LG -> Denon/Marantz - Kein TV Ton über HDMI ARC am Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Harry2017
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2017, 19:21
Bin am verzweifeln :-/

h habe nun auch den 75uh855v und bin bis auf Clouding in der rechten oberen Ecke absolut zufrieden. Auch das 3D war gestochen scharf bei Coraline mit 0 Ghosting (dafür zunächst bei Sammys Abenteuer irgendwie total verschoben / Da wurde mir nach 2 Minuten ganz anders).

Was mein Problem ist: Ich bekomme ACR Ton im Marantz (oder halt Denon) nicht hin.

Schritte im TV:
- HDMI 2 ACR Kanal mit vernünftigem HDMI Kabel nutzen -> Check
- Im Smartmenü unter Geräteanschluss: Heimkinosystem/HDMI 2/Marantz auswählen - Fernbedienungstyp 2 Schaltet den Marantz an und aus, das passt also
- Unter Allgemein Simplink (HDMI CEC) beide Optionen einschalten
- Audioausgang (Optisch/HDMI ACR) einstellen

Mehr sollte im TV nicht zu machen sein, oder?

Im Marantz (wie Denon):
-ACR Hdmi Kanal genommen - Check
- unter HDMI Steuerung ein wählen (ARC und HDMI Passthrough sind ausgegraut aber auf ein)
- TV Audio Umschaltung auf ein

Wenn ich das gemacht habe, dann kann ich beim externen gucken über Geräte am Marantz wie zb dem Fire TV mit der LG Fernbedienung die Lautstärke regeln, das geht schonmal

Bei Amazon Prime vom LG selbst, höre ich aber keinen Ton, nur Bild. Dann funktioniert auch die Lautstärkeschaltung des LGs am Marantz nicht mehr.

Hat das jemand mit LG TV und Marantz oder Denon hinbekommen und kann mir sagen, wo der Fehler liegt? Will ungerne noch ein optisches Kabel ziehen.
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2017, 10:27
Mit ARC probl. gibt es hier hunderte Beiträge.

Lösung:

Will ungerne noch ein optisches Kabel ziehen.
Harry2017
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2017, 11:15

Nick_Nickel (Beitrag #2) schrieb:
Mit ARC probl. gibt es hier hunderte Beiträge.

Lösung:

Will ungerne noch ein optisches Kabel ziehen.


Dann habe ich aber mit optischem Kabel keine Lautstärkeanzeige mehr...
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 11. Aug 2017, 17:13
Ja das stimmt.
Wenn du FireTV vom LG nutzt dann kann die Lautstärkeanzeige vom AVR auch nicht funktionieren.
Der Versuch ist es wert:
Ein anderes HDMI-Kabel zwischen TV und AVR testen.
Oder:
Beide Geräte LG und Marantz auf Werkseinstellung zurück setzen und dann neu einrichten.
Bei den meisten TVs werden die Apps wie bei dir FireTV nur in Stereo ausgeben.


[Beitrag von Nick_Nickel am 11. Aug 2017, 17:19 bearbeitet]
Harry2017
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2017, 09:42
Hab mich davon verabschiedet und das doofe Kabel gezogen...Habs echt nicht hinbekommen. Mein Kollege mit seinem TV ansich ja - Aber auch da klappts nur in 50% der Einschalte-Fälle...das wäre mir eh zu nervig.

Danke für die Tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARC kein Ton über reciever
nicomes am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
TV <-> Receiver über HDMI ARC
hp20 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  10 Beiträge
p55vtw60 ARC Kein Ton
alphares am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Kein Ton über ARC
*verzweifelter* am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  4 Beiträge
ETW60 ARC Marantz SR6006
Niskala am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  5 Beiträge
PC kein Dolby über LG E97 ARC an AVR Marantz
roddy666 am 11.02.2023  –  Letzte Antwort am 11.02.2023  –  6 Beiträge
HDMI ARC Problem mit LG SJ800V
eldonno am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  3 Beiträge
Ton über HDMI ARC asynchron am LG TV
onlineesel am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  3 Beiträge
Samsung UE65JU7090T und Denon AVR-X4000 ARC Problem (kein Ton)
jamesbo am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  8 Beiträge
Ton über ARC
7benson7 am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen