Pana TV mit DMR-BST800

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_Twain
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Mrz 2017, 01:01
Hallo Leute, ich dreh noch durch. Ok, zum Thema. Ich hab nen neuen Panasonic DXW904 und möchte diesen mit meinem alten Recorder DMR-BST800 verbinden.

Es laufen zwei Antennensignale (SAT) in den TV. Den Recorder habe ich mit dem TV via HDMI verbunden.
Soweit so gut. Fernseher läuft perfekt und DVDs/HD lassen sich abspielen. Viera Link an.

Aus dem Guide des TVs lässt sich jedoch nichts aufnehmen (HDD-Fehler). Meine Abhilfe. zusätzliches Antennenkabel direkt mit dem Recorderverbinden, da ja anscheinend dies zwingend notwendig ist.
TV-Signal kann ja leider nicht vom TV an den Recorder weiter gegeben werden (durchschleifen). Richtig?

Mit dem Antennenkabel am Recorder beginnen die Probleme. Das Fernsehsignal verschwindet für ca. 3 Sekunden nachem ich den TV eingeschaltet habe. (15 Sekunden da, dann acht Sekunden weg und dann dauerhaft wieder da). Recorder war ausgeschalten und ging mit dem einschalten des TVs in den Standby.
Aufnehmen lässt sich auch nicht. (HDD-Fehler).

Wenn ich den Recorder einschalte wird automatisch vom TV-Eingang auf den HDMI-Eingang gewechselt. Aufnahmen sind möglich allerdings jetzt alles auf der "veralteten" Recorder-Ebene.

Ich muss also den Recorder einschalten um überhaupt aufnehmen zu können. Die direkte Aufnahme vom TV
ist nicht möglich. Was mache ich falsch? Muss das Antennensignal zwingend an den Rekorder angeschlossen werden?

Vielleicht kann ja jmd. Helfen. Besten Dank Chris
Highente
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2017, 09:12
Hast du den Rekorder schon mal in Betrieb gehabt? Um mit dem Rekorder aufnehmen zu können muss dieser an die Antennenanlage angeschlossen werden. Da du SAT hast, benötigt der Rekorder einen eingebauten SAT Tuner und, wenn du kein Unikabelsystem hast, eine eigene Antennenleitung vom LNB. Dazu musst du die Aufnahme natürlich am Rekorder programmieren und nicht am TV. Wenn du am TV aufnehmen willst, geht das nur mit einer externen USB Festplatte.
Chris_Twain
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mrz 2017, 10:05
Hi Inventar! Ja klar, der Rekorder hing ja an meinem alten Plasma dran und dort habe ich bequem vom TV-Guide (TV) aus aufnehmen können. Grüße Chris
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2017, 13:29
Welcher alte Plasma das genau war wäre hilfreich zu wissen.
Ebenso wie der BST800 mit diesem Plasma TV verbunden war. Ich vermute per SCART-Kabel.
Richtig vermutet?
Chris_Twain
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:01
Plasma war ein ca. 8 Jahre alter Panasonic 42 Zoll. Kein Scart-Kabel, sorry! War HDMI. Genauer Typ müsste ich noch einmal nachschauen. Gruß Chris
Highente
Inventar
#6 erstellt: 16. Mrz 2017, 14:07
technisch würde ich das als unmöglich erachten, da kein TV Gerät Bild über HDMI ausgibt.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2017, 15:06

Chris_Twain (Beitrag #5) schrieb:
Genauer Typ müsste ich noch einmal nachschauen.


Ja bitte schau mal nach. Mir ist nämlich schleierhaft wie das ohne SCART überhaupt funktioniert haben soll.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 16. Mrz 2017, 15:15
Indem früher tatsächlich das SAT Kabel in den Rekorder ging und die Programme in Wirklichkeit über den HDMI-Eingang des TV geschaut und Aufnahmen auch dort programmiert wurden?
Highente
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2017, 16:53
so wird es sein, der alte Plasma wird wohl keinen Sat Tuner verbaut gehabt haben.
n5pdimi
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2017, 17:05
Wenn ich 2 SAT Kabel hätte, und den Rekorder als solchen weiter betreiben wollte, würde ich 1 Kabel in den TV und das andere in den Rekorder stöpseln. Wie viel Sinn ergibt es, beide Tuner des TV mit SAT Signal zu versorgen, wenn gar keine HDD zum Aufnehmen angeschlossen ist?
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 16. Mrz 2017, 17:33

Highente (Beitrag #9) schrieb:
der alte Plasma wird wohl keinen Sat Tuner verbaut gehabt haben.


dazu passt das hier aber nicht:


Chris_Twain (Beitrag #3) schrieb:
der Rekorder hing ja an meinem alten Plasma dran und dort habe ich bequem vom TV-Guide (TV) aus aufnehmen können.


es bleibt spannend.
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 16. Mrz 2017, 17:36
Eben, das passt nicht.
XN04113
Inventar
#13 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:02
warum entsorgst Du den Recorder nicht?
der neue TV hat zwei Tuner, mit einem kannst Du schauen mit dem anderen Aufnehmen, musst nur einen USB Speicher anschliessen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Tx-p42s10 + pana DMR-EH535
Spreed am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  3 Beiträge
Wie einen Pana TX-P42V20E per CI+ an Pana DMR-EX93?
BronX30 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  8 Beiträge
Verkabelung vom Pana TH-42PV60E & Pana DMR-EH 65 & Pace DS810 HILFE!
okka2000 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
S-Video von Pana DMR-EH50 an Toshi 37WL58P
allucinox am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
TX-55FXW584 mit DMR-BST745EG
Hansen28 am 01.10.2019  –  Letzte Antwort am 02.10.2019  –  16 Beiträge
Anschluss DMR an Kabelreceiver
Knäulkopp am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  4 Beiträge
wie Philips HD-TV mit Humax HD STB und Pana DVD-Rec. DMR EH 675 verkabeln
tuttoaposto am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  2 Beiträge
Installationsschwierigkeiten dmr-eh585
Manu**** am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-EH495+tx-p42v10e TV Verkabelung
rush83 am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung von DMR-EH535 und KDL-40EX508
Baranor77 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen