Externe Boxen mit Samsung TV verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
XXLSeher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2018, 19:19
Ist Stand, am TV ist eine Soundbar HW-H750 über ARC verbunden. Lassen sich zusätzlich über Audio Ausgang Lautsprecher anschließen? So, dass auf der Soundbar und an den Lautsprechern Ton ausgegeben wird? An der Soundbar finde ich keine zusätzlichen Ausgänge. Vielen Dank für Tipps. Grüßle
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2018, 19:52
Welcher Audio Ausgang soll das genau sein (optisch/Kopfhörerausgang)? Was für Lautsprecher?
Auch immer hilfreich wenn man den TV genauer bezeichnet als "Samsung TV".
Ob der Ton dann aber auf allen Lautsprechern Synchron ist, ist eine andere frage


[Beitrag von n5pdimi am 02. Nov 2018, 19:54 bearbeitet]
XXLSeher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2018, 20:14
Audio OutDer Samsung TV ist ein UE 55H7090 von Ende 2015. Welcher Tonausgang? Der TV hat zusätzlich Digital und Audio Out zu ARC. Plus 4 x HDMI
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2018, 21:45
Ok, ich denke, der a) Audio Out (= Kopfhörerausgang) wird nicht aktiv sein, wenn Du den Ton über ARC ausgibst? b) Der optische sollte aktiv sein. Kannst Du beides leicht überprüfen. a) indem Du einfach mal einen Kopfhörer einsteckst und schaust, ob was kommt und der Ton über ARC weiterläuft und b) indem Du schaust, ob das rot leuchtet (Stöpsel mal rausnehmen).
Die Frage bleibt immernoch, was das genau für Lautsprecher sind und was Du Dir davon versprichst...
XXLSeher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Nov 2018, 01:25
Verspreche mir besseren Raumklang. Die Soundbar ist gerade zur Reparatur.Wenn diese zurück ist wollte ich den Raumklang mal ausprobieren.Der Klang war noch nie optimal. Sound Surround hatte ich mal am TV, da hat meine Frau protestiert. Der Klang vom Hintergrund war ihr zu heftig. Deshalb Klang von vorne. Lautsprecher habe ich noch Yamaha und Maranz. Das Problem ist auch, dass alles in eine Schrankwand eingebaut ist,und man immer zu zweit sein muss um etwas zu ändern. Luft bekommen die Geräte genug. Evtl. lege ich mir auch ein neues Soundsystem zu. Grüßle
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2018, 01:58
1. Dir ist klar, dass Du nicht einfach passive Lautsprecher an den Tv anschließen kannst, sondern diese einen Verstärker benötigen?
2. Was soll das klanglich bringen? Wenn Du mit dem Sound der Soundbar nicht zufrieden bist, kauf Dir eine bessere die Deine Ansprüche erfüllt. Oder ersetze die Soundbar durch eine andere Lösung. Einfach noch zusätzliche Lautsprecher aufstellen wir nicht funktionieren, denn der Sound wird nie 100% Synchron sein
XXLSeher
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Nov 2018, 09:57
Danke, jetzt weis ich bescheid. Fernsehen ist für mich vorwiegend Unterhaltung. Ich bin nicht der Unterhaltungselektronik Experte. Meine Hobbys und Wissen liegen in einem anderen Bereich. Mit der vielen Technik wird für mich der Durchblick immer schwieriger. Grüßle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE37C6000 externe Boxen verwenden
chrisell am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  28 Beiträge
Samsung Smart TV mit Samsung TV verbinden
writerx11 am 08.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  4 Beiträge
Samsung TV mit Logitech Soundsystem verbinden
Brigitte1982 am 18.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  6 Beiträge
Samsung TV mit Panasonic SoundSystem verbinden
Pompi3 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  6 Beiträge
Samsung TV mit PC verbinden
Binford_3000 am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  9 Beiträge
pc mit samsung tv verbinden
werner04 am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  6 Beiträge
Samsung mit Internet verbinden
lox_2 am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  3 Beiträge
Samsung Festplattenrecorder und TV verbinden ?
Hasenbrut am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  10 Beiträge
TV mit Handy verbinden
MarcelvB am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  3 Beiträge
samsung geräte verbinden?
ripper2808 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen