LG 60PN6506-ZB und ARC und Pass Through

+A -A
Autor
Beitrag
the__saint
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2016, 08:12
Hallo,

ich schaue mir gerade das Datenblatt von meinem PlasmaLG 60PN6506-ZB an. Möchte heute meinen AVR Denon X1200 (samt 5.1 Boxen) anschließen. Deshalb wollte ich gucken ob mein TV ARC unterstützt. In der Anleitung steht wohl etwas von ARC, aber das wird mit Aspect Ratio Correction beschrieben. Das ist ja wohl etwas anderes. Gehe ich recht in der Annahme das dieser Plasma das gar nicht untertützt? Dann muss ich wohl den TV mit AVR (weil kein ARC) mit einem optischen oder koaxialen Digitalkabel verbinden oder? Welches wäre vorzuziehen.
Ich hoffe, dass hier jemand mehr Durchblick hat als ich darüber würde ich mich sehr freuen.

Grundsätzlich möchte ich mit dem AVR, meine Sky Box, meine Blu Ray Player und natürlich meine Boxen 5.1 verbinden. Wichtig ist mir aber auch dass die Pass Through Funktion möglich ist. Ich würde alles per HDMI in den AVR stecken und diesen dann mit dem HDMI im TV verbinden. Und vom TV eben noch eine Verbindung mit AVR benötigen, wenn ich kein ARC habe. Ich hoffe, dass stimmt so oder?

lg
Highente
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2016, 09:00
Für welche Anwendung brauchst du Ton vom TV?
the__saint
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2016, 14:49
Sorry ich hatte da wohl einen Denkfehler, ich glaube die zusätzliche Kabelverbindung wäre notwendigt gewesen, wen ich am TV einen integrierten Tuner gehabt hätte und diese Dinge dann 5.1 hören wollte. Aber um das gehts ja nicht.

Ich möchte an meinen Denon X1200, die Sky Box, Blu Ray Player usw. anhängen. Was mir aber wichtig ist, ich möchte alles mit AVR Unterstützung abspielen können, aber genauso AUCH ohne. Also bei den Nachrichten ist es mir bzw. meiner Familie nicht wichtig das das über den AVR läuft. Ist das problemlos möglich? Wie vorher erwähnt, würde ich ich die Boxenkabel und die HDMI Buchsen im AVR mit den jeweiligen Geräten bestücken und dann mittels HDMI zum TV gehen. Reicht das schon aus? Und kann ich dann problemlos (Sky Receiver, Blu Ray Player) mit dem AVR spielen und duch die Pass Through Funktion auch genauso ohne AVR spielen?
Sorry, bin technisch nicht so bewandert, wäre fein, wenn du mir hier helfen könntest, danke.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2016, 14:53
Dafür ist Pass Througt da. Evtl. wird aber nur die zuletzt gesehene Quelle durchgeleitet. Musst du noch mal in der BDA des AVR nachlesen.
the__saint
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Sep 2016, 15:43
Danke mache ich, verlege gerade Boxenkabel. Sag, sind heutzutage keine vollständigen BDAs mehr dabei. Hatte nur eine Kurzanleitung dabei. Habe sie mir jetzt downgeloadet und im Copy ausgedruckt, sind ja doch 270 Seiten. Falls wirklich nur die letzte Quelle durchgeleitet wird, was macht dann in der Regel? Ja, ich weiß, ich lese natürlich noch die BDA, aber dachte ich frage noch schnell mal nach.

Und Frage 2 wäre noch, wenn ich einen USB Stick im TV habe und den über AVR hören möchte, wäre dann ein optisches bzw. digitale Coax notwendig sofern der TV nicht ARC hat?
Highente
Inventar
#6 erstellt: 10. Sep 2016, 16:04
Ja, entweder ARC oder SPDIF. Kommt darauf an was der TV an Anschlüssen hat. Die meisten TV Geräte haben einen optischen Ausgang. Er wird aber den Ton, von per USB zugespielten Medien, wohl nur in Stereo durchleiten. Du hast dann also bei Filmen kein Surround Sound.


[Beitrag von Highente am 10. Sep 2016, 16:05 bearbeitet]
the__saint
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Sep 2016, 15:13
Ich danke dir. Nur zum Verständnis, wenn ich den USB an den Blu ray Player stecke, wäre dann 5.1 möglich?
Highente
Inventar
#8 erstellt: 11. Sep 2016, 15:27
Ja das wäre möglich und so würde ich das machen.
the__saint
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Sep 2016, 15:47
Ok nochmals danke. Wenn ich noch etwas fragen darf. Wenn ich den Ton über den AVR höre muss ich dann den Ton am TV auf mute stellen bzw. abdrehen? Oder regelt sich das automatisch?
Highente
Inventar
#10 erstellt: 11. Sep 2016, 16:00
Regelt sich nicht automatisch.
the__saint
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Sep 2016, 16:31
Ok, danke, aber ich könnte den TV aber auf externen Quelle umstellen, das ginge schon oder? Dann hätte ich aber das Problem das ich dann eben keinen TV Ton mehr habe (wenn ich ohne AVR) gucken möchte. Sich das umschalten auf ext. Quelle für mich nicht lohnt. Sehe ich das richtig?
Highente
Inventar
#12 erstellt: 11. Sep 2016, 16:37
Erstmal alles einrichten und sich dann Gedankem über evtl. Macken machen. Möglicherweise leitet der AVR auch nur Bild und keinen Ton durch.
the__saint
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Sep 2016, 16:45
Mache ich, und will ich aber nicht hoffen, trotzdem danke! Boxenkabeln verlegt und schon mal angeschlossen, die Kiste starte ich am Freitag damit ich dann auch das WE habe mich mit etwaigen Probleme zu beschäftigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video Pass Through klappt nur bei Blu-Rays nicht
towndawg am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  8 Beiträge
Loop Through Funktion , Verwirrung
mirkojakob am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Probleme ARC-Yamaha-UHD Player
DEG am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  3 Beiträge
LG OLED B9 Speicherprobleme wegen Sonos ARC?
Dog6574 am 04.03.2021  –  Letzte Antwort am 07.03.2021  –  2 Beiträge
Aussetzter sobald HDMI nicht auf Through steht
Thym am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  6 Beiträge
HDMI ARC Problem mit LG SJ800V
eldonno am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  3 Beiträge
Problem bei HDMI ARC - seltsam LG Yamaha
La_Posada808 am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.06.2022  –  7 Beiträge
LG 47LM760S & LG BH 7420 P Funktion ARC
hruecker am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
HDMI 3earc (ARC)
Kevin85 am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  4 Beiträge
TV ARC
cle333 am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen