TV Aufnahme zum NAS

+A -A
Autor
Beitrag
opheltes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2018, 12:04
Moin,

ich suche eine Möglichkeit, die USB-Recording beim TV zu umgehen, weil mein TV nur per USB-HDD eine Aufnahme gestattet. Per LAN bietet er mir die Funktion nicht an.

Gibt es eine Möglichkeit meinen Speicher von der DS 218play für die Aufnahmen zu benutzen?

Es scheint ja auch unglogisch zu sein, wenn ich die DS mitn USB + TV zuverbinden.

Es handelt sich um diesen TV: https://geizhals.de/sony-kdl-43wf665-a1790091.html

Hier habe ich etwas gefunden: https://www.synology.com/de-de/knowl...ing#privileges

Nur ich benutze keine digitalen Sender, weil ich normal zum Kabelanschluss gehe.

Hat jemand hier eine Idee?

Grüße
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 28. Okt 2018, 13:26
Das wird mit dem Fernseher nicht gehen. Ein dafür geegneter, externer Receiver wäre ein Ausweg, allerdings nicht mit analogen Sendern.
Da die letzten analogen Sender aber spätestens 2019 abgeschaltet werden, musst du dich ohnehin umstellen.
opheltes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2018, 13:30
Ok. Ich interessiere mich auch nicht für die HD Sender im free TV.

Aber per USB als Speichermedium kann ich analoge Signale aufnehmen - also spielt das Signal doch gar keine Rolle?

Was meinst du mit 2019? Werden die privaten Sender (nicht HD) abgeschaltet? Davon habe ich noch nie etwas gehört.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2018, 14:16
Ich glaube, Du verwechselst Digital-TV mit HD+ (Private in HD) Sendern. Ich bezweifle ersnthaft, dass Du im Augenblick noch analoge Sender schaust. Auch die Kabelbetreiber haben unlängst das Analogsignal abgeschaltet.
Ansonsten ist es der Aufnahme herzlich egal. ob analog, digital, SD oder HD, einzige Ausnahme, die sogenannten HD+ Sender (siehe oben).
Die USB Rekording Funktion wirst Du bei keinem TV auf ein Netzwerkziel umleiten können.
Die TV's formatieren und verschlüsseln üblicherweise die Aufnahme HDD an USB als erstes, um einen externen Zugriff auf die Aufnahmen zu verhindern.


[Beitrag von n5pdimi am 28. Okt 2018, 14:17 bearbeitet]
opheltes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2018, 14:29
Ja, ich habe das wohl verwechselt.

Das sowas nicht geht, ist natürlich echt schade in dieser "modernen" Zeit. Nun muss ich mir ein USB Stick kaufen für ein paar Aufnahmen? Habe gehofft das mein NAS hier mithelfen kann, was bei anderen Vorhaben ja wirklich gut funktioniert.

Aber dein letzter Satz ist wohl der ausschlaggebende Punkt.

Danke für die Erklärung.

PS: Habt ihr denn generell für sowas Sticks?, weil das ist für mich schon ein bisschen altmodisch mit USB Sticks zu arbeiten. Denn mit Netzwerkspeicher arbeite ich schon eine gefühlte Ewigkeit.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2018, 17:29
Was willst du denn nun mit einem USB-Stick anfangen?
Ein USB-Stick ist nichts anderes als ein Speichermedium wie eine USB-HDD oder eine USB-SSD......

Aufnahmen des TV lassen sich auf allen diesen Speichermedien auch nur an dem TV lesen und wiedergeben, an dem sie gemacht wurden.
opheltes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Okt 2018, 13:37
Ich meine, dass ich dafür ein USB Stick oder eben eine HDD per USB anschließen muss. Das habe ich schon verstanden.

Nur wollte ich das Speichern im Netzwerk organisieren aber das klappt wohl nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Singnal zum PC + Aufnahme
Anubis24 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
Auf TV NAS Videos ansehen
maksimilian am 05.02.2023  –  Letzte Antwort am 06.02.2023  –  9 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
Anschluss Kabel TV - NAS - Smart TV
Mackie1701 am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  2 Beiträge
HD aufnahme
Hubaer2007 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  7 Beiträge
Aufnahme nur bei eingeschaltetem TV möglich
Sylver am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  5 Beiträge
Aufnahme DVD-Recorder-gleichzeitiges TV schauen möglich?
Knut007 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Verkabelungsfrage - Abspielen + Aufnahme
Rashiel am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  10 Beiträge
Samsung UE65HU7200 usb Aufnahme
xthomasx am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen