Netflix (smart TV) via optisch, keinen Ton (nur Rauschen)

+A -A
Autor
Beitrag
Reflexiony
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2018, 16:26
Guten Tag zusammen,

Ich habe mir den preiswerten "Telefunken B49U546A"; https://www.conrad.d...schwarz-1527341.html geleistet...


....mit dem ich angesichts des Preises sehr zufrieden bin, bis darauf dass ich es nicht gebacken bekomme, oder bekommen kann Dank evtl. (fehlenden) Kopierschutz Netflix-Sound auf meine "Lasmex A115"; https://geizhals.de/lasmex-a115-aurifero-schwarz-a1749022.html via optisch hin zu bekommen. Das smart(e) TV Youtube klappt allerdings.

Der TV lässt natürlich nicht viel Optionen zu, bis auf Sound_ Digital out: PCM/komprimiert. und unter den Einstellungen; Lautsprechersteuerung; TV oder Verstärker gibt es nichts einzustellen.

Hat einer ein Lösungsvorschlag, außer über klinke Kopfhörer...? Einen av kann ich leider nicht in meine Küche platzieren, dort steht die 2t Glotze.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2018, 16:46
Das liegt wohl daran, dass die Netflix App keinen PCM Stereoton liefert und nur den können deine Lautsprecher verarbeiten. Musst du mal in den Optionen der App gucken, ob man da was einstellen kann.
Reflexiony
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2018, 17:09
Danke, ok, das wundert mich dachte so VoD Dienste geben immer die Pakete weiter. Kannst du mir sagen wie das mit Prime Video aussieht?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2018, 17:23
Und wie steht die Option, bei der es nicht viel einzustellen gibt? Auf PCM?
Reflexiony
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2018, 17:26
Ich habe alles durchprobiert, Sprich; PCM/komprimiert....und TV/Verstärker... alle mit jedem. in der Netflix App habe ich nichts verändert....
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2018, 17:31
Aber Ton vom internen Tuner oder Mediaplayer kommt? Überhaupt schon mal Ton über den Tv bekommen? ist das Kabel richtig eingesteckt und eingerastet (Schutzkappen entfernt)? Leuchtet das Ende des Kabels rot?
Highente
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2018, 17:34
Mit der Youtube App des TV funktioniert es ja lt. Eingangspost.
Reflexiony
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2018, 17:55
Ich habe an dem TV eine Beelink Android TV Box via HDMI, am TV selbst dann optisch out und es läuft, egal ob PCM oder Passthrough. TV interne Boxen funkt. ebenfalls.

Habe jetzt per Klinke die Lautsprecher an den TV angeschlossen, Netflix Audio funkt. leider aber kann man die TV Lautsprecher selbst nicht komplett abschalten, heißt: man muss die internen Lautsprecher runterregulieren auf "0". Somit lassen sich also mit der Fb auch nicht die angeschlossenen regulieren... da heißt es dann, aufstehen und an ihnen selbst regulieren... naja irgendwo sitzt eben der Preis.... aber ne Dauerlösung ist das m.M.n nicht...zum Glück kann man Lautstärke begrenzen lassen/optimieren... sodass bei Yt einem nicht bei irgendeinen Video die Ohren abfallen.


[Beitrag von Reflexiony am 27. Jan 2018, 17:59 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 27. Jan 2018, 18:28
Hast Du mal versucht, in der Netflix App bewusst Stereo als Tonspur auszuwählen?
Reflexiony
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jan 2018, 18:30
Werde ich mal machen. hatte ich schon mal, aber nicht bei alle 4 Einstellungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton vom Smart TV
CrissCross78 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  11 Beiträge
Rauschen im bild und ton
fühler am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Aktivlautsprecher via Klinke an TV / Rauschen!
mike3366 am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  21 Beiträge
Verkabelung Ton Smart TV
Basstölpel am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 23.12.2015  –  3 Beiträge
Kein Ton bei Netflix
pabada am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  12 Beiträge
Rauschen statt Ton beim TV
Frank73 am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  2 Beiträge
Telefunken Smart TV Verbindung zu Netflix
Rainer-Wi am 28.12.2023  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  16 Beiträge
Smart TV gibt keinen Ton über ext. Lautsprecher
_Se7en am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  4 Beiträge
Smart TV via Netzwerk Switch online bringen!
jonway92 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  11 Beiträge
samsung Smart tv und heimkinoanlage
JaY99 am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen