Verkabelung rec, DVD, Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Guzdahn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2005, 11:41
Hallo zusammen.

Eins vornweg: Ich hab kaum oder besser keine Ahnung von der Thematik die ich anspreche.. Sorry also falls ich mich falsch oder missverständlich ausdrücke

Folgende Situation:
vorhanden sind: Beamer (Benq PB6210), billiger DVD Player (leider), und ein Didigtal Receiver (Humax PR-Fox)

Ton hab ich schon abgehakt - das hab ich selber hinbekommen, aber das Bild: Ich will (logischerweise) ein möglichst gutes Bild haben - was anscheinend per Cinch (gelber VideoStecker) nicht wirklich der Fall sein soll..

Problem ist nun: der DVD Player hat nur einen Scart und einen Video Ausgang, beim Digital Receiver ist es das gleiche. Wie bekomme ich nun die beiden Geräte am Besten auf den Beamer - wobei ich trotzdem noch parallel einen "normalem" TV anschließen will - wenn möglich an beide genannten Quellen..

die benötigten Kabellängen schätze ich jeweils auf ca. 3-4 Meter - also nicht so wahnsinig weit..

Ahso ein Letztes noch: Ist es sinnvoll einen PC über den S-Video Ausgang mit dem Beamer zu verbinden oder ist ein VGA Kabel die bessere Wahl? (das aber nur am Rande werde ich so schnell nicht benötigen)

Der Beamer hat übrigens die folgenden Eingänge:

Video (Cinch)
S-Video
VGA Stecker (Beschriftung D-Sub...)
USB (?)
Sound (2x Cinch)


Ich bedanke mich für Eure Hilfe!!

Gruß, Martin
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 08. Okt 2005, 17:48
PC per VGA.

Bei DVD-Player und Digital-Receiver musst Du rausfinden, ob sie irgendwie S-Video ausgeben können.

Sonst bleibt wirklich nur "gelber Cinch", neben Neukauf.

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung DVD Rec. ---> TV
hifi-liebhaber am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Verkabelung DVBC+AV-Rec+DVD-Rec+TV
KTn am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
Beamer Verkabelung
pendolino5 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Optimale Verkabelung DVD -> Beamer
dafabi am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Beamer
kellerkind-Sitez am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung LCD, Sat, DVD-Rec, Sound
AlexP1977 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Beamer
scvpt&m am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  8 Beiträge
Verkabelung Beamer
Hansolo1 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  5 Beiträge
Verkabelung Beamer
mllermat am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  7 Beiträge
Anfängerfrage Verkabelung Reciever-TV-Rec.
komaxx123 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.275 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedhoibertshendl
  • Gesamtzahl an Themen1.420.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.039.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen