Koax/F-Stecker Verwirrung

+A -A
Autor
Beitrag
rctrulez
Neuling
#1 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:51
Hallo community,
meiner Registrierung hier geht folgendes Problem vorraus:
Ich plane mir einen neuen TV und gleichzeitig Monitor für meinen PC zu kaufen,
werden soll es der LG M2732D (Link falls erlaubt: http://www.amazon.de...chwarz/dp/B008YDRC6U) oder der M2752D.
Mein Fernsehanbieter ist Unitiymedia, und ich digitales Kabel beziehe, haben die Dosen
meiner Hausverkabelung natürlich F-Buchsen, allerdings hat der LG M2732D noch einen alten Kabelanschluss, besitzt aber einen DVB-C HD Tuner. Zu sehen ist dieser Anschluss in folgendem Video http://www.youtube.com/watch?v=rS0LE7Hen0Y bei etwa 1:22.
Auch der 52D hat jenen Anschluss ( http://www.prad.de/images/monitore/lg_m2752d-pz/anschluss1.jpg )
Meine Fragen sind nun:
1. Kann ich mit einem F-Stecker/Koax Adapter and der Dose dafür sorgen, dass der M2732D oder 52D Kabelsignal erhält?
2. Welcher der Monitore ist der bessere? Der Vergleich bei Prad.de lieferte mir wenig Aufschluss.

Vielen Dank im Vorraus,
rctrulez


[Beitrag von rctrulez am 31. Mrz 2013, 17:52 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2013, 07:39
Das sind ja mal 2 grundsätzlich verschiedene Fragen:
Ja, F-Stecker (eigentlich gebräuchlich bei SAT und der "alte" Antennenstecker sind einfach austauschbar.
Das andere its eine Monitor Kaufberatung, die gehört hier nicht her, dafür gibts einen extra BEreich.
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2013, 09:04

rctrulez (Beitrag #1) schrieb:

Mein Fernsehanbieter ist Unitiymedia, und ich digitales Kabel beziehe, haben die Dosen
meiner Hausverkabelung natürlich F-Buchsen,

Für Kabelfernsehen werden keine F-Buchsen eingesetzt. Vermutlich hast du bei dir eine Multimedia-Steckdose, die hat zwar eine F-Buchse eingebaut, dort wird aber das Kabelmodem angeschlossen und nicht der TV. Normalerweise sind auf der Blende auch die Anschlüsse durch Prägungen gekennzeichnet. Probier erstmal ein ganz normales Anschlußkabel, einen wie immer gearteten Adapter wirst du nicht benötigen.
Wie guckst du eigentlich zur Zeit Den neuen TV brauchst du nur wie den bisherigen anzuschließen.

gruß schraddeler
Kakuta
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2013, 09:16

schraddeler (Beitrag #3) schrieb:

rctrulez (Beitrag #1) schrieb:

Mein Fernsehanbieter ist Unitiymedia, und ich digitales Kabel beziehe, haben die Dosen
meiner Hausverkabelung natürlich F-Buchsen,

Für Kabelfernsehen werden keine F-Buchsen eingesetzt. Vermutlich hast du bei dir eine Multimedia-Steckdose, die hat zwar eine F-Buchse eingebaut, dort wird aber das Kabelmodem angeschlossen und nicht der TV.

Der TV natürlich nicht, aber HD-Receiver/HD-Recorder von Unity haben einen F-Anschluss.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 46XV733 F-Stecker, Koax-Stecker
killa_psp am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  6 Beiträge
Koax-Kabel trotz F-Stecker-Anschluss?
wyylii am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  5 Beiträge
Koaxial auf F-Stecker
kamuflasch am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Koax-Anschluss (Belling Lee) auf F-Stecker, gibt es sowas?
fox.hunter am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  5 Beiträge
Antenne an dig. Reiceiver? (F-Stecker --> Koax)
mrnespresso am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Hausverkabelung
schrauberbaer am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  10 Beiträge
Hausverkabelung für DVB-T
jens876 am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  7 Beiträge
Problem mit Außenverkabelung KOAX
achilles87 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  6 Beiträge
F-Stecker auf F-Stecker für Sat-Anlage gesucht
Student1979KL am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
schmaler F-Stecker für Sat-Anschlussdose?
Berse am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.418

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen