optischen Kabel anfangen


[Beitrag von dialektik am 23. Jul 2016, 21:49 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 23. Jul 2016, 22:15
auch und gerade mit deinen nicht vorhandenen Kenntnissen wäre am sinnvollsten:

entsorge den Philips-Müll und kaufe eine solide 5.1 Einsteigeranlage.
Areanos1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Jul 2016, 22:28
Also ich bin für jede hilfe dankbar und auch wenn Ihr die philips kiste für ****** haltet verstehe ich es trotzdem nicht warum beim älteren (4 Jahre alt) Panasonic alles ohne probleme geht und auf dem neueren (Sony) nicht mehr so wie ich es eigentlich will...

Ich habe alle so angesteckt wie es damals war und nichts geht, wie gesagt ich bin kein Fachmann für soetwas und die beim Media Markt anscheinend auch nicht weil der gesagt hat das das ee alles so geht...

ich will nicht mehr als das die Philips Boxen den Sound wiedergeben, und das überall, egal ob UPC Reciver oder PS4 oder DVD Player... Ich habe bei dem neuen TV 4 HDMI Eingänge einer mit ACR und einen mit MHL die anderen sind normale HDMI...
könntet Ihr bitte so Lieb sein und mir sagen wo ich was einstecken soll? und wie es am besten funktioniert das der Sound über die Philips Boxen laufen?

Ich habe eine PS4, UPC Reciver, Wii U und die Philips Heimkinoanlage

wie sollte die Verkabelung den am besten funktionieren?

Für mich als nicht Fachmann ist es echt schwer das zu begreifen das es beim alten TV alles lief und beim neuen obwohl es genauso angesteckt wurde nicht läuft, tut mir leid das ich euch damit so nerve nur ihr seit anscheinend die einizgen die von dem ne Ahnung haben =)
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 23. Jul 2016, 22:32

Apalone (Beitrag #7) schrieb:
auch und gerade mit deinen nicht vorhandenen Kenntnissen wäre am sinnvollsten:

Nur dann, wenn man die Bedienungsanleitungen auch lesen will
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 23. Jul 2016, 22:40

Areanos1990 (Beitrag #8) schrieb:
tut mir leid das ich euch damit so nerve nur ihr seit anscheinend die einizgen die von dem ne Ahnung haben =)

Nochmal, was denkst du, für was es Anleitungen der Geräte gibt......
Und in der Sony Anleitung steht alles genau mit Bildern drin....Dafür braucht man kein Fachmann sein...
Und auch stand noch nie in irgendeiner Anleitung, dass man ein Quellgerät z.B. PS4 optisch an den Ausgang des TV anschließt.......

Heißt, du solltest mal die Anleitungen lesen, bevor du ohne Sinn und Verstand etwas zusammenstöpselst

Und wenn du den alten und neuen TV vergleichst, hätte Dir allein an der Beschriftung der Anschlüsse auffallen können, dass der Sony, wie auch dies meisten anderen, keine Audio-Cinch-Out mehr hat


[Beitrag von dialektik am 23. Jul 2016, 22:41 bearbeitet]
Areanos1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Jul 2016, 23:09
Ja mit der Anleitung da hast recht, und das mit der PS4 und mit dem Digital Out hab ich auch verstanden das das nie funktoniert hätte leuchte mir alles ein, aber ich habe ein kabel vom Philips das glaub ich Chinch heist (Ein Roter und ein Weißer Stecker) einfach in den alten Fernseher gesteckt und alles ging im prinzip über die philips lautsprecher, um es zu verdeutlichen das Kabel hat auf der einen Seite einen Roten und einen Weißen stecker und auf der anderen Seite auch einen Weißen und einen Roten Stecker somit beide Seiten gleich und ich habe auch beim neuen Fernseher die Möglichkeit einen Roten und einen Weißen Stecker rein zu stecken jedoch akzeptiert er die mir anscheinend nicht, und in der Anleitung steht genau das drinnen:
AV2 Component IN
Bei einer Composite-Verbindung Vernwenden Sie AV 2 und (L/R) unter Component In
Bei einer Compinent Verbindung verwenden Sie Y, PB, PR und (L/R)
Also ich verstehe da echt nur Bahnhof weil ich ja nur die (L/R) Benutzen will sprich rot in rot und weiß in weiß nur es will mir nicht einleuchten das es beim alten gerät ohne probleme geht aber beim neueren nicht, wozu sind den sonst diese (L/R) da bzw für welchen zweck?

und was komisch ist wenn ich die rot und Weißen Stecker in die UPC Box stecke funktionieren die Philips Boxen ohne probleme jedoch nur für die UPC Box und nicht für Die PS4 oder für Wii U

ich würde es echt gerne verstehen weil ich sehr gerne dazulernen will aber das kommt mir persönlich sehr unlogisch vor weil es sich ja eigentlich um die selben anschlüsse handelt?!

Und wenn wir schon bei Einsteiger Heimkino sind, welches könnt ihr mir den so empfehlen für meinen Neuen TV? Ich hätte am liebsten eines was ohne Kabel funktioniert (Bluetooth) oder gibt es da etwas anderes? Was wäre den so ein Einsteiger gerät? und Danke für eure Geduld
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 23. Jul 2016, 23:12
und wie Du zu einem Stereo Audio Signal kommst steht in Beitrag #2
zum Fernbedienungsthema => Logitech Harmony
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 23. Jul 2016, 23:14
Du kennst den Unterschied zwischen einem Ein- und einem Ausgang?
Jetzt nehme nochmal das Handbuch vom TV und prüfe Deine beiden Cinch Buchsen

ps
Für Kaufberatung gibt es hier einen extra Bereich

ps2
es gibt hier eine sehr gute FAQ, fange damit an um Dich in das Thema einzulesen


[Beitrag von XN04113 am 23. Jul 2016, 23:16 bearbeitet]
Areanos1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 23. Jul 2016, 23:16
Ja das muss ich noch probieren, muss schauen ob ich noch ein Kabel habe =)

Das mit der Fernbedienung ist ein guter Tip danke
Areanos1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Jul 2016, 23:51
Das werde ich machen weil es echt ein interessantes Thema ist aber das wir mal dieses Thema schließen können kannst du mir sagen ob es mit diesem Heimkino Funktionieren wird was ich vorhabe? Ich denke schon bzw hoffe es?
Sony BDV-E2100 5.1 Blu-ray Heimkinosystem (1000 Watt, 3D, W-LAN, Smart TV, Bluetooth, NFC) schwarz
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 24. Jul 2016, 00:01
bin dann mal weg - wenn man
mit meinem Philips Heimkino 5.1 HTS3510/12 verbinden bzw verkabeln doch so wie es beim alten TV ging funktioniert es beim Sony gar nicht!

sich weigert alle Anleitungen und Beiträge hier zu ignorieren...............


[Beitrag von dialektik am 24. Jul 2016, 00:05 bearbeitet]
Areanos1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 24. Jul 2016, 00:15
Sag mal wo is das Problem, ich habe die Fehler eingesehen und auch akzeptiert ich wollte am schluss lediglich wissen ob es mit dem heimkino was ich gepostet habe geht oder nicht ist ja nicht so schwer JA oder NEIN zu sagen es hilf mir weder ne Anleitung was wenn ich das was drinnen steht genausowenig verstehe wie das was ihr da dauernd von euch gebt is ja nicht böse gemeint aber man kann doch auch normal schreiben und es gibt halt leute wie mich die sich genau null auskennen und sich infos holen wollen aus vertraulichen quellen und nicht blöd angemacht werden wollen weil sie nicht so ein super tolles 5.1 System haben oder sich leisten können, ein bischen menschlichkeit wäre sehr wünschenswert für euch mag das alles sehr dumm klingen was ich geschrieben habe aber versetz dich mal in die lage das wenn du in da Türkei bist und alle mit dir Türkisch reden du sicher kein Wort verstehst und so geht es leuten wie mir und ich wünsche nichts anderes als ein wenig Infos aber keine runtermachenden oder dummen kommentare, dachte echt das einem hier geholfen wird, ist ja auch das erste mal das ich so ein Forum benutze somit kenne ich mich mit vielen dingen schon mal gar nicht aus...
dialektik
Inventar
#18 erstellt: 24. Jul 2016, 00:23
Kurz und knapp: wenn du mit dem, was du bisher gehört hast zufrieden warst, brauchst du auch nicht neues kaufen
Die Antworten, wie das geht, hat man dir gegeben...........

Wenn du echten 5.1 willst, wurde dir die Kaufberatung empfohlen.......

Aber auch da, gilt es nach Kauf mal die Anleitungen zu lesen, was du notorisch missachtest

Ein und Aus - In- und Out ist auch nicht Türkisch, und selbst in Türkisch gibst die Anleitungen
Und Bilder in den Anleitungen haben gar keine Sprache
dialektik
Inventar
#19 erstellt: 24. Jul 2016, 00:31
Sony
Was ist daran denn unklar.................
Das ist aus der Anleitung zu deinem TV


[Beitrag von dialektik am 24. Jul 2016, 00:32 bearbeitet]
Areanos1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 24. Jul 2016, 00:46
Okay da gebe ich dir recht das ich die Anleitung lesen hätte können was ich danach auch getan habe und schon zig mal gesagt habe , dieses bild ist mir neu zumindest nicht in der Anleitung drinnen was ich hier vom TV habe vllt online jedoch habe ich nur in die geschaut was ich beim TV dabei hatte aber egal, ich will auch keine kaufberatung oder sonst was sondern wolllte ich zum schluss lediglich wissen ob ich mit dem heimkino richtig liege von sony das es mit dem funktionieren würde weil dieses einen Optischer Eingang hat und ich dann mit einem Opitcal Kabel an den TV gehen könnte und es dann so funktioniert wie ich es eigentlich vorher hatte, egal ob gutes 5.1 oder schlechtes mir geht es darum ob ich da richtig liege oder ob ich da wieder etwas anderes beachten muss?

Und wo hast du wirklich das Bild her, ich habe mir beide Anleitungen angesehen aber weder im fetten Buch noch in der Faltbaren anleitung ist dieses Bild dann kann ich mich dort auch nochmal schlau machen

Wie gesagt ich will nichts ignorieren oder missachten aber man kann nicht erwarten das man wenn man in diesen Thema komplett neu ist alle weis genau so auch das man alle Bilder versteht auf anhieb, ich arbeite selber im Verkauf und weis daher wie anstrengend viele Kunden sein können jedoch denke ich mir dann auch klar für mich is es einfach ich hab ja ahnung von der ganzen Sache aber für einen Laien ist das leider nicht alles selbsterklärend auch nicht mit Bilder
dialektik
Inventar
#21 erstellt: 24. Jul 2016, 00:54

dann so funktioniert wie ich es eigentlich vorher hatte

liest du eigentlich.......... du hattest nie 5.1
wenn du der Anleitung von sony.de und den zahlreichen Beiträgen vorher folgst, hast du genau das Gleiche, wie mit dem alten TV

Und jetzt steig ich endlich aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


[Beitrag von dialektik am 24. Jul 2016, 00:55 bearbeitet]
Areanos1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 24. Jul 2016, 01:28
liest du eigentlich.......... du hattest nie 5.1
und wieso hatte ich NIE 5.1 es hat immer geklappt bei Blurays und PS4 zocken das ich über jede Box etwas gehört habe ...
das ist mir sowas von egal ob du es als 5.1 Siehst oder nicht ich will nur wissen ob es mit der Taktik geht oder nicht das alles über die Boxen läuft mehr nicht! wenn du nicht fähig bist normal zu antworten dann lass es einfach...ja oder nein ned mehr und ned weniger...
is das so schwer für dich zu kapieren das es FÜR MICH 5.1 ist!!!!
Apalone
Inventar
#23 erstellt: 24. Jul 2016, 05:52
Na ja, wenn du die Grundlagen aber weder einsehen noch nachvollziehen willst, die eben erforderlich sind, um alles KORREKT (!!) anzuschließen, dann eben nicht.

Deine rausgesuchte Anlage ist genauso Schrott.

Und daran, dass dein TV nunmal keinen analogen Ausgang mehr hat, ändert die ja auch nichts....

Eine solide Einsteigeranlage ist KEIN Komplettschrott.
Areanos1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 24. Jul 2016, 18:01
Okay danke, werde mal in der Kaufberatung einen Beitrag erstellen
dialektik
Inventar
#25 erstellt: 24. Jul 2016, 20:08

Areanos1990 (Beitrag #22) schrieb:
ich will nur wissen ob es mit der Taktik geht oder nicht das alles über die Boxen läuft mehr nicht! !

Was schrieb XN04113 in Beitrag 2 und 4
Was steht in der Anleitung

Wenn du endlich das tun würdest, ist alles wie mit dem alten TV

Auch wenn das nur für dich dein eigenes imaginiertes 5.1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino mit TV verbinden
fcmlars am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  28 Beiträge
heimkino mit lcd-tv verbinden
xmariox am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  6 Beiträge
Heimkino mit TV, Sky, Konsole, Laptop verbinden
J.K.SanchezZ am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  13 Beiträge
Philips TV mit Verstärker verbinden
Nothex am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  2 Beiträge
Heimkino mit PS3 und Sky verbinden
AlexDHL am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  15 Beiträge
TV wie mit Receiver verbinden
Artis1986 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  9 Beiträge
Verbindung Receiver + Heimkino + Tv
swissgin95 am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  14 Beiträge
Philips TV per Cinch mit AVR verbinden
Sahayn am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  3 Beiträge
Heimkino mit möglichst kurzen Kabeln verbinden?
Joe_P am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  4 Beiträge
pc mit tv verbinden
¿firefox? am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen