TV funktioniert nicht mehr-AntennenAnschluss defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Cellardoor90
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2017, 12:49
Hallo erstmal,

ich habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem Röhrenfernseher. Er meldet mir bei Einschaltung immer, dass das Antennenkabel nicht richtig steckt bzw. defekt ist. Nun habe ich alle Kabel ausgetauscht und alle Ein/Ausgänge überprüft, der Fehler bleibt aber bestehen. Am Fernseher selbst wird es nicht liegen, über DVD läuft alles weiterhin problemlos.
Hat jemand eine Idee?
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2017, 13:02
Wenn Du über Kabel empfängst, kann es ggf. daran liegen, dass dein Kabelanbieter die Ausstrahlung der analogen Kabelprogramme eingestellt hat. Da ein Röhren-TV nur über einen analogen Receiver verfügt, kann er die Digital-Programme nicht empfangen. Dafür wäre dann ein externer Digital-Receiver erforderlich.

Das ist aber reine Spekulation, ohne Empfangweg und ggf. Anbieter zu kennen.

Slati
Cellardoor90
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2017, 13:08
Ein digitaler Receiver ist vorhanden, darüber zeigt er mir ja das Bild an, dass mit dem Kabel/Anschluss etwas nicht stimmt. Alle Sender liefen bis vor zwei Tagen auch noch völlig problemlos.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2017, 13:14
Das ist natürlich hilfreich, genau sowas auch zu schreiben, und zwar möglichst ausführlich...

Dann ist doch klar, dass das mit dem TV nix zu tun hat. Wenn Du schon ein anderes Kabel probiert hast, wirst Du wohl mal die Hausverkabelung kontrollieren lassen müssen bzw. den Kabelanbieter kontaktieren.
Alternativ könnte man sich natürlich auch als erstes mal einen anderen digitalen Kabelreceiver ausleihen und diesen probieren, wenn möglich.
Cellardoor90
Neuling
#5 erstellt: 24. Jul 2017, 13:33
In der Eile habe ich manches vergessen, sorry.
Am Receiver wird es nicht liegen, der ist nicht mal einen Monat alt. Sobald ich auf analog switche ist dort auch nur Schnee, sonst kam immer die Meldung, dass man auf digital umstellen muss. Die Ursache TV und Receiver schließe ich daher aus.
Ich habe jetzt den Kabelanbieter kontaktiert und hoffe, dass ich bald weiß was die Ursache ist.
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 25. Jul 2017, 00:29
Du könntest ja auch mal deinen Kabelanbieter und deinen Wohnort nennen.
Vielleicht kann ein anderer User dir dann sagen, ob die analogen Sender abgeschaltet wurden.
Cellardoor90
Neuling
#7 erstellt: 25. Jul 2017, 04:26
Hallo,

das ist nicht notwendig, ich habe bereits einen Digitalreceiver. Analog wurde im Juni eingestellt.
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 25. Jul 2017, 10:48
Dann ist das Thema ja erledigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennenanschluss erweitern
neo_02 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  11 Beiträge
Antennenanschluss TV und DVD-Festplattenrecorder
Pegasus4 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  12 Beiträge
1 Antennenanschluss - Zwei Räume?
Follow am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  4 Beiträge
Probleme mit Sky - defekter Antennenanschluss?
cusamano am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit Antennenanschluss und Antennendosen
nms-georg am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
TV Defekt?
aaron87m am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Grundig TV 70cm Megatron 100Hz - Anschluss über Antennenkabel funktioniert nicht
Tiefen_Rausch am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
Durchgangsdose defekt?
ysr am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Tv Kabelanschluss funktioniert nicht?
Shouu am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
Grundig 40" TV defekt?
Theo93 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen