Loop Through Funktion , Verwirrung

+A -A
Autor
Beitrag
mirkojakob
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2010, 00:52
Hallo

ich hab mich nun schon durch diverse Seiten gesucht aber noch keine richtige Antwort gefunden.

Ich besitze einen Strong 6365 Twin Tuner mit Festplatte mit nur einer Leitung (Mietwhg) angeschlossen.
Ich nehme auf Pro7 auf , kann aber auch auf Kabel1 , Sat1 weiter das Programm sehen. RTL und andere sind weg wegen dem anderen Transponder, soweit bin ich mir im klaren.

Was würde mir jetzt genau ein Loop Trough Kabel bringen?
Könnte ich jetzt auch RTL und RTL2 sehen oder gänge das dann immer noch nicht?
Hab auch schon etwas von Polarisionsebene gelesen , nur steig ich da noch nicht durch ...

Noch ne zweite Sache , im normalen Betrieb ist DMAX bei mir auf der 10 gespeichert , wenn ich Pro7 aufnehme ist DMAX plötzlich ganz woanders und auf der 10 liegt ein anderes Programm , unwichtig ob ansehbar oder nicht. Wie kann das sein das die Sender einfach verschwinden bzw vertauscht werden sobald ich aufnehme?

Sry für den langen Text ,
Hoffe auf Hilfe , Gruss
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2010, 15:06

mirkojakob schrieb:
Was würde mir jetzt genau ein Loop Trough Kabel bringen?
Könnte ich jetzt auch RTL und RTL2 sehen oder gänge das dann immer noch nicht?
Hab auch schon etwas von Polarisionsebene gelesen , nur steig ich da noch nicht durch ...

Ja, parallel zur Aufnahme von Pro7 könntest Du per Loop Through auch RTL oder RTL2 ansehen , da diese Sender über die selbe Polarisationsebne ausgestrahlt werden, während Du Dir z.B. DSF oder DMAX weiterhin nicht parallel zu einer Pro7-Aufnahme ansehen könntest , da diese Sender über eine andere Ebene ausgestrahlt werden. Siehe dazu auch Punkt 32 der FAQ-Satempfang.

Das Satellitensignal ist in vier sog. Ebenen aufgeteilt. Erstens wird unterschieden, ob ein Sender mit horizontaler oder vertikaler Polarisation ausgestrahlt wird, und zweitens, ob ein Sender über das Tiefband oder das Hochband gesendet wird. Aus den die vier möglichen Kombinationen ergeben sich die vier Ebenen. Eine Senderliste für Astra 19,2° gibt es z.B. bei Lyngsat, für Digitalempfang in Standardauflösung sind die Einträge mit der Systemkennung DVB-S maßgebend, Tiefband meint Frequenzen < 11700 MHz, Hochband > 11700 MHz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allgemeine Verwirrung
wishbone71 am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  7 Beiträge
VGA RGB/YUV Verwirrung
Spunkie am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  7 Beiträge
Verwirrung Komponenten Video Kabel
Shokwing am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  4 Beiträge
Clicktronic HDMI kabel verwirrung
phoboss am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
DVI-HDMI-Adapter - Verwirrung
Jabalaya am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  5 Beiträge
Koax/F-Stecker Verwirrung
rctrulez am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
Verwirrung UE40H6470 + Receiver
kotec am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  9 Beiträge
Viele Bezeichnungen und totale Verwirrung
fm1982 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  7 Beiträge
Aussetzter sobald HDMI nicht auf Through steht
Thym am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  6 Beiträge
HDMI Kabel mit ground loop isolator?
Armax80 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen