BenQ W750 geht nicht mehr an

+A -A
Autor
Beitrag
Alx86Alx
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2018, 12:03
Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen
dem ich an meinem BenQ w750 die Lampe getauscht habe und den Deckel wieder drauf geschraubt habe, tut sich plötzlich nichts mehr.
Es leuchtet kein einziges Lämpchen und nichts. Hatte eventuell jemand das gleiche Problem? Hat der Beamer eine Sicherung?
Sage schon mal vielen Dank für die Hilfe
Rafunzel
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2018, 13:42
Lass mich raten, keine Original-Lampe?
Oder ene angebliche Original-Lampe von HCinema?
Alx86Alx
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2018, 14:53
Ne keine original Lampe, kann auch nicht mehr genau sagen wie der Hersteller heißt ist eine Weile her
Denkst du daran kann es liegen, dass der überhaupt nichts tut, nicht mal angeht?
Alx86Alx
Neuling
#4 erstellt: 28. Feb 2018, 14:57
Die Lampe ist von Philips
Rafunzel
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2018, 18:31

Alx86Alx (Beitrag #3) schrieb:
Ne keine original Lampe, kann auch nicht mehr genau sagen wie der Hersteller heißt ist eine Weile her
Denkst du daran kann es liegen, dass der überhaupt nichts tut, nicht mal angeht?
Genau! Das ist kein Einzelfall.
Wenn es nicht die originale Lampe (mit oder ohne neuen Lampen-Gehäuse) ist, gibt es eigentich immer Probleme mit der E-Kompatibilität.
Alx86Alx
Neuling
#6 erstellt: 28. Feb 2018, 19:00
Von welchem Hersteller ist denn die Originale? Hab die alte schon entsorgt
Aber mich wundert es nur, dass da überhaupt nichts passiert als wäre überhaupt kein Strom drauf oder ist es in dem Fall normal?
Rafunzel
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2018, 19:24
Der Projektor-Hersteller ist dein nächster Ansprechpartner.
beamer27
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Mrz 2018, 12:49
Hi

Der Deckel hat einen Zapfen der betätigt einen Mikroschalter deswegen tut sich nichts, auch ohne Lampe
lässt sich der Beamer im Standby schalten, schraube den Deckel auf und wieder drauf, achte darauf wie
du den Deckel draufbringst.

Gruß
Alx86Alx
Neuling
#9 erstellt: 01. Mrz 2018, 13:53
Ja das mit dem Schalter wusste ich, es kommt auch überall Strom an, also nach dem Netzteil und an der Lampe aber es tut sich trotzdem nichts
Das wundert mich halt, nicht mal die Power led leuchtet
beamer27
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Mrz 2018, 14:31
Hi

vielleicht schaltet der mikroschalter nicht sauber, versuch es den schalter zu betätigen mehrmals wenn es natürlich möglich ist.
Alx86Alx
Neuling
#11 erstellt: 01. Mrz 2018, 15:26
Wenn ich den Schalter betätige fließt Strom an die Lampe aber sonst tut sich leider nichts
-Melvin-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Mrz 2018, 18:17
War die neue Lampe vor dem Defekt überhaupt schonmal in Betrieb, oder trat das Problem dirkt nach dem Einbau auf, ohne dass die Lampe jemals eingeschaltet wurde?

Wenn die Lampe nicht in Betrieb gewesen ist, kann es ja eigentlich keine Elektronik zerschossen haben.

Hast du schonmal den Projektor zerlegt und nach Feinsicherungen Ausschau gehalten?

Was auch noch sein kann ist, dass der Defekt bereits beim Ableben der alten Lampe entstanden ist und nur nicht sofort bemerkt wurde.
Wenn die alte Lampe geplatzt ist, dann könnte die Elektronik durchaus einen mitbekommen haben. Könnte das sein oder kannst du es ausschließen?

Gruß,
-Melvin-


[Beitrag von -Melvin- am 01. Mrz 2018, 18:24 bearbeitet]
Alx86Alx
Neuling
#13 erstellt: 01. Mrz 2018, 18:31
Ne die neue Lampe war nicht im Betrieb und ja das Problem trat sofort nach dem Wechsel auf
Ne die alte Lampe ist nicht geplatzt, sie hat jedes Mal, vorm Wechsel, noch für paar Minuten funktioniert, dann ging sie aus und die led für Lampe hat geleuchtet
Wo finde ich diese Feinsicherubgen?
-Melvin-
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Mrz 2018, 19:16
Die Feinsicherungen müssten wenn beim Netzteil in der Nähe des 230V~ Eingangs liegen.

wenn es so ist dass vor dem Wechsel noch alles funktioniert hat und nach dem Wechsel beim Reinstecken des Netzsteckers nichts mehr geleuchtet hat, ist das in der tat sehr merkwürdig. Wenn es an dem Mikroschalter am Lampenfach liegen würde, müsste zumindest die Power LED leuchten.
Alx86Alx
Neuling
#15 erstellt: 01. Mrz 2018, 19:56
Ok schaue ich nach aber wenn diese durch sind dann müsste doch eigentlich nach dem Mikroschaltet auch kein Strom ankommen oder?
Kann es sein dass die neue Lampe defekt ist, warum auch immer, und deswegen nichts geht?
-Melvin-
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Mrz 2018, 20:14
Nein, das kann eigentlich nicht der Grund sein.
Beim Einbau einer defekten Lampe würde der Projektor zunächst ganz normal starten und dann nach 3-5 Zündversuchen und einer evtl. Kühlphase einen Lampenfehler anzeigen.
Die Status-LEDs müssten in so einem Fall definitiv leuchten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W750 Underscan (Schwarzer Rand)
iphone3gsi am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  3 Beiträge
Benq W750 DLP-Link Brillen?
iphone3gsi am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  8 Beiträge
24p Wiedergabe unterschiedlich bei BenQ W750 und W1070?
TinyTino82 am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  52 Beiträge
Benq W 1070 geht nicht mehr an !
samori am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  15 Beiträge
Hilfe - Benq ms527 geht nicht mehr an
luap2202 am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  3 Beiträge
BenQ W1070 geht aus
gerobert am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  4 Beiträge
BenQ PB 2140 Beamer geht nicht mehr an
Turkishflavor am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  5 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Benq th681 schaltet sich nicht mehr ein
brickland am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  4 Beiträge
Benq w1500 geht einfach aus
renemrotzek am 24.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen