Hdmi Kabel übertragung funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Axl-Rose
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2016, 06:51
Hallo,
hab ein problem mit meinem in der wandeingezognen hdmi kabel. Hab an beiden enden eine hdmi dose zum selber patchen angebracht und mit einem hdmi tester probiert, der sagt das alles ok is. Wenn ich aber den fernseher anschließen will kommt kein bild zustande... kann das kabel zu lang sein? Unter 10m! Oder einfach zu viele stecker dazwischen? (Man muss ja an beiden enden noch ein extra hdmi kabel dazunehmen). An den geräten liegts net, eine hdmi direkt verbindung klapp.

Jemand ne idee?


[Beitrag von Axl-Rose am 26. Aug 2016, 06:51 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2016, 07:51

Axl-Rose (Beitrag #1) schrieb:
....An den geräten liegts net, eine hdmi direkt verbindung klapp.......


Ja dann ist der Fehler doch eingekreist.

So wie es aktuell konfiguriert ist, funktioniert es nicht.
Versuchen zu ändern (Patchdose tauschen, Kabeltausch, usw.).

Wenn das nicht machbar ist, muss man auf die Wandleitung eben verzichten.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2016, 15:39
wenn man auf beiden Seiten noch 1,5m Anschluss-HDMI-Kabel dazu rechnet, ist man ganz weit weg von der eigentlich definierten maximalen Kabellänge, und die Zwischen-Verbindungen machen es nicht besser. Da muss auf jeden Fall ein Repeater rein - an welcher Stelle am besten ausprobieren, theoretisch bei den Wanddosen.
Axl-Rose
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Aug 2016, 16:24
Ich stehe gerade vor einem verwüstet wohnzimmer weil ich alles nochmal rausgerissen habe :-) habs vorhin mit einem brandneuem repeater versucht was leider nix genützt hat (hab sogar vorn und hinten zeitgleich einen repeater drangehabt). Bin aber draufgekommen das schwarz weiß bilder sehrwohl am fernseher ankommen (solange der pc hochfährt sieht man was), hab auch das kabel nochmal gekürzt und bin jetzt zwischen den dosen auf knapp 6m.
Es bleibt also nur eine logische schlussvolgerung: die 2 dosen sind verkehrt verkabelt... habs genauso angeschlossen wie die stecker waren, aber das passt wohl nicht mit den nummern auf der dose zusammen. Es gäbe ja ne tolle anleitung wie die dose angeschloose gehört, allerdings sind dort nur 4 highspeed kanäle (die dicken kabel) gelistet. Mein kabel hat aber 5... jtzt is guter rat teuer...
Stalingrad
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2016, 18:18
Wichtig ist, dass du an den Dosen das HDMI-Kabel nicht so weit aufdröselst. Das Du das so kurz wie möglich hältst.
Axl-Rose
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2016, 18:22
hab jetzt mal die adern neu angeordnet, dadurch sieht man jetzt schon das blaue windows logo mit jedemenge pixelfehlern... aber zumindest hat sich was verändert ^^
Die adern auf minimum kürzen werd ich jetzt gleich noch probiern... *verzweiflung*
Axl-Rose
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Aug 2016, 19:50
so... mit hilfe von nem repeater läufts jetzt aber ein haufen weiße punkte die im bild rumhängen...
wie könnt ich das noch wegkriegen?
Stalingrad
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2016, 20:07
Alle beteiligten Geräte vom Strom trennen (Stecker raus) damit die die HDMI-Verbindung neu aushandeln können. Dieser Speicher wird nur gelöscht, wenn die Geräte stromlos sind. Sonst werden immer wieder die alten Parameter geladen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wifi HdMI UHD Übertragung
Laie4711 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  3 Beiträge
Problem: Audio Übertragung per HDMI auf Fernseher
mindgxk am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  5 Beiträge
Kabellose hdmi Übertragung
deppada am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  4 Beiträge
Probleme mit der HDMI Übertragung
Daniel_Brückner am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  2 Beiträge
HDMI Kabel funktioniert nicht
zottle am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
HDMI - Übertragung vom Sat-Receiver auf TV
voma53 am 29.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  2 Beiträge
3D Übertragung mit 2D-AVR
Wurschtler am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  4 Beiträge
Tv Übertragung Wireless HDMI/WHDI Transmitter System
vino85 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  8 Beiträge
Beste Übertragung
Michael.1990 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  4 Beiträge
Beamer summt laut bei hdmi übertragung
wawuwa am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen