PC Wiedergabe am Samsung Samsung UE55KS8090 / 55KS8000

+A -A
Autor
Beitrag
dtl
Neuling
#1 erstellt: 21. Apr 2017, 20:44
Ich bräuchte mal Hilfe, da ich gerade nicht mehr weiterkomme. Ich habe mir einen Samsung UE55KS8090 / 55KS8000 gekauft und diesen heute eingerichtet.
Angeschlossen ist er zunächst an einem Denon AVR-X1200 W. Wiedergabe von Sat-Receiver und Mediaplayer funktioniert problemlos, der Fernseher findet auch meine Synologie NAS und gibt dort abgelegte Dateien wieder. So weit, so gut.

Nun habe ich meinen PC mit Geforce 1070 GTX per HDMI zunächst über den AUX Port mit dem AVR verbunden, wie ich es auch in der Vergangenheit an einem HD TV getan habe. Am PC ist als Auflösung 3840*2160 eingestellt, da auch ein UHD Monitor mit dieser nativen Auflösung anggeschlossen ist. In Windows 10 ist es so eingestellt, dass der Monitorinhalt auf dem TV geklont werden sollte, also beide das gleiche darstellen. Nur kommt am Fernseher nichts an, er bleibt schwarz und teilt mit, dass er kein Signal empfangen würde. Gehe ich in die Nvidia Systemsteuerung, dann zeigt er mir auch als zweiten Monitor den Fernseher an, Bildauflösung 3840*2160 bei 60 Hz. Bei dem alten HD TV habe ich, auch bei dieser eingestellten Auflösung, ein Bild erhalten.

Ich bin auch schon den direkten Weg gegangen, also den PC per HDMI im Port 2 dieses Connect Moduls des TV angeschlossen, den TV auf Port 2 als Eingang eingestellt und diesen als PC definiert, aber mit dem gleichen Ergebnis. Der Fernseher bleibt schwarz und sagt, es käme kein Signal an.

Hat jemand eine Idee, was ich hier noch machen könnte, damit ich wieder ein PC Signal am Fernseher bekomme?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2017, 09:33
Wieso klonst Du das Signal? Hat Dein PC Monitor auch exakt 4K Auflösung? Erweitere doch mal den Bildschirm auf den TV (Monitor = primäres Wiedergabegerät), und schau, ob dann am Tv was rauskommt.
Ansonsten mach mal ein systematisches Troubleshooting:
- mit niederigerer Auflösung anfangen
- DENON aus der Kette raus lassen
- anderes HDMI Kabel testen
usw.
dtl
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2017, 15:28
Hab mal weiter getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die ersten Lebenszeichen des Rechners, also das Booten des Bios mit entsprechendem Bildschirm, am Fernseher angezeigt wird. Auch noch die allererste große Kachel von Windows mit dem sich drehenden Kreis als Ladesymbol. Wenn dann Windows aber auf den Anmeldebildschirm umschaltet, ist es vorbei und der Fernseher teilt mit, dass er kein Signal mehr empfängt.
In den Bildschirmeinstellungen erkennt Windows mit Bordmitteln auch keinen zweiten Bildschirm, wenn ich auf "Erkennen" klicke.

In der NVidia Systemsteuerung wird der Samsung erkannt, Wiederholfrequenz und Auflösung lassen sich auch ändern, aber ohne Ergebnis, der Fernseher empfängt kein Signal. Irgendwie scheint der Rechner vom Samsung unter Windows kein Signal zu bekommen, dass es ihn gibt und sendet daher auch kein Bild. Am alten LG26 LE5500 war es kein Problem und funktionierte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung B679 an PC
hicks1501 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
PC an Samsung LCD
Knackhirn am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Samsung LE40S62BX/XEC ---> PC
MarcoDoppelH am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  5 Beiträge
Samsung TV mit PC verbinden
Binford_3000 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  9 Beiträge
pc mit samsung tv verbinden
werner04 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  6 Beiträge
Anschluss Samsung an PC
Olli28 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  3 Beiträge
Samsung ue40d6540 an PC anschließen
-Dino- am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  5 Beiträge
Samsung GQ32Q50R Verbindung mit PC
vietnam am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.01.2020  –  4 Beiträge
Samsung LE26R4 mit PC verbinden
imp_mase am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE40R72B an PC anschließen
Meihster am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen