schmaler F-Stecker für Sat-Anschlussdose?

+A -A
Autor
Beitrag
Berse
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2014, 13:03
Hallo,

da ich mein Wohnzimmer mal ein bisschen umgeräumt habe auf Grund neuer Lautsprecher, brauchte ich ein längeres Koaxialkabel von der Anschlussdose (ist so eine Dose mit 3 Anschlüssen, für TV, SAT und Radio) in der Wand zum Receiver
habe also ein längeres Kabel gekauft und stelle jetzt fest das ich das eine Ende zwar prima an meinen Receiver bekomme aber das andere Ende nicht in die Wanddose passt - der Stecker ist einfach zu groß

gekauft habe ich folgendes Kabel : http://www.amazon.de...00_i01?ie=UTF8&psc=1

und hier ein Bild von dem (zu kurzen) Kabel was ich momentan benutze
der rechte Stecker geht in Receiver, der linke in die Dose, wie man sieht ist der für die Dose schmaler - was für ein Stecker ist das? und wo krieg ich solch ein Kabel in längerer Ausführung her?
und warum passt eigentlich kein "normaler" F-Stecker in meine Wanddose?

boyke
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2014, 13:06
Hallo,

die Stecker sehen aber ja so aus, als hätten sie gar kein Gewinde.
Oder sehe ich das auf dem Bild falsch?

VG
Berse
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2014, 13:17
siehst du richtig - haben beide kein Gewinde
und das bedeutet was?
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2014, 14:27
Das sind sogenannte Quick-Stecker.

Poste einmal das Modell der Antennendose, dazu ggf. die Abdeckung entfernen.
Berse
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2014, 14:47

Duke44 (Beitrag #4) schrieb:
Das sind sogenannte Quick-Stecker.


man lernt doch nie aus, danke für diese sehr hilfreiche Antwort!

jetzt wo ich schon dieses 10m F-Stecker-Kabel habe bräuchte ich im Prinzip doch nur einen Adapter von F-Stecker (Kabel) zu Quick-Stecker (Dose) oder seh ich das falsch?


[Beitrag von Berse am 03. Jan 2014, 14:53 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2014, 14:55
Du hast ja selbst im Eröffnungspost geschrieben, dass die beiden Quick-Stecker vom alten Kabel unterschiedlich groß sind.

Die handelsüblichen Quick-Stecker haben in der Regel nur die Größe des Steckers, der auf den Receiver passt.
Bei Dir werkelt eine, nennen wir sie mal "ungewöhnliche" Antennendose. Denn prinzipiell passt an allen herkömmlichen Antennendosen x-beliebiger Hersteller, wo ein Schraubgewinde dran zu finden ist, auch das von Dir gekaufte neue Antennenkabel mit den beiden F-Schraubsteckern. Und es passen dann auch solcherlei Quick-Stecker normaler Größe.

Daher: Antennendosenbezeichnung?
Berse
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jan 2014, 15:08

Duke44 (Beitrag #6) schrieb:

Daher: Antennendosenbezeichnung? :?


bin noch auf Arbeit, kann die Bezeichnung leider erst in circa 2h liefern
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2014, 15:14
Es gäbe da z.B. sowas hier noch:
F-Doppelbuchse
Das rettet zumindest den heutigen Fernsehabendkonsum.

Gibt es bei jedem TV-Heini...
Stalingrad
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2014, 18:36
Du brauchst F-Stecker auf Koax Adapter, so was hier. Da gibt es aber die unterschiedlichen Stecker/Buchse Kombinationen. Mußt Dir die richtige raussuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
F-Stecker auf F-Stecker für Sat-Anlage gesucht
Student1979KL am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  2 Beiträge
Sat-Receiver an TV-Anschlussdose
DrFeelgood am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge
Anschlussdose für Kabelanschluss/Vodafone
Mxlprx am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  4 Beiträge
Anschluss Sat-Receiver - F-Stecker funktioniert nicht
heini- am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Seltsamer Kurzschluss am F-Stecker
Schuettelitensassel am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  7 Beiträge
Koax/F-Stecker Verwirrung
rctrulez am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
TV Anschlussdose Problem
chris07 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  9 Beiträge
F-Stecker Montage
Perci am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  16 Beiträge
Koaxial auf F-Stecker
kamuflasch am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
neue antennenkabel f-stecker
hundsvieh am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen