UE46B8090XPXZG 3,5mm klinke

+A -A
Autor
Beitrag
l8a
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2017, 15:47
Hallo.

Ich versuche verzweifelt meine Anlage, welche einen 3,5mm Klinke Anschluss besitzt, an meinen Sasmsung TV (UE46B8090XPXZG) anzuschließen; scheitere daran aber.

Der TV hat einen gelben und einen grünen Anschluss, die Optisch wie 3,5mm klinke Anschlüsse aussehen; dabei handelt es sich aber wohl was propiräteres von Sasmsung.

Leider sind die Original Kabel/Adapter nicht mehr vorhanden.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Anlage an den TV anschließen kann; oder wo man diese Kabel Adapter von Samsung nachkaufen kann?

Gruß l8a
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2017, 15:57
Mache Dir bitte erstmal klar, wofür die Anschlüsse da sind. Nur das irgendwo ein spezieller Stecker reinpasst, heißt ja noch nicht, dass auch das rauskommt, was Du willst.
Also, das Meiste was Du hier als "Samsung Spezial" beschreibst, hört sich für mich nach Videoeingängen an. 1. kommt da nix raus (EINgang) und 2. ist das für VIDEO.
Du hast an dem TV für Ton den optischen Audioausgang und mit viel Glück einen Kopfhörerausgang (konnte ich in den Specs nicht finden) zur Verfügung. So, jetzt schreib mal bitte was das genau für eine "Anlage" ist, dann wird Dir vielleicht geholfen...
l8a
Neuling
#3 erstellt: 12. Jul 2017, 16:42
Hallo.

[quote]
So, jetzt schreib mal bitte was das genau für eine "Anlage" ist
[/quote]
Ne soundanlage mit 3,5mm klinke Anschluß.

[quote]
Du hast an dem TV für Ton den optischen Audioausgang und mit viel Glück einen Kopfhörerausgang (konnte ich in den Specs nicht finden) zur Verfügung.
[/quote]
Kopfhörerausgang hat der Fernseher ja eben nicht.

Was den optischen Ausgang angeht.. soweit ich weiß muss ich dann einen "Wandler" betreiben, richtig? Habe aber gelesen, dass dort dann der Nachteil besteht, dass man die Lautstärke nicht mehr mit der TV Fernbedienung ändern kann; ist das richtig?

Gruß l8a


[Beitrag von l8a am 12. Jul 2017, 16:42 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2017, 17:32

l8a (Beitrag #3) schrieb:

Was den optischen Ausgang angeht.. soweit ich weiß muss ich dann einen "Wandler" betreiben, richtig? Habe aber gelesen, dass dort dann der Nachteil besteht, dass man die Lautstärke nicht mehr mit der TV Fernbedienung ändern kann; ist das richtig?

Das ist i.d.R. so, da die Daten sonst digital umgerechnet werden müsten.
Da bleibt nur die Fernbedinung der Anlage oder eine Universal-FB, die beide Geräte steuern kann.
Ggf. könnte man über den SCART-Anschluss mit einem passenden Adapter noch ein analoges Signal abzweigen. Das wäre dann aber auch ungeregelt. Geregelt ist bei solche Ausgängen i.d.R. nur der Kopfhöreranschluss, wenn vorhanden.

Slati


[Beitrag von Slatibartfass am 12. Jul 2017, 17:44 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2017, 17:42
wie wäre es mal mit ein paar guten Bildern der verfügbaren Anschlüsse an TV und Anlage?
Highente
Inventar
#6 erstellt: 12. Jul 2017, 18:09
Deine Amlage ist so eine 2.1 PC Lautsprecheranlage? Die kannst du wohl nur an dem, hoffentlich vorhandenen, Kopfhörerausgang betreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3,5mm Klinke Audio In
haensiseed am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Gibt es einen Adapter 3,5mm Klinke auf Lautsprecherkabel?
Schlumpfine24 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  8 Beiträge
Handy an Anlage anschließen per Doppelcinch - Klinke
Carroll am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  2 Beiträge
Oehlbach Red Opto Star 3,5mm Klinke-Adapter passt nicht?
antonno am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  3 Beiträge
Von Koaxial auf Klinke?
Charly.schwarz am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecheranlage 3,5mm an Smart TV anschließen
AudioLaie11 am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  14 Beiträge
Chinch Monosignal auf Stereo 3,5mm Klinke adaptieren möglich?
mz4 am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  8 Beiträge
3,5mm-Klinkenadapter von 2 auf 1
Manuel91 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  13 Beiträge
Klinke-Lautsprecher an modernen TV
msrko73 am 23.12.2021  –  Letzte Antwort am 24.12.2021  –  9 Beiträge
Adapter für optisches kabel mit klinke
roximus am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen